WP8.1/ Skype/ wie kann ich einen Kontakt löschen?

• Wie kann ich bei oben genannter Config einen Kontakt löschen?

Ich werde nie verstehen, wie man einen einstigen "Marktführer" (Skype) so an die Wand fahren kann,
    indem man die App quasi unbedienbar anbietet und Nichts, wirklich überhaupt NICHTS daran verbessert?

Stirb endlich, Windows Phone/ Mobile/ Microsoft....

(Ich bin so *sauer* auf diesen Müll)

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• wenn es schnell gehen soll und du das dramatisieren willst, würde ich notfalls einfach eben in den Browser am Rechner gehen und den Kontakt da löschen, das geht schneller :) wird doch ohnehin alles gesynct...
    lg mayba

ps: bezüglich Skype kannst Du sicher sein, dass Verbesserungen auf 8.1 auch nicht mehr passieren werden. Insofern geht Dein Wunsch bezüglich Wp voll in Erfüllung. Bei WM muss ich Dich leider enttäuschen, da kommt jetzt alles wieder noch frischer und besser wieder hoch. Das ganze läuft frei nach dem Motto: wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit :)

• WM WP ist doch schon gegangen. Es wissen nur noch nicht alle.

Ja, über die Webseite geht es. Aber warum geht das nicht direkt in der App?

Mal im Ernst, Skype ist ein Multimillionen Dollar Unternehmen, aber trotzdem schaffen die es nicht eine
    App mit Basisfunktionen auszustatten - oder "vergessen" diese Funktion einfach so.

• das dürfte ähnliche Gründe haben, warum man in den App-Stores keine bisher installierten Apps aus der Liste löschen kann. Auch so ein Unding. Das verhindert, dass man sich einmal durchtesten kann, ohne dass die Liste der Anwendungen immer länger wird. Aber das sind auch alle Multimillionenunternehmen, die diese simple Funktion nicht hinbekommen. Oder (nicht vorhandene) Profile... genauso peinlich.

Aber wenn ich mir dann immer anschaue, was oftmals als Innovation -egal bei welchem OS- bei einer neuen Version angekündigt wird, dann gruselt es mich, was alles noch als neu durchgehen kann.
    Deswegen mache ich das ohnehin nur noch pragmatisch und nutze eben das was / und wie es geht :)
    lg mayba

• dein Problem erledigt sich von selbst:

http://www.dotnetpro.de/dotnetpronews6520.aspx

=> nicht nur das Microsoft die Unterstützung für Smart TVs beendet hat (und somit für technisch unbedarfte Menschen die einfachste Möglichkeit via skype erreichbar zu sein) beendet Microsoft auf die Unterstützung für Win 8.1.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Andere Baustelle, zeigt aber die "Fähigkeiten" Microsofts:

Die XBox One wurde einst als die eierlegende Multimediawollmilchsau angepriesen.

Nun ist die Kiste seit 2 Jahren auf dem Markt und erst vor kurzem kam ein MediaPlayer Update, dass
    auch das Abspielen von MKVs unterstützt - ts Dateien sind noch immer nicht dabei.
    Auch haben sie nach 2 Jahren es erst geschafft, Videos in Foldern zu suchen.

Ein weiteres XBox One Beispiel:
    Der optionale TV Tuner - mit der wohl abartigsten TV Software - die ich je in Verbindung mit einem solchen
    Feature habe erleben dürfen.

Beispiele Microsoftscher Unfähigkeit:

1. Ich kann keine Kanäle löschen oder eine eigene Kanalliste erstellen.
    2. Stellt man die Konsole auf Englisch, lässt die TV App nur noch englische Sender zu - stellt also ein Chinese
    die Konsole in Deutschland auf seine Landessprache, kann er keine Sender empfangen.
    Ich war ein Jahr lang in England, ich musste meine Konsole dort auf Englisch einstellen, damit ich im englischen
    Kabelnetz die Senderliste empfangen konnte.
    3. Grottenlangsam. Im Jahre 2016 umschaltzeiten von 4-5 Sekunden anzubieten kann sich wirklich nur MS erlauben!

Ich weiß - das hat nichts mit meinem Thema zu tun, aber es zeigt wie unfähig Microsoft ist.

Und wer die Skype App, die gerade auf der One richtig gut sein MÜSSTE kennt, der schlägt die Hände über dem
    Kopf zusammen.

Ich bleibe dabei - Microsoft fährt im Moment wirklich ALLES mit Vollgas an die Wand. Ich prognostiziere, dass
    MS in 5-10 Jahren in dieser Form nicht mehr existieren wird.

• MS wird es bestimmt auch noch in 15 Jahren geben.
    Es sieht sehr danach aus, dass sie erkannt haben, dass sie in einigen Bereichen nicht so weiter machen können wie bisher.

Windows 8 (PC) zum Beispiel war eher großer Murks, weswegen man sich recht schnell von RT und später von Win8 getrennt hat. Jedoch brachte es auch einige gute Dinge ins System, wie einen komplett überarbeiteten Explorrer, Taskmanager, Touch Bedienung und den Store.

Die Lumia-Schiene war ein guter Gedanke, der leider kriechend den Abhang herunter gefahren wurde.

Das neue Microsoft besteht aus meiner Sicht aus Windows 10, HoloLens, Surface Book, Surfe Pro 4, MS Band, XBox und einer neu eingeführten Win10M-Schiene.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    MS wird es bestimmt auch noch in 15 Jahren geben.
    Es sieht sehr danach aus, dass sie erkannt haben, dass sie in einigen Bereichen nicht so weiter machen können wie bisher.

Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster ;). Ich sehe dagegen keine Einsicht bei Microsoft. Die agieren immer noch nach Gutsherrenmanier und wundern sich, dass die Leute eben nicht nach ihrer Pfeife tanzen.

• Skype für Windows Phone 8.1 wird am 1. Juli endgültig eingestellt

Bezogen auf Skype scheint es sich mal wieder zu bewahrheiten.
    Auch wenn man sagen muss, dass WP8.1 nun schon sehr in die Jahre gekommen ist und das solche Veränderungen auch in anderen Systemen zu bemerken sind.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    In 5-10 Jahren wird Microsoft in dieser Form nicht mehr existieren.

Sehe ich genauso. Microsoft hat keine Lust auf Endkunden mehr. Und wird dadurch auf lange Sicht alle Kunden verlieren. Was Du machen könntest: Auf Windows 10 Mobile upgraden… upps, hast Du ja schon. Bist Du weder zurück auf Windows Phone 8.1?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!