Vertan, vertan ...
... es hatte sich meine Debitel-o2-postpaid in das E-Plus GSM-Netz eingebucht, die Eplus Free&Easy dagegen ins o2-GSM-Netz. Dadurch kam es zu einer Verwechselung.
Ich besitze noch eine originale Free&Easy aus der Gründerzeit von Eplus (1995), die ich wegen eines vollkommen unattraktiven Tarifs über Jahre nur am Leben erhalten hatte - in erster Linie wohl aus Sentimentalität. Auf dieser SIM hatte sich durch einen Dauerauftrag ein Guthaben angesammelt, welches sich langsam auf den Höchstbetrag von 200,- € zubewegte, die 150,- € hatte ich schon von geraumer Zeit überschritten.
Regelmäßig hatte ich Guthaben und Gültigkeitsdauer per *100# oder über die 1155 geprüft. Nunmehr kommt bei *100# eine Fehlermeldung und über 1155 bzw.1150 die Ansage, dass dieser Dienst für Vertragskunden nicht unterstützt wird. Es scheint so zu sein, dass ich momentan den Status eines Vertragskunden von Blau.de (mit denen ich noch nie was zu tun hatte) habe.
Was nun?