Probleme bei Umstellung Eplus Free&Easy -> Telefonica

  • Vertan, vertan ...


    ... es hatte sich meine Debitel-o2-postpaid in das E-Plus GSM-Netz eingebucht, die Eplus Free&Easy dagegen ins o2-GSM-Netz. Dadurch kam es zu einer Verwechselung. :(



    Ich besitze noch eine originale Free&Easy aus der Gründerzeit von Eplus (1995), die ich wegen eines vollkommen unattraktiven Tarifs über Jahre nur am Leben erhalten hatte - in erster Linie wohl aus Sentimentalität. Auf dieser SIM hatte sich durch einen Dauerauftrag ein Guthaben angesammelt, welches sich langsam auf den Höchstbetrag von 200,- € zubewegte, die 150,- € hatte ich schon von geraumer Zeit überschritten.


    Regelmäßig hatte ich Guthaben und Gültigkeitsdauer per *100# oder über die 1155 geprüft. Nunmehr kommt bei *100# eine Fehlermeldung und über 1155 bzw.1150 die Ansage, dass dieser Dienst für Vertragskunden nicht unterstützt wird. Es scheint so zu sein, dass ich momentan den Status eines Vertragskunden von Blau.de (mit denen ich noch nie was zu tun hatte) habe.


    Was nun?

  • Sehr merkwürdig ist das ganze auf jedem Fall. Kann doch nicht sein das ein Prepaid-Tarif ohne eigenes Zutun auf Vertrag bzw Postpaid umgestellt wird. Versuche mal ein Komfortmerkmal wie eine RUL auf eine andere Rufnummer einzurichten. Wenn das funktioniert wurde die Karte tatsàchlich auf die Vertragsplattform umgestellt. Denn mit Prepaid- Karten in den E-Netzen sind keine individuellen RUL möglich. Ansonsten bleibt da nur den Kundendienst zu bemühen um das ganze abzuklären.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Probleme bei Umstellung Eplus Free&Easy -> Telefonica


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich besitze noch eine originale Free&Easy aus der Gründerzeit von Eplus (1995)


    Wow, das wäre die älteste überhaupt.
    Ab 1997 gab es sie, meine ist seit Jahrzehnten deaktiviert.
    Vielleicht sollte man da mal einen Sondertarif auflegen...

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Sehr merkwürdig ist das ganze auf jedem Fall. Kann doch nicht sein das ein Prepaid-Tarif ohne eigenes Zutun auf Vertrag bzw Postpaid umgestellt wird. Versuche mal ein Komfortmerkmal wie eine RUL auf eine andere Rufnummer einzurichten. ...


    War auch mein erster Gedanke ... und ja, eine Rufumleitung auf meine Festnetznummer wurde akzeptiert ... :eek:



    Edit:
    Passend zu Brexit und neuer Premierministerin in UK: I want my money back!

  • Dann wurde die Karte ziemlich sicher auf die Vertragsplattform umgestellt. Fragt sich nur welchen Tarif hast du jetzt überhaupt und wie kann es dazu überhaupt kommen. Ohne den Anbieter zu kontaktieren sehe ich da auch keine Lösungsmöglichkeit.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Strange.


    Warum vermutest du, dass du jetzt bei Blau bist?


    Blau Postpaid kann es ja eigentlich nicht sein, denn das wird meines Wissens nach wie vor als "Pseudo-Postpaid" auf der Prepaid-Plattform realisiert, bei der Rufumleitungen nicht funktionieren.

  • Vermutlich werden die neuen Tarife M/L/All-In doch mittlerweile auf der Postpaid-Plattform realisiert, wenn man sie direkt so bestellt (also nicht die Optionen zu einem 9-Cent-Prepaid- oder -Pseudo-Postpaid-Tarif dazu bucht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!