Ist das möglich?
Portierung Fonic Mobile zu BASE
-
-
-
Ja
-
Ein Händler hier aus dem Forum hat gerade meinem Kumpel erklärt, dass das nicht ginge, da beides Telefónica sei.
-
Quatsch, habe ich vor 2 Wochen erst durchgezogen. O2-interne Portierung geht. Wenn das der Händler nicht glaubt, wette ich um seinen Monatsumsatz. :p
-
Meinem Freund wurde das von Handyflash gesagt. Der genießt hier ja gutes Ansehen!
-
Zitat
Original geschrieben von swm15
Meinem Freund wurde das von Handyflash gesagt. Der genießt hier ja gutes Ansehen!O2 hat mir 8 mal versichert das es TECHNISCH NICHT MÖGLICH sei meine Nummer von O2 Privat zu O2 Business (vor zwei Jahren) und nun vor 1 Wochen zurück von O2 Business von O2 Privat zu portieren, nochmals TECHNISCH NICHT MÖGLICH. Habe es beide mal einfach im Online Konto eingetragen und keine 4 Tage später war meine Nummer portiert.
Ich schließe mich der Wette von Mr Cool an, der will einfach nur Geld kassieren für Deine Provision!
-
Zitat
Original geschrieben von rems
der will einfach nur Geld kassieren für Deine Provision!Die Aussage macht wenig Sinn. Andersherum würde ein Schuh draus, wenn er nicht mögliche Portierungen zusagt, um zum Vertragsschluss zu kommen.
In der Sache aber ist klar: natürlich funnktioniert die Portierung Fonic - o2/Base
-
Nochmal auch hier: Es gibt keinen rechtlichen Anspruch auf eine Portierung zwischen zwei Marken desselben Vertragspartners. Die Telefónica tut's trotzdem.
-
Zitat
Original geschrieben von colbert
Nochmal auch hier: Es gibt keinen rechtlichen Anspruch auf eine Portierung zwischen zwei Marken desselben Vertragspartners.Sagt wer?
-
colbert weist vollkommen korrekt darauf hin, das es passieren kann, das der Provider eine eingehende Portierung ablehnt. Telefonica MUSS abgehende Portierungen zulassen, dürfte aber eingehende Portierungen ablehnen. O2 macht da oft mehr als andere Provider. Finde ich gut!
Handyflash hält sich an offizielle Aussagen. O2-Hotline erzählt den gleichen Quatsch. Insbesondere bei Handyflash ist die Frage evtl. als teil-korrekt zu bewerten, denn bei Neuabschluß kann oft keine Portierung angegeben werden. Nachträglich ist diese möglich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!