Wie kann ich bei eingehenden Anrufen das Telefon stummschalten?

• N95: Stummschalten im Lautlos Profil?

*hust hust, extreeeeeem staubaufwirbel...boah*

N95: Stummschalten im Lautlos Profil?

So, da bin ich. Und mit mir gleich eine kleines, nervendes Problem:
    Im "Allgemeinen" Profil kann man ja eingehende Anrufe durch rechten Softkey stummschalten, sodass Klingelton und Vibration sofort verstummen, während der versuchte Anruf noch weiter statt findet.

Ist man dagegen im "Lautlos" Profil, kann man das nicht mehr machen! Stattdessen kann man nur Abweisen, was ich aber ungern machen möchte, da der Anrufer erstens nicht mitkriegen soll, dass ich ihn "wegdrücke" und zweitens so Kosten für den Anrufer vermieden würden (glaub 1 sek. würde sonst berechnet)

Wozu stummschalten wenn bereits im "Lautlos"-Profil? fragen sich bestimmt einige. Antwort: Das Vibrieren kann manchmal auch sehr laut sein (Bibliothek, höfliches Gespräche ... usw :-) )

Hat jemand eine Idee?
    Danke
    PS: Das blöde #-Lautlos-Umschalt-Problem bei o2-gebrandeten Handys ist auch noch ein Thema, das mir aufn S**k geht. Das nur mal am Rande.

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Guten morgen,

@ pooz
    Ich hab das mit dem lautlos profil auch gerade mal ausprobiert, konnte das gar nicht glauben, aber es geht tatsächlich nicht. Eine elegante lösung über das handy scheint es nicht zu geben, aber vielleicht können wir schummeln. Wenn man eine klingeltondatei ohne ton generiert und die dann mit beliebiger lautstärke abspielt, man hört den ton ja eh nicht, weil keiner da ist, sollte es funktionieren. Hoffe, das war verständlich, ist noch früh.

gruss

cerberus

• Wie wär's denn ein neues Profil anzulegen, in dem der Vibrationsalarm aus ist?

Ansonsten ist die fehlende Stummschaltungsmöglichkeit im Profil Lautlos logisch, denn das Stummschalten bezieht sich nur auf das Klingeln und nicht auf die Vibration.

• Re: N95: Stummschalten im Lautlos Profil?

Zitat

Original geschrieben von Pooz
    ... Das blöde #-Lautlos-Umschalt-Problem bei o2-gebrandeten Handys ist auch noch ein Thema, das mir aufn S**k geht...

Tja, warum hast du dir dann überhaupt ein O2-gebrandetes Handy zugelegt?

• Lösung gefunden!

cerberus:
    Danke, gute Idee.

Ich habe die Lösung allerdings mittlerweile gefunden. Sie ähnelt deiner:
    Als Klingelton "Aus" wählen und Ruftonart entweder Rufton, 1x, oder Ansteigend. Dann klappts. (bei 1x Vibriert´s nur 1x). Lautstärke ist egal.

schwedenfan:
    Ohne Vibra ergibt´s keinen Sinn, da ich dann ja nicht mit bekomme, dass jemand anruft ;-)
    Und logisch ist es nicht: Wenn man die Nokia-Logik konsequent durch denkt, verstummt im Allgemeinen Profil ja auch das Vibrieren. Und nicht nur der Klingelton. Bezieht sich also auf beides.

drSeehas:
    Sicher hab ich das gewusst. Hab selbstverständlich vorher zur VVL bei o2 angerufen und drum gebeten, dass ich das o2-gebrandete N95 haben möchte, das bei Drücken der Profilwechsel Taste "#" leider nicht wie im Handbuch geschrieben das Profil auf Lautlos stellt.
    Merkst´e selber, ne?

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Hi Pooz,

guter Tipp. Hast Du auch probiert was dann mit der SMS-Signalisierung passiert, also ob die wieder "hörbar" wird durch die Wahl von "Rufton"?

Danke schonmal!

cya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!