Der BASE-neu (o2) Thread

• Hallo,

in diesem Thread soll es um das neue Discount-Angebot von BASE by Telefonica (gestartet am 01.07.2016) gehen.

Beispielsweise:

Ist ein direkter Wechsel von BASE-alt zu BASE-neu möglich? Wer hat das schon hinbekommen?
    Ist ein Wechsel von einer o2-Marke (Post/Prepaid) zu BASE-neu möglich?

Wer hat einen Neuvertrag abgeschlossen? Wie ist das abgelaufen? Welcher Rufnummernblock wird verwendet?
    Welches "Netz" wird verwendet? (Erkennbar z.B. am Menüplan der Mailbox)
    Welche Netzfunktionen gibt es oder nicht? (z.B. Rufumleitungen frei wählbar?)

Wie funktioniert die "Kundenbetreuung"?

Und so weiter...

Es soll NICHT um Migrationsfragen alter BASE-Kunden zu o2 oder woanders hin gehen.

• Das neue Base ist nur noch eine Handelsmarke, die nach den Eindrücken im Blog etwas schlanker aufgestellt werden soll (Online-Verwaltung) und noch weniger Direktsupport. Interessant aber auch - "reines Neukundenangebot für Online-Zielgruppe" mit Abgrenzung zur Premiummarke O2 (hust).
    https://blog.telefonica.de/201…det-sich-neu/#more-165500

Eine Portierung geht nach eigener Erfahrung auch intern zwischen allen Telefonica-Marken. Das war eben wegen Base und dem Multicard-Disaster bei mir notwendig umzuorganisieren. Dabei ging es fast problemlos bei
    Fonic-Mobile -> O2 und umgekehrt
    O2 Vertrag (von Base.de) auf O2-Vertrag O2.de

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Mich würde interessieren zum einen:

1.) Welches Sim Karten Design
    2.) Provideranzeige im Display
    3.) Welche Rufnummernbereiche

• Zitat

Original geschrieben von Oomlott
    3.) Welche Rufnummernbereiche

Das wird wohl schwierig rauszufinden, weil die meisten TT Kunden werden wohl eh ihre Rufnummer mitnehmen.

Aber man koennte schauen ob es noch eine Rufnummernauswahl wie frueher gibt - das gab es ja bei Base sowohl online als auch im Shop

• Also ich habe mal ein bisschen mit einem Mitarbeiter gechattet und der meinte:

Die neuen Verträge erhalten eine 0176 Vorwahl (also o2)
    Die neuen Sim Karten sind Triple Sim Karten und es ist das BASE Logo aufgedruckt
    Die neuen Sim Karten lassen als Netz BASE anzeigen im Handy

Jetzt bin ich gespannt ob jemand mal Bilder liefern kann :-)

• Bin gespannt ob es heute noch Bildmaterial geben wird. Vor allen Dingen auch ob die Sim Karte nur billig auf einem Blatt Papier kommt ala Drillisch oder vielleicht aber eine vernünftige Verpackung hat ala o2, Vodafone etc...

Es bleibt spannend ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!