Nach Firmentarif nun LTE, SMS-Flat für Privat

• Hallo zusammen,

ich hatte Anfang des Jahres hier bereits einen Thread eröffnet gehabt, um mich vorab über mögliche Optionen zu informieren und hatte dazu auch super Rückmeldungen erhalten. Leider scheint der Thread verschoben, gelöscht (zu alt?) oder sonstiges zu sein, da ich ihn auch nicht mehr über die Suche nach meinem Namen finde.

Nachdem nun der Umstieg vom Firmenhandy auf ein Privates ansteht, habe ich mich soweit vorab informiert.

Voraussetzung/Info:
    - Gerät: iPhone (ab 5S wg. TouchID)
    - SMS Flat, Telefon Flat alle Netz
    - mind. 1GB Volumen
    - Ggf. Tarif kombinierbar mit "Magenta Zuhause M".
    - Gerne Wunschrufnummer

Tarif-Optionen:
    [list=1]
    [*] WinSIM: +8,99€ | +monatlich kündbar | +2GB Datenvolumen | +SMS Flat | -O2 Netz | +LTE | -schlechte Gerätesubvention | -Datenautomatik
    [*] Yourfone: +7,99€ | -24 Monate Laufzeit | +2GB Datenvolumen | +SMS Flat | -O2 Netz | +LTE | -schlechte Gerätesubvention (iPhone 5S 150€ einmalig)
    [*] Telekom: -31,00€ | -24 Monate Laufzeit | 1GB Volumen | +SMS Flat | +Telekom Netz | +VoLTE | + WifiCalling (bald) | - keine Gerätesubvention |+ ggf. mit Magenta Zuhause M 10€ vergünstigt
    [/list=1]
    Legende: + Vorteil | - Nachteil

Geräte-Optionen
    [list=1]
    [*] Gerät über Vertragssubvention: Subvention für iPhone lächerlich (hohe Zuzahlung)
    [*] Gebrauchtes Gerät (iPhone 5S ca, 190€; ca. 8€/Monat umgelegt )
    [/list=1]

Gibt es zu WinSIM ggf. noch aktuell Alternativen, die mir nicht bekannt sind?

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Schreib doch nochmal einen Post bei den Vrrtragsanfragen.

Danke, auch eine gute Idee, an die ich gerade gar nicht mehr gedacht habe.

• Zitat

Original geschrieben von Earl Grey
    Da ist er: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=583149
    Gefunden durch Klick auf das Profil und dann "Suche alle Threads von trinec". :)

Interessant und kurios, auf diesem Wege geht es tatsächlich - über die Suche nach Autor fand ich diesen nicht wieder. Danke für den Hinweis Earl Grey!

Ich stand dank den tollen Hinweises von "toyboy" nun zw. dem Simply LTE 3000 und zuvor dem WinSIM LTE All 2 und 3GB. Alles tolle Tarife und der Simply LTE 3000 ist in der Tat ein super Tarif zu 12,5€ inkl. EU-Option und einer Multi-Sim und der abstellbaren Datenautomatik.

Ich kam jetzt viele Jahre mit 500MB aus, zuletzt sogar 1GB und bin nur einmal in die Drossel gelaufen. Letztlich habe ich mich dennoch nun für den WinSim LTE ALL 2GB entschieden (inkl. Wunschrufnummer in Form von 0176- ab cc dd bb), da für mich persönlich die EU-Roaming Option nicht notwendig ist, meine MultiSIM seit Jahren ungenutzt in der Schublade liegt. Da ich mir ebenfalls keinen noch massiven Preissturz in den Tarifen vorstellen kann und mit 6,99€ wirklich alles hier in Deutschland abgedeckt ist, habe ich mich sogar für die 24 Monatsvariante entschlossen - noch günstiger und die müssen einen bald bezahlen, dass man deren Tarife nutzt ;-) Für mich selbst werden die 2GB Daten durchaus reichen, da ich selten surfe und das Mobile Netz eigtl. nur für SSH, Email, iMessage nutze und den Fallback aus SMS stehen habe (deswegen die notwendige SMS Flat). Alternative Messenger nutze ich überhaupt nicht. Sollte ich dennoch 3x dies verschlafen, komme ich auf den reg. Preis des Simplys LTE3000 raus. Die Sim wurde gestern bereits verschickt und wohl soeben lt. Email aktiviert - mit Glück liegt diese gleich im Briefkasten.

Der Simply Tarif wird es nun aber für meine Frau werden, die mit Instagram doch etwas Volumen und Bremse benötigt; ohne Datenautomatik.

Ich bedanke mich an alle für das Feedback in diesem und dem vorherigen Thread.

• Ach schade...
    Ich bin bei Vodafone und würde mir gern mal das D1-Netz gönnen. Wäre ja zu schön gewesen. Dennoch wünsche ich dir viel Freude und gute Netzabdeckung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!