• Second Life war genauso ein Hype, aber noch in einem kleineren Rahmen weil damals mit Sicherheit noch nicht so viele Menschen Technik Affin waren wie sie es heute sind. Damals halt in einer virtuellen Umgebung am PC. Ich hab mit solchen Spielen so ab dem Jahr 2000 mit Ultima Online begonnen aber nach ein paar Monaten die Lust verloren.
    Danach folgten ein paar "Testmonate" Sims Online und auch Second Life hab ich eine Zeit lang ausprobiert. War aber alles nichts von Dauer auch wenn es ab und an mal Spaß gemacht hat.

Pokemon Go ist dann halt der erste AR Hype. Ich bin gespannt was uns in Zukunft vor allem in der VR erwartet und werde mich nicht davor verschließen. Dafür bin ich einfach zu Neugierig.... aber ob es mich länger als ein paar Monate reizt kann ich nicht voraussehen.

Bei Pokemon Go ist es jetzt aber schon ein größerer Unterschied zu damals weil es echt viele Freunde und Bekannte spielen und man sich auch treffen kann um Arenen zu übernehmen oder Pokemon gemeinsam zu fangen.

• Second Life hab ich damals auch ein bisschen gepsielt aber nicht wirklich intensiv - nervig war vorallem das man das Zugangsprogramm so oft updaten musste

• Das habe ich auch nicht wirklich gespielt, irgendwie hat es mich dann doch nicht gecatcht

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Sprichwort)

• So grad noch spazieren gegangen und versucht ne Arena einzunehmen.
    3 Stück waren drin, 700, 1400 und 2400 Punkte.

Am letzten so lange ausgebsissen, dass ich nun keine Beleber mehr habe. Das war ein Lapras

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Rauch ja aber Beleber?
    Die hab ich schon oftmals weg geworfen.

Selbes gilt für mich. Beleber blockieren einen Drittel meiner gesamten Items. Da ich lieber verschiedene Pokebälle auf Vorrat habe, mussten auch schon mehrfach Beleber großflächig entsorgt werden.
    Allerdings komme ich auf dem Weg zur Arbeit auch an ca. 8-10 Pokestops vorbei, die ich meistens mitnehme.
    Wenn man etwas ländlicher wohnt, sind Beleber sicherlich auch ein seltenes gut.

Ich bin bisher im Level 12 und habe erst einmal versucht, eine Arena einzunehmen, was natürlich komplett gescheitert ist. Irgendwie ist mir auch noch nicht richtig klar, wie ich im Arenakampf mich verteidige oder angreifen kann. Mag das mal jemand simpel erklären?

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Also der Spawn von Pokemon hängt viel mit Pokestops und natürlich auch mit vielen weiteren Spielern in der nähe zusammen. Sehe ich viele Leute in meiner Umgebung die das zocken, dann kommen auch mehr Pokemon zu einem. Auch ganz ohne Rauch oder Lockmodulen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!