• Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Bin jetzt 27... 250.000 XP für Level 28 - aber auch das kommt...

    So einen Level werde ich wohl nicht vor 2017 oder gar 2018 schaffen :(


    So ein Arkani / Tauboss / Bibor / Jugong / Aquana / Blitza / Flamara mit mindestens 1200WP ist schonmal nicht schlecht ...


    Mindestens drei davon:
    Arkani oder Flamara
    Jugong oder Aquana
    noch ein Tauboss, Bibor oder Blitza dazu


    sind schonmal ein Anfang das man wenigstens ein paar Pokemon in Arenen besiegen kann auch wenn es mit dem einnehmen nicht gleich klappt

  • Es kommt immer drauf an, was in der Arena sitzt. Klar ein 2800er Aquana wird schwer.


    Aber hier sitzen oft Flamaras und das kann noch so stark sein, gegen ein Wasserpokemon, keine Chance.
    Also ich hab jetzt ein Evoli zum Aquana entwickelt und wurde prompt 1680, also zwei jetzt davon.


    Mal sehen was kommt. Aber dennoch fange ich immer das "gleiche", obwohl jetzt auch öfter an verschiedenen Orten, Bundesländer unterwegs.


    Edit:
    hab jetzt in den Arenen zwei abgesetzt. Aber das aus dem Ei entwickelte Evoli mit dann 1686 und perfekten IV Werten ist im Kampf schlechter, denn mein mühevoll hoch gezüchtetes Aquana mit 1646 hat Hydropumpe mit 90 und hat da klar einen Vorteil.

  • Das spiel wird halt auch Casual ausgelegt sein das die Balance zwischen Powerspielern und Gelegenheitszockern etwa gleich gehalten wird.


    Ich kenne auch viele die wollen einfach nur einen kompletten Pokedex haben. So kann man das ja auch sehen und es ist herausfordernd. :cool:

  • Finde aber schon das die Power-Gamer doch stark im Vorteil sind. Hat man erstmal einen hohen Level faengt man starke Pokemons ein, damit kann man schnell viele Arenen einnehmen, dann verdient man viele Muenzen, und die kann man dann wieder in Items investieren die auch wieder weiterhelfen.


    Bei niedrigem Level faengt man nur schwache Pokemons, damit ist kaum eine Arena einzunehmen und wenn dann nicht zu halten, also verdient man auch kaum Muenzen.

  • Ja natürlich sind Power Gamer im Vorteil. Aber jetzt nicht so krass das es vollkommen die Balance verliert. Sie müssen ja auch eine menge Spieler an der Stange halten deswegen wurde ja auch WOW immer weiter vereinfacht (zum Ärgernis der ambitionierten Spieler damals)


    Ist halt alles ein Geschäft. Ich spiel eigentlich sonst gar nichts mehr, aber PMGO hat es mir halt mal wieder angetan. Ist auch nicht verkehrt :cool:

  • Hab nun ein zweites Aquana mit 1700 und hab jetzt einen "Stammplatz" in zwei Arenen. Täglich also erstmal 20 Münzen und 1000 Sternenstaub.
    Und bei meinem Arbeitsort sind immer die "gleichen" da vorne mit dabei. Ist schon heftig.


    Aber wie Braindead sagt, ist nur ein Spiel


    Bin übrigens gespannt ob ich gebannt werde. An einem Ort findet, wenn es mich nicht so recht auf der Karte und mein Charakter rennt quer durch den Ort (virtuell). Hab so schon so manches Ei ausgebrütet.


    EDIT:
    hab zb kein Shiggy aber ein Shillok mit 5xx und ein Turtok mit 4xx. Beide bringens dennoch nicht.

  • Also der Hype hat sich schon etwas gelegt. Vor den Schulen ist immer noch Rambazamba, aber ansonsten haben sich die großen Hotspots in meiner Umgebung spürbar geleert.
    Aber es zocken immer noch viele und jetzt bleiben eher ambitioniertere Spieler zurück. Hab letztens sogar einen Kunden von mir auf Pokemonjagd entdeckt an einem Hotspot am See.


    Ich bleibe noch dabei ;) Mal schauen wann es bei mir merktlich abflacht, aber so richtig ambitioniert habe ich das eh immer nur Schubweise gezockt. Jetzt habe ich erstmal wieder eine ruhigere Phase.
    Niantic wird aber auf jedenfall neue Features liefern müssen. PVP gegen Freunde ausserhalb der Arenen wäre mal wieder ein Schub. Aber ich glaube sowas kommt eher im Herbst oder wsinter wenn das Wetter schlecht ist und man braucht einen Schub bei den Nutzerzahlen.


    Auch habe ich in der letzten Zeit wieder Pokemon zufällig an normalen Orten entdeckt die ich bisher noch nicht hatte.

  • Wahrscheinlich koennte Niantic gut dran verdienen wenn man sich im Shop sein Wunschpokemon mit garantierten 1000WP kaufen koennte. Oder die passenden Bonbons zum weiterentwickeln.

  • Das würde den Sinn des Spiels ad absurdum führen. Dann ist es doch keine Herausforderung mehr wenn man Pokemon kaufen kann. Gerade das macht doch den Spaß aus das ich Orte mit seltenen Pokemon aufsuche und dort auf die Jagd gehe.


    Und wenn man die Pokemon durch InApp Käufe stärker machen kann dann fühlt man sich doch als Spieler verarscht der das Monster mühsam Hochtrainiert. Also mir würde es dann keinen Bock mehr machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!