MagentaMobil Start + Data Start L das richtige für mich?

• Servus,

ich nutze aktuell folgenden Simyo-Tarif (ohne Laufzeit):

• All-On L 3 GB für 14,90€
    • 200 Min./SMS für 4,90€

habe aber Probleme mit der Netzumstellung von Eplus auf o2. Während ich im Eplus-Netz ohne Probleme auf 4G zurückgreifen konnte, habe ich im o2-Netz wenig (Edge) bis gar keinen mobilen Empfang, so dass ich nun ins D1-Netz wechslen möchte.

Gefunden habe ich folgende Tarife:

• MagentaMobil Start + Data Start L für 16,95€ im Monat, nur 1GB Daten und keine 200 Einheiten
    • mobilcom-debitel Telekom Magenta Mobil S HW10 Sonderaktion, 240€ Auszahlung, Allnet-Flat aber 2GB Daten weniger und 24 Monate Laufzeit

Gibt es eine Alternative zu beiden genannten die ich übersehen habe?

• 1. Schauen, ob Magenta Eins Vorteil machbar ist (wenn man selber, oder auch irgendjemand aus der Familie einen Telekom-IP-DSL-Anschluss hat...)

2. Falls ja, ORIGINAL TELEKOM Magenta Mobil S oder M buchen.
    Listenpreis bei Magenta Eins 25€/35€ für 1GB/3GB und Allnetflat und Telekom-Hotspot-Flatrate (!)

Die Hotspot-Flatrate spart zumindest bei mir einigen mobilen Traffic. Da gibt es eine App/Software dazu, welche automatisch mit Telekom-Hotspots verbindet, falls einer in der Nähe ist.

Das ist der Listenpreis... Dem T-Punkt oder Händlern hier auf TT fällt dazu sicherlich noch was ein...

• Kannst du mir das mit dem Magenta Eins Vorteil bitte näher erläutern?

Wenn z.B. mein Bruder bereits einen Magenta DSL Anschluss hat, kann ich über ihn einen vergünstigten Vertrag bekommen?

• Um den Magenta Vorteil zu erhalten, müssen die Adresse beider Vertragspartner (Festnetz und Mobil) identisch sein. In diesem Fall gibts auf den Mobilvertrag 10 Euro Nachlass.

Wichtig: es muss sich um einen IP-Anschluss handeln.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: MagentaMobil Start + Data Start L das richtige für mich?

Zitat

Original geschrieben von thoneick
    Probleme mit der Netzumstellung von Eplus auf o2. Während ich im Eplus-Netz ohne Probleme auf 4G zurückgreifen konnte, habe ich im o2-Netz wenig (Edge) bis gar keinen mobilen Empfang, so dass ich nun ins D1-Netz wechslen möchte. [...] Gibt es eine Alternative zu beiden genannten die ich übersehen habe?

Wie wäre es mit Vodafone? Callya Smartphone Special oder Smartphone Special XL. Bei Bedarf kann man noch mehr Datenvolumen nachbuchen.
    https://www.vodafone.de/privat…callya-tarifoptionen.html

Bei Magentamobil Start gibt es leider keine Minutenpakete in andere Netze, wenn die Kontakte nicht ebenfalls alle Telekom nutzen (unwahrscheinlich) wird es schnell teuer.

• Re: MagentaMobil Start + Data Start L das richtige für mich?

Zitat

Original geschrieben von thoneick
    habe aber Probleme mit der Netzumstellung von Eplus auf o2. Während ich im Eplus-Netz ohne Probleme auf 4G zurückgreifen konnte, habe ich im o2-Netz wenig (Edge) bis gar keinen mobilen Empfang, so dass ich nun ins D1-Netz wechslen möchte.

Wenn du vorher E-Plus LTE hattest muesste das doch auf jeden Fall eine ziehmlich grosse Stadt gewesen sein - und dann muesstest du jetzt noch auf jeden Fall guten UMTS Empfang und mit etwas Glueck sogar auch o2 LTE Empfang haben

Schonmal eine manuelle Netzsuche probiert ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!