Der Bundesliga 2016/2017 Thread

• England und China "spinnen" mit den Ablösesummen bzw. den Gehältern.
    Aber in Deutschland sind Ablösesummen über 30 Mill. € auch nichts ungewöhnliches mehr. 10 Mill. € im Jahr sollen Einige beim FCB einstreichen.
    Da ist RB Leipzig ja noch ein kleines Licht.
    Die "Kleinen", wie Darmstadt, die keinen Mäzen oder gut zahlenden Trikotsponsor haben, werden sich mit der Zeit aus dem "gut" bezahlten Profisport verabschieden. Höchstens, wenn die Fernsehgelder üppiger sprudeln, gibt's für die Kleinen ein Überleben.
    Fernsehgelder sind nicht nur in England Haupteinnahmequellen.
    Auch in anderen Sportarten, wie in den US-Profi-Ligen dürften TV-Übertragungen die Haupteinnahmequellen sein.
    Die US-Profi-Ligen haben immer dieselben "Clubs", anstelle von Auf- oder Abstieg "wandert" ab und zu ein "Club" in eine andere Stadt.

---
    Edit:

Zitat

Original geschrieben von pithein ... Aubameyang ...
    Mit Gabun wirds schwer im Afrika Cup.

Nachdem Gabun ausgeschieden ist, kommt er eher nach Dortmund zurück.

• Viel mit Fußball hat der ganze Wahnsinn nicht zu tun mit den Ablösesummen, da hast du recht. Dass es in naher Zukunft keine kleinen Vereine mehr in der Buli gibt sehe ich nicht so. Der Trend mit den unsinnigen Ablösesummen geht ja nun schon eine ganze Weile so, 3 Mio für Jan Schlaudraff als er zu Bayern gegangen ist fand ich auch damals schon maßlos übertrieben für einen Fußballer der gerade mal 3-4 gute Spiele gemacht hat...

Naja wenn man sich zum Beispiel mal Freiburg anschaut, die halten sich schon seit Jahren mit guter Nachwuchsarbeit über Wasser, auch ohne großes Geld zu investieren. Das wird auch in Zukunft gut gelingen denke ich, zum Glück geht es doch auf dem Platz nicht darum wer mehr Geld gekostet hat, sondern wer den besseren Tag hat und vielleicht auch ein wenig Glück. Wie man am Freitag gesehen hat, konnte Freiburg gut mit den Bayern mithalten, ganz unabhängig vom Marktwert oder den Ablösesummen der Spieler..

Wer kämpft kann verlieren, wer
    nicht kämpft hat schon verloren!

• Zitat

Original geschrieben von Chris1011 ... und vielleicht auch ein wenig Glück. Wie man am Freitag gesehen hat, konnte Freiburg gut mit den Bayern mithalten ...

aber das Glück hatten die Bayern.

• Ich weiß nicht, ob man das Nicht-Erhalten eines glasklaren Elfmeters und den krass fehlerhaften Abseitspfiff (Robben völlig frei und ca. 10m nicht im Abseits) als Glück bezeichnen sollte?

[laudanum-Modus off]

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    ... als Glück bezeichnen sollte ...

Wenn man in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielt, kann man von Glück sprechen, wenn auch die Einzelleistung von Lewandowski "Klasse" war, Medien sprachen von Weltklasse.

• Natürlich hatte Bayern am Ende das Glück, aber Freiburg war nah dran an nem Punkt. Damit hatte vorher ja niemand gerechnet dass es so eng wird.

Wer kämpft kann verlieren, wer
    nicht kämpft hat schon verloren!

• Zitat

Original geschrieben von Chris1011
    Damit hatte vorher ja niemand gerechnet dass es so eng wird.

Doch, der Schiedsrichter schon.

[laudanum-Modus off]

• Was meint Ihr? Kurz vor der Rückrunde

Was denkt Ihr wer schafft es am 34. Spieltag (voher wird es sich in dieser Saison eh Nicht entscheiden werden) die Schale zu holen?

Wer steigt ab in Liga Zwei?

:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!