Gestern vermehrt Spam anrufe ?

• hat gestern jemand vermehrt spamanrufe feststellen können ?

Ich hatte in der Arbeit ca 17uhr rum am Festnetz einen Anruf von einer komischen nummer 00184739*****. Schnell gegoogelt was das ist und hab mich natürlich nicht gemeldet und es hab ausgeklingeln lassen. Komischerweise direkt darauf klingelte das Firmenhandy also Mobilfunk von einer glab ich 0044 vorwahl was ich wieder hab ausklingeln lassen, und sofort als es ausgeklingelt hat klingelte das handy eigentlich ohne eine winzige sekunde unterbrechung wieder von der 00184739***** nummer der ich dan besetzt gedrückt habe.

Schon heftig, was bringen solche anrufe überhaupt ?

Dazu muss ich sagen das man zu 100% ausschließen kann das mich ein Kunde anruft wohlgemerkt.

• Re: Gestern vermehrt Spam anrufe ?

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von ReVolvoR
    (...) was bringen solche anrufe überhaupt (...)

Das sind Call-Center. Die wollen Dir Verträge verkaufen und/oder Dein Konto plündern. Manche wollen Deinen PC kapern. Usw. usf. Einfach die Sperrliste aktivieren und die Rufnummern dorthinein. Dann ist Ruhe und die Anrufer müssen dann auch noch für das automatische Abweisen bezahlen (falls keine Flatrate).

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!