• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bin leider nur auf Level 9 :(

Problem ist das die ganzen Arenen von Pokemons mit WP >1000 verteidigt werden - und gegen die hat man eh keine Chance :(

Kommt drauf an wie gross die Arena ist. Wenn nur 1 oder 2 davon drin sind, kommst du auch mit einem 6er-Pack von "kleinen" Pokemons dagegen an.

Ansonsten gilt, wie du schon geschrieben hast: Sammeln und trainieren, damit der Unterschied nicht so gross ist.

Man merkt aber schon, dass die Spielstaerke mit der Zeit zunimmt. Vor ner Woche gab's kaum Level 20-Spieler, inzwischen gibt's schon Level 24-25.

Ab Level 20 wird's im Uebrigen langsam zaeh, man braucht 50.000 XP fuer den naechsten Level.

• Was hilft ist wirklich alles fangen.
    Ich hab anfangs entwickelt und dann meinen sterbenstaub verballert.

Mit dem Trick (schnell Levels mit dem glücksei) bin ich kurz von Level 14 in Level 17/18 innerhalb einer halben Stunde.
    Jetzt kommen auch höhere Pokémon. Aber ich hab auch nur Pokémon so um die 1100. frage mich, wie man da 2000 hat.

Bin grad bei meinem früheren Wohnort (Eltern) in dem Kaff gibt's keine Pokémon. Bei in der Nähe ist nichts

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Was hilft ist wirklich alles fangen.
    Ich hab anfangs entwickelt und dann meinen sterbenstaub verballert.

Schon vorhandene Pokemons sammeln bringt aber nur 100LP und erhoeht damit hoechstens den Trainerlevel. Der Spielt zwar auch ne Rolle, aber wenn die eigenen staerksten Pokemons nur so 350-600WP haben hilft das auch nicht gegen 1800-2300WP Pokemons fuerchte ich.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Man muss Glück haben entsprechend starke Pokemon zu fangen.

Wilde Pokemons haben aber eigentlich nie ueber 300WP, oft sogar nur so 10-50 WP.

• Zitat

Schon vorhandene Pokemons sammeln bringt aber nur 100LP und erhoeht damit hoechstens den Trainerlevel.

Der bestimmt die maximale Staerke eines Pokemon. Mit jedem Trainerlevel kommen 2 Power-Up-Stufen dazu, das macht z.B. ca. 52 WP bei einem Golbat, 70 WP bei einem Flamara.

• Zitat

Wilde Pokemons haben aber eigentlich nie ueber 300WP, oft sogar nur so 10-50 WP.

Also mit lvl10 oder 11 habe ich aber schon einen Tauboss mit 600wp gefangen. Der ist jetzt mein Zweitstärkstes, auch etwas selbst gelevelt liegt es jetzt bei knapp 700. Das erste hab ich mit knapp 500 gefangen und auf jetzt 798 hochgelevelt.

Die beiden habe ich übrigens auf Arenen in der Pampa ausgesetzt und bis jetzt sind die noch nicht besiegt. Also hab ich aktuell keine Pokemon mehr um weitere Arenen mit etwas mehr Chancen zu übernehmen.

Hier in meiner Gegend haben auch schon einige lvl33. Ist schon komisch nach den paar Wochen jetzt. Die müssen ja wirklich sehr viel gespielt haben. Aber wenn ich mich da an meine WOW Beta Zeit zurück erinnere. Das war schon krass.

• Wusste nicht das die WP von wilden Pokemons auch vom Trainerlevel abhaengen - mein staerkstes Gefangenes war ein Knofensa mit 298WP

• Ich finds auch lustig und zock es immer wenn ich mit meinem Hunde spazieren gehe. Da kam schon einiges bei rum, bin jetzt lvl 10... :)

"Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

• Also natürlich bringt das was. Ich hab in Level 15 nen ibitak mit 600 gefangen.

Und wie gesagt, mit dem "Level Trick" hab ich innerhalb 30 Minuten 40 k Punkte gemacht.

• Der Pokemon Go Hype erinnert mich an "Second Life", das für manche sogar zum wahren Lebensinhalt wurde. Bei Second Life konnte man sogar als Unternehmer auftreten und echtes Geld verdienen, so dass sich etliche Spieler ganz aus dem physischen Leben ausgeklinkt hatten.

Und wo ist Second Life heute? Gibt's das überhaupt noch?

Ich denke, dass Pokemon Go denselben Weg gehen wird. Ein bis maximal zwei Jahre Hype (mit diversen Modifikationen, um das Spiel interessant zu halten) und dann ab in die Versenkung.

Bis dahin halte ich das Spiel aber für eine Bereicherung. Viele Menschen scheinen Freude daran zu haben und genau das ist doch Zweck eines Spiels. Mein Fazit: Ein hervorragendes Lifestyle-Unterhaltungsprodukt, welches finanziell vom Desinteresse der Nerd-Gemeinschaft an ihren Daten lebt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!