2. Mobilteil anschliessen

• Hallo,

ich habe für meine Eltern dieses Telefon in Gebrauch:

https://www.amazon.de/Doro-Pho…0&sr=8-1&keywords=doro110

Nun hört mein Vater immer schlechter, das Telefon steht aber im Flur. Ich dachte, ich besorge ein 2. Mobilteil mit Ladeschale, aber für dieses Telefon finde ich immer nur die Basisstation. Kann man auch ein Fremdfabrikat mit der Basis des Doro verbinden, oder hat jemand eine andere Idee?

Prinzipiell geht es darum, dass mein Vater das Klingeln auch 2 Räume weiter noch hören kann.

Danke schon mal für eure Antworten.

• Hallo. Dein Telefon unterstützt den GAP Modus. Du kannst andere GAP fähige Mobilteile anderer Hersteller an Deiner Basis anmelden. Bei GAP gehen aber nur die Grundfunktionen zum telefonieren. Alle Prozeduren die auf die Basis zugreifen gehen oft nicht. Wenn Du Deinem Vater etwas Gutes tun willst kaufe das gleiche Telefon mit Basis. Du meldest das Telefon nur an der alten Basis an. Wenn es das geben sollte nicht " Beste Basis" auswählen. Alle Funktionen und Prozeduren sind dann wie an dem ersten Mobilteil. Dein Vater muß sich nicht umgewöhnen. Die neue Basis ist dann nur Ladeschale.

• Hallo. Basisstation in Anmeldemodus bringen. Neues Telefon ebenfalls über das eigene Menue nach" Mobilteil anmelden" bringen. Etwa 15 Sek dann sollten sie sich finden. Das neue Mobilteil erhält dann oft die nächste Internummer, wahrscheinlich bei Dir die 2. Aber schau auch mal in die BDA.

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Das mit zwei Basen funktioniert so einfach? Kann ich mir nicht richtig vorstellen. Wie richtet man das ein?.

Klar geht das. Er hat doch geschrieben, was du dazu machen musst.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hallo. Nur zur Info. Das gibt es um 45€ und hast viel Preis Auswahl beim Suchen. Wenn es nur ein Mobilteil mit Ladeschale gibt hast Du fast keine Auswahl und es wird gleich teuer.

• Eine Frage noch: da die zweite Basisstation ja nur ans Stromnetz angeschlossen wird, also nicht an eine TAE-Dose, sollte das Telefon doch sowieso nur das Signal der Station an der TAE-Dose empfangen. Ist das richtig?

• Nein, de zweite Basis sendet auch, wenn sie nicht an der TAE angeschlossen ist. Daher meldest du das zweite Mobilteil einfach an der ersten Basis an und gut. Die zweite strahlt dann vermutlich auch weiter, hat jedoch "niemanden" zur Kommunikation.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!