7650 - Fehler ohne Ende ...

• Als "alter" Siemensfan wechselte ich nun zur Nokia-Gemeinde. War das mein Fehler?

Ich kaufte das 7650. Bis auf folgende Fehler funktionierte das Gerät (Software 4.36):

- ohne Netzempfang läßt sich Handy nicht ausschalten
    - Uhr geht täglich ca. 8 min vor
    - Handy läßt sich nur nach vielen Versuchen einschalten

Also tauschte ich das nagelneue Handy wegen den Fehlern um. Nokia (über den Händler) schickte mir ein Tauschgerät, welches am Gehäuse sichtbar zerkratzt ist (warum tauschen die nicht Neugerät gegen Neugerät :mad: ). Das nenne ich Service *grummel*.

Das Tauschgerät funktionierte genau 1 Stunde (Software 4.46). Dann:

- sporadische Abstürze (Handy zeigt an "Neustart", nach OK tut
    sich nichts mehr, also Akku raus, ein wenig warten, Akku rein und
    einschalten)
    - nach Laden mit Netzteil oder Autoadapter stürzt Handy
    grundsätzlich ab
    - beim Laden über Autoadapter wird Ladevorgang nicht angezeigt
    - Handy läßt sich nur nach vielen Versuchen einschalten (wie oben)
    - Infrarotverbindung zum Notebook wird vom Handy nach wenigen
    Minuten unterbrochen (der Fehler ist eher lästig als schlimm)

Nun habe ich zum erneuten Tausch beim Händler vorgesprochen. Echt nicht schön so etwas. Oder sollte ich nun endlich auf wilde Sau machen und dem armen unschuldigen Händler das Handy um den Kopf hauen? An Nokia kommt man ja nicht ran und die Hotline ist , was Fehler betrifft, inkompetent (Thema: "Sie sind der Erste, der diesen Fehler meldet, ist uns unbekannt, dieser Fehler...").

------------------------------------------

Noch ein paar Fragen:

Lassen sich die vorinstallierten Spiele löschen? Läßt sich die Favoritenliste löschen? Kann der Vibrationsalarm für den Wecker abgestellt werden, für Klingeltöne oder SMS jedoch eingeschaltet bleiben?

Was haltet ihr von Software von "Epocware"? Empfehlenswert (z.B. HandyCar)?

• Also diese Fehler sind mir auch alle gänzlich unbekannt, zumindest in der Art wie du sie beschreibst. Auch im Forum sind diese Fehler in "deiner" Art noch nicht aufgetreten.

Zu deinen Fragen:

Vorinstallierte Sachen können generell nicht gelöscht werden. Der Vibrationslarm kann beim Wecker nicht abgeschaltet werden.

Gruß

Chris

• Hi!

Ich würde an deiner Stelle das Handy bei Club Nokia regristrieren.
    Dann hast du das Recht auf ein Swap-Gerät.

Die Swap-Geräte sind Grundsätzlich Neugeräte und haben keine Kratzer.
    Die warte zeit verkürzt sich auch, da dein Gerät ins Werk geschickt wird und nur geprüft wird ob ein Flüssigkeitschaden oder Fremdeingriff Vorliegt.
    .
    Diese Probleme wo du beschreibst sind mir jedenfalls bekannt.
    Das ist ein größeres Problem auf der Transceiver-Platine und wird normalerweise auch im Werk ausgetauscht.
    Da sind halt mehrere µbga kaputt oder haben kalte lötstellen.
    .
    Ich empfehle dir auch mal dein Akku prüfen zu lassen ob er in Ordnung ist!

Mfg

Billi :top:

• Zitat

Original geschrieben von Billi Ich würde an deiner Stelle das Handy bei Club Nokia regristrieren.
    Dann hast du das Recht auf ein Swap-Gerät.

Die Swap-Geräte sind Grundsätzlich Neugeräte und haben keine Kratzer.

Habe ich etwas verpaßt?

Swap Geräte sind doch zum größten Teil von Nokia reparierte Geräte, die höchstens mal ein neues Cover haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Dafür braucht man meines Wissens noch nicht mal beim Club Nokia registriert sein.

@ Aerarii
    Ich kann mich equinox nur anschließen. Von solchen Problemen, wie du sie hast, habe ich bis jetzt auch noch nichts gelesen. Da kann man nur hoffen, daß es mit dem nächsten 7650 besser wird.

• Vielleicht solltest du eine alte Software Version mal aufspielen :D
    Meine 3.12 oder was es war lief absolut reibungslos, in einem halben Jahr ein einziger Absturz und das bei einem Beta Programm.

Realnokia
    Wenn du bei ClubNokia registriert bist hast du irgendwelche Sonderrechte. Ich weiß auch nur das mit dem SwapGerät, was man sonst noch für Vorzüge bekommt weiß ich nicht.

Und wieso lässt sich das Handy nur bei Netz anschalten?! :confused:
    Also, das hab ich bisher noch nie gehört...

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Naja, aber das mit der unterbrochenen IRDA-Verbindung zum Notebook ist doch normal?!

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Habe ich etwas verpaßt?

Swap Geräte sind doch zum größten Teil von Nokia reparierte Geräte, die höchstens mal ein neues Cover haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Dafür braucht man meines Wissens noch nicht mal beim Club Nokia registriert sein.

Hi Ralf!

Ja, du hast was verpasst.:D;)

SWAP Geräte kommen immer entweder zeitgleich oder 2-3 Wochen nach
    Einführung eines neuen Geräts.Da können diese schlecht generalüberholte sein.Bei Geräten die öfter geswapt werden wie 8310 oder so sind natürlich generalüberholte,da diese ja erst später kommen als Nachschub für ein rausgegebenes 8310.

Um ein SWAP-Gerät im Sofortaustausch zu bekommen muß man Club Nokia Mitglied sein.Ansonsten wird es ganz normal zu Nokia zur Reparatur eingeschickt.

Gruß Dominik

• @ NoKiA4LiFe

Danke für den Hinweis. Ich habe wohl wirklich etwas verpaßt. :D

Ich gehöre zu den eher seltenen Kunden, die bis jetzt noch kein Nokia Handy getauscht haben. Daher habe ich dies nicht so ganz mitbekommen.

Gut zu wissen. Ich weiß ja auch nicht, was morgen ist.

• @Aevari

Also ich hatte bisher drei verschiedene 7650:
    das Erste gekauft und wieder verkauft weil wider Erwarten ohne Rechnung, dann ein anderes gekauft, auf 4.39 geupdatet, 3 Monate lang benutzt und nach einiger Zeit ging der Powerknopf nicht mehr (denke, das meinst du mit "läßt sich nur nach vielen Versuchen einschalten"), dann bei D1 (da mit D1-Rechnung) abgegeben um es reparieren zu lassen, und einige Tage später ein Austauschgerät bekommen (4.46). Mit diesem hatte ich bisher keinerlei Probleme.
    Wie vorher schon beschrieben wurde, wird auch bei meinem defekten Eingeschickten auf eventuellen Wasser- oder Mechanischen Schaden (dann bin ich es Schuld) geprüft, oder ansonsten als Garantiefall repariert.

Das Problem mit dem schlecht funktionierenden Power-Button ist ja vielen 7650-Usern hinlänglich bekannt, ich nehme mal an, du hast dein erstes Exemplar von privat (ebay?) gekauft?
    Und das Austauschgerät wird wohl auch schon ein benutztes sein (gerade wenn du sagst, es hätte Kratzer). Dann wird es wohl auch kaum von Nokia sein, sondern von dem Händler selber, denn ich bezweifle, dass Nokia dir ein zerkratztes Austauschgerät geben würde (die würden wenigstens die Schale wechseln ;)).
    Daher sollte deine Kritik auch nicht an Nokia, sondern an den Händler gehen.
    Ich würde allerdings ein zerkratztes Austauschgerät von Anfang an ablehnen, was ist denn das für ein Service?

Die anderen Fehler, die du aufgelistet hast, sind mir ebenfalls neu, und IMHO Ausnahmefälle. Jedenfalls untypisch für ein 7650. Erst Recht bei den neueren FW-Versionen. Einen Absturz könnte ich mir höchstens bei einem extrem vollen Festplattenspeicher (oder wenn du wirklich die 15 MB RAM voll bekommen hast, was mir bisher nur ein Mal passiert ist) vorstellen, also wenn er wirklich voll ist. Hast du das mal überprüft? Hatte ein eventueller Vorbesitzer vielleicht das Handy "zugemüllt" und es nicht "entleert"? Oder hast du vielleicht viele Daten darauf geladen (z.B. viele Fotos gemacht und nicht gelöscht)?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!