Sonderkündigungsrecht bei 15€ höherer Rechnung?

• Hallo,

ich hatte 2014 über dieses Forum einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Dieser war auch zur vollsten Zufriedenheit. Nachdem ich gekündigt hatte, hatte mich im Februar das Call Center angerufen, um mich zum bleiben zu überzeugen. Vertragsende war April. Der Vertrag kostet eigentlich 55€, aber durch viele Rabatte musste ich bei dem Vertrag, den ich 2014 abgeschlossen hatte nur 20€ zahlen. Der Call Center Mensch hatte mir dann zugesagt, das bei einer Vertragsverlängerung alle Rabatte bleiben, so dass ich verlängert habe.

Jetzt werden mir aber jeden Monat 15€ mehr abgezogen. Ich hatte mich dann schon beschwert, dann hat es einen Monat mal geklappt und alles war wieder richtig, im nächsten Monat war es dann aber wieder falsch und die 15€ wurden mir wieder zu viel abgebucht. Also wieder angerufen und es wurde gesagt, ok wir kümmern uns drum, was aber keiner getan hat. Das zieht sich jetzt die Monate schon so hin und es wird immer nur gesagt ja ja, wir kümmern uns, aber nichts tut sich.

Habe ich jetzt ein Sonderkündigungsrecht, da Vodafone einseitig den Preis um 15€ erhöht hat, obwohl ein anderer Preis ausgemacht war?

• Erstens das und zweitens: Hast du auch deine Reklamationen schriftlich eingereicht? Setze eine Frist von drei Wochen und verlange eine Lösung, sonst wird der Vertrag deinerseits außerordentlich gekündigt.

• Das Gespräch war telefonisch, aber als aufgezeichnet wurde hat er es extra gesagt, das alle Rabatte, so wie ich sie hatte drin bleiben. Als ich mich beim 1. mal beschwert hatte, wurde mir auch mitgeteilt, das der Mitarbeiter ein Fehler gemacht hat und mir die 15€ nicht hätte geben dürfen, aber da es so ausgemacht war ich diesen Rabatt jetzt trotzdem bekomme. Hatte dann sogar extra eine SMS von denen bekommen, das ich für die 2 Jahre den Rabatt wieder bekomme.

Beschwerde gleiche Adresse an die man auch die Kündigung schickt?

• Wenn ich mich nicht täusche, müsste beides zur Kundenbetreuung nach Nürnberg.

• Ich denke der TE ist bei Vodafone und nicht bei O2 ??? ;)
    Da sind eher Ratingen oder Dusseldorf angesagt.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Ah, sorry, natürlich Ratingen... Hier geht es dermaßen o2-lastig zu, dass ich "Vodafone" schon im Kopf durch o2 ersetze. :D

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    ... schon im Kopf durch o2 ersetze. :D

Dass einem bei diesem Anbieter die Beschwerdestelle ständig durch den Kopf schwirrt, ist in der Tat nicht weiter verwunderlich. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!