Wie kann ich bei eingehenden Anrufen das Telefon stummschalten?

• Und zwar ohne dass ich den Anrufer wegdrücke. Er soll also kein Besetztzeichen bekommen oder direkt auf die Mailbox umgeleitet werden.

Ich hab noch nie ein Nokia besessen und weiss ich nicht wie ich diese Funktion aktivieren kann. Achja, es geht dabei um ein 6210 bzw. 6310.

Schonmal danke im Voraus.

gruss,
    altobelli

• Hallo,

Beim 6310 drückst Du einfach die rechte Softkeytaste, denn darauf steht beim Anruf "lautlos" ... und fertig ist die Sache, ... Du hörst keinen Ton mehr und der Anrufer denkt, dass es weiterhin klingelt. ;)

Sollte beim 6210 genauso sein!

Chris

• Danke. Ist ja einfacher als ich gedacht hätte ;)

Gibt es diese Lautlos-Funktion eigentlich bei allen Nokias oder bei bestimmten nicht?

gruss,
    altobelli

• Habs gerade mal mit nem 7250 probiert. Also da ist die Option auch vorhanden. Also ist das IMHO bei den Nokias im allgemeinen so.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Beim 6210 gibt es diese Funktion leider nicht, zumindest bei Geraeten mit aelterer SW-Version! :mad:

• Die 6310er Reihe kann es (soweit ich weiß).
    Also denke ich, dass es die neuen auch alle können (7650 - Sicher).
    Wenns das 7250 kann müssten es automatisch das 6610, 7210, 6100, 6800, 5100 usw auch können.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• So isses.

Also kann man grob sagen, daß das seit der 6300er Baureihe funktioniert.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Jawoll, bei meinem 8310 damals war es auch so. 8210, 8250 und 8850 hatten diese Funktion nicht.
    Da stand dann nur "Annehmen" oder "Abweisen"!

• Wow. Danke für die ausführliche Antwort.

Hatte nur mit einer Freundin die Diskussion, ob es diese Funktion in ihrem Handy (6210) gibt oder nicht. Und ich konnte es mir einfach nicht vorstellen, dass dem nicht so sein könnte, da es ja irgendwie nur eine super-simple wenn aber auch ungemein praktische :D Funktion ist.

Jedenfalls kannte ich das schon seit meinem ersten Ericsson seit 1998.

gruss,
    altobelli

• Beim 7650 geht dies definitiv, sobald ein Anruf kommt, wechselt die Belegung des linken Softkeys auf "Lautlos".

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!