Prepaid in Schweden?

• Kann mir jemand einen Tipp geben welche Prepaid Karte sich in Schweden für ca. 2 Wochen Aufenthalt lohnt?
    Es geht hauptsächlich um Surf Volumen ...
    SMS und Telefonate sind nicht sooo wichtig.
    Vor ca, 10 Jahren bei meinen letzten Aufenthalt dort waren die Prepaid Karten von Tele2 relativ günstig/am günstigsten! Ist es immer noch so?

• Stimmt, da ist so viel geshared. Nach dem zweiten Satz war ich beim lesen schon raus, wer was mit wem geshared hat...
    Echt krass! Naja, solange es technisch gut funktioniert und echter Wettbewerb besteht, kann es dem Endkunden ja egal sein wer da was mit wem teilt. Man darf halt nicht vergessen: Schweden ist in etwa so groß wie Deutschland, hat aber nur ein Zehntel der Einwohner. Da könnte man ohne diese rumgeshare wohl kein vernünftiges Netzwerk ausbauen, das auch außerhalb von Südschweden (=Ballungsraum Stockholm und Malmö) etwas taugt, denn die meisten der 8 Millionen Schweden wohnen auch noch im Süden. D.h. die Bevölkerung ist obendrein auch noch sehr ungleich über das verhältnismäßig große Land verteilt.

• Und 3 als 3G/4Gonly Anbieter zwingt wohl die Konkurrenz auch mindestens 3G anzubieten - Weil GSMonly kann sich dann auch die Konkurrenz nicht mehr erlauben

• three.co.uk Prepaid:
    - die Sim-Karte über Ebay bzw. Amazon (kostet paar €),
    - Bedienung über online Konto (Anmeldung aus Deutschland aus)
    - Aufladung per Email über einen Dienstleister in der UK (10% Aufschlag),
    - "All-in-one 12" Tarif mit 12 GB Internekontingent / Monat für 20 Pfund, monatlich kündbar
    ("All-you-can-eat" hat zwar in UK unbegrenztes Volumen, im Ausland aber auf 12 GB limitert)
    Achungt: Kein Tethering!
    Der Tarif gilt in den "Fell-at-home" Länder (u.a. Schweden, Dänemark).

Insgesamt zwar nicht das billigste (um 25 Pfund), aber mit realtiv viel Volumen (12 GB / Monat)

• Re: Prepaid in Schweden?

Zitat

Original geschrieben von Scum
    Kann mir jemand einen Tipp geben welche Prepaid Karte sich in Schweden für ca. 2 Wochen Aufenthalt lohnt?
    Es geht hauptsächlich um Surf Volumen ...

Schweden ist ja EU :)

Wer mit 4 GB Volumen auskommt, greift zu EDEKA mobil Internet-Flat L (3 GB):

- Karte online kaufen (9,99 EUR inkl. 10 EUR SGH)
    - Freunschaftswerbung veranlassen (5 EUR GH)
    - 15 EUR aufladen

Kosten: 24,99 EUR, Guthaben: 30,00 EUR.

Vor der Abfahrt: Internet-Flat L buchen (19,95), dann 1 GB Extra-Datenvolumen buchen (9,95).

Guthaben ist dadurch vollständig genutzt, und 4 GB in der EU stehen zur Verfügung.

Kann man alles bequem von D aus und vor Reiseantritt abhandeln und sich dann entspannt auf den Weg nach Schweden machen.

Karte mit 0,10 EUR Restguthaben kann danach verfallen ;)

Think it over.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Hallo,

ich hatte mir 2 Telia Karten von Camping.se - kostenlos senden lassen.

12 Monate je 500MB für lau. Und mit LTE.

Hat mir für 3 Wochen Gotland völlig gereicht....

VG
    der Smauf

iPhone 11 pro 512GB / iPad mini Retina silber 32GB / MacBookPro 13.3 Retina / iMac 21.5 2010 mit 512 SSD / Apple Watch 6 LTE / Apple TV4

• Bei der Callya Karte darf man aber nicht vergessen, das erst noch mal 10€ geladen werden müssen damit der Tarif auch im Ausland funktioniert.
    Hat gerade ein Freund gehabt in Frankreich, hatte dann von hier nochmal 15€ drauf getan und dann ging es auf Anhieb

• Zitat

Original geschrieben von Baumschueler
    Bei der Callya Karte darf man aber nicht vergessen, das erst noch mal 10€ geladen werden müssen damit der Tarif auch im Ausland funktioniert.
    Hat gerade ein Freund gehabt in Frankreich, hatte dann von hier nochmal 15€ drauf getan und dann ging es auf Anhieb

Stimmt nicht, bei denen von Ebay sind 10,- Euro Startguthaben, die für die ersten 28 Tage reichen, allerdings wird die Karte vom Anbieter sofort aktiviert.

seaman100

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!