Probleme bei Umstellung Eplus Free&Easy -> Telefonica

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Blau Postpaid kann es ja eigentlich nicht sein, denn das wird meines Wissens nach wie vor als "Pseudo-Postpaid" auf der Prepaid-Plattform realisiert, bei der Rufumleitungen nicht funktionieren.

Das ist auch meine letzte Info

Simyo Vertraege sind ganz sicher nur "Pseudo-Postpaid" - bei blau bin ich nicht sicher aber denke da ist es genauso

So haette ich gedacht das vielleicht die 200€ ueberschritten wurden und es dehalb zu der Fehlermeldung kommt, aber wenn Rufumleitungen auf fremde Nummern gehen dann ist es jetzt sicher ein Vertrag.

• Hotline-Nr. für Blau- Vertragskunden wäre:01771771160, für Prepaidkunden:01771771159.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Probleme bei Umstellung Eplus Free&Easy -> Telefonica

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nunmehr kommt bei *100# eine Fehlermeldung

Probier mal *101#, das ist die Guthabenabfrage für O2 prepaid. Auf die blaue Vertragskundenansage würde ich mich nicht verlassen, da geht derzeit einiges drunter und drüber.

• Vertan, vertan ...

... es hatte sich meine Debitel-o2-postpaid in das E-Plus GSM-Netz eingebucht, die Eplus Free&Easy dagegen ins o2-GSM-Netz. Dadurch kam es zu einer Verwechselung.

Denn:
    Bisher war ich davon ausgegangen, dass die Zusammenlegung beider Netze nicht für das GSM-Netz galt. Ist diese Info inzwischen obsolet?

• Handelt es sich vielleicht um eine alte Debitel-light-Karte? Die wurden doch damals während der Boomzeit der Discounter von Blau übernommen, wenn ich mich nicht irre.

• Nee ... es ist ein Debitel-Genion.

Warum ich eine Ansage von blau.de höre, wundert mich allerdings auch. Vielleicht liegt es an der 1155, die ich gewählt habe - schließlich ist sie nur für Eplus-Kunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!