Suche Handy mit sehr guter Kamera

• Smartphone mit guter Kamera unter 400 €?
    Oder geht’s noch günstiger?

Hi Community,
    ich suche nach einem Gerät mit guter Kamera und dem Slot für externes Speicher. Sonst erwarte ich wenig vom Smartphone– ein wenig Lesen, ein wenig Youtube, Messinger, Navi etc. Also, mit dem jetzigen S3 Neo bin ich bis auf Kamera recht zufrieden.
    Anforderungen an Kamera sind hoch. Und Android soll es sein.

Alle 2 Jahre 600-800 € zu investieren möchte ich nicht (irgendwie ist Lebensdauer von den Geräten bei mir knapp über 2 Jahre). Vielleicht nicht mit abgerundeten Kanten - ich habe gehört, die sind besonders zerbrechlich wenn das Gerät auf den Boden fällt, was nach dem Geburt erstes Kindes immer wieder passiert. Oder war das ein temporäres Problem und ist mittlerweile gelöst?

Ist LG G4 immer noch gut oder gibt es etwas Besseres in etwaiger Preisspanne? Was würdet ihr empfehlen? Würde am liebsten bei +/- 300 € bleiben, kann aber auch mehr zahlen.

Kein muss, aber vorteilhaft wäre großes Display und wechselbares Akku
    Vielen Dank im Voraus!

• Das Galaxy Note 4 läuft immer noch super. Die Kamera ist gut und der Preis bei eBay um 375 Euro. Könnte natürlich nun fallen, da der eigentliche Nachfolger - das Note 8 - endlich kommt.

iPhone 4 -> Galaxy S2 -> Galaxy Note 1, 2, 4.
    Magenta L -> Winsim -> CallYa XL

• in der unter 200 Euro Kategorie kann ich das MOto G4 Plus absolut empfehlen.

Selten bei einem Mittelklasse Gerät so eine Top Kamera gehabt.

• sensemunne, wele, vielen Dank!

Habe kurzen Blick auf Bericht über Moto G4 Plus geworfen und bin ziemlich begeistert, werde definitiv testen.

Note 4 wäre traumhaft (ich hatte mal Note 2 und war sehr zufrieden), das Model ist aber vor 3 Jahren erschienen, da bin ich mir etwas unsicher. In 3 Jahren, wenn das Gerät so lange überlebt, ist es 6 Jahre alt. Hier muss ich noch nachdenken.

• Hallo liebe Leute

Ziemlich genau 2 Jahre ist es her, dass ich diesen Thread eröffnete und dank eurer Beratung zu meinem Ferienhandy LG G4 gefunden habe. Nach wie vor bin ich mit dem Handy sehr zufrieden, und dank wechselbarem Akku habe ich immer 2 Akkus mit mir, und kann so die relativ kurze Laufzeit verdoppeln!

In den letzten 2 Jahren sind aber sicher andere Handys bzw. deren Kameras besser geworden. So habe ich mir kürzlich das neue BlackBerry Key2 mit Dual Sim und 128 GB Speicher bestellt. Jetzt frage ich mich wie die Kamera des BlackBerry Key2 im Vergleich zum LG G4 abschneidet. Ggf. würde ich mir so im Urlaub das Herumtragen eines zweiten Handys sparen, wenn die Bilder mindestens genauso gut sind.

Gibt es hier schon Vergleichswerte?

• Das BlackBerry Key2 hat für 2018 keiner sonderlich gute Kamera, aber da mittlerweile 3 Jahre ins Land gezogen sind, sollte es im Vergleich zum G4 sicher auch kein Rückschritt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!