Als "alter" Siemensfan wechselte ich nun zur Nokia-Gemeinde. War das mein Fehler?
Ich kaufte das 7650. Bis auf folgende Fehler funktionierte das Gerät (Software 4.36):
- ohne Netzempfang läßt sich Handy nicht ausschalten
- Uhr geht täglich ca. 8 min vor
- Handy läßt sich nur nach vielen Versuchen einschalten
Also tauschte ich das nagelneue Handy wegen den Fehlern um. Nokia (über den Händler) schickte mir ein Tauschgerät, welches am Gehäuse sichtbar zerkratzt ist (warum tauschen die nicht Neugerät gegen Neugerät :mad: ). Das nenne ich Service *grummel*.
Das Tauschgerät funktionierte genau 1 Stunde (Software 4.46). Dann:
- sporadische Abstürze (Handy zeigt an "Neustart", nach OK tut
sich nichts mehr, also Akku raus, ein wenig warten, Akku rein und
einschalten)
- nach Laden mit Netzteil oder Autoadapter stürzt Handy
grundsätzlich ab
- beim Laden über Autoadapter wird Ladevorgang nicht angezeigt
- Handy läßt sich nur nach vielen Versuchen einschalten (wie oben)
- Infrarotverbindung zum Notebook wird vom Handy nach wenigen
Minuten unterbrochen (der Fehler ist eher lästig als schlimm)
Nun habe ich zum erneuten Tausch beim Händler vorgesprochen. Echt nicht schön so etwas. Oder sollte ich nun endlich auf wilde Sau machen und dem armen unschuldigen Händler das Handy um den Kopf hauen? An Nokia kommt man ja nicht ran und die Hotline ist , was Fehler betrifft, inkompetent (Thema: "Sie sind der Erste, der diesen Fehler meldet, ist uns unbekannt, dieser Fehler...").
------------------------------------------
Noch ein paar Fragen:
Lassen sich die vorinstallierten Spiele löschen? Läßt sich die Favoritenliste löschen? Kann der Vibrationsalarm für den Wecker abgestellt werden, für Klingeltöne oder SMS jedoch eingeschaltet bleiben?
Was haltet ihr von Software von "Epocware"? Empfehlenswert (z.B. HandyCar)?