Samsung: Weg von Android mit Hilfe von Tizen

• Ich glaub nachdem fast alle Alternativen OS angefangen von Symbian ueber Maemo und Firefox OS bis zum Amazon Firephone gepfloppt sind, und Samsung weder mit LiMo noch Bada Erfolg hatte, waere es auf jeden Fall dumm sich von Android abzuwenden.

• Das wird genauso funktionieren, wie es damals schon mit "bada" funktioniert hat: Nämlich gar nicht. Man konzentiert sich wieder zu sehr darauf irgendwelche Kleinigkeiten zu analysieren, zu verschlimmbessern und zu bewerben, anstatt die eigentliche Basis (praktische - nicht nur theoretische - Funktionsfähigkeit, leichte Bedienung und vor allem: Leben - das "Füttern" des Betriebssytems) zu berücksichtigen. Samsung hat es in der Vergangenheit schon mehr als einmal unter Beweis gestellt, dass man für solche Aktionen nicht das notwendige Durchsetzungsvermögen und die Geduld hat. Dementsprechend widme ich diesem Versuch nur eine sehr geringe Aufmerksamkeitsspanne. :D

• Bezeichnend ist auf jeden Fall, dass das weltweit größte bzw. weitverbreitetste "Dritt-"OS wahrscheinlich lange Zeit Symbian sein wird.

Und nicht BlackBerry OS, OS10, WP, Windows Mobile, Tizen, LiMo, MeeGo oder ähnlich; wer hätte das gedacht.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Re: Samsung: Weg von Android mit Hilfe von Tizen

Zitat

Der Artikel bringt es doch selbst auf den Punkt:

Zitat

Dabei war Windows Phone in technischer Hinsicht und in Sachen Benutzerfreundlichkeit durchaus eine ernstzunehmende und „gefährlich“ wirkende Alternative zu Android und iOS. Aber es hat nichts geholfen, die Anwender wollten nicht. Und genau das könnte auch Huawei und Samsung blühen.

Also nur eine Meldung für die "saure Gurken Zeit". Aber ernstzunehmende Alternative? Nein, ich glaube nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!