Bei mir hat es nur einige Stunden gedauert. Inzwischen wird statt BASE DE nunmehr o2 - de+ angezeigt. O2 - de wurde schon vorher so angezeigt, wenn ich im O2-Netz war.
BASE zu o2: was passiert mit der EU Flat?
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Ich habe auch eine konkrete Antwort von BASE / o2 bekommen bezüglich der EU-Flatrate, hier scheine wirklich die Konditionen eingehalten zu werden- und nachbuchen per SMS halte ich für aktzeptabel.
ZitatSehr geehrter Herr XXX, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben.
Gern haben wir Ihre Anfrage geprüft. Viele der auf o2 umgestellten ehemaligen BASE Kunden profitieren von der EU Roaming Flat für das mobile Surfen im EU-Ausland. Sie verbrauchen ihr Inlands-Datenvolumen nicht mehr im Ausland. Im Gegenteil, es gibt die 1GB der EU Roaming Flat für sie on top.
Für umgestellte Kunden mit einem höheren Inlands-Datenvolumen als 1GB ist die EU Roaming Flat allerdings nicht optimal. Hier wird aktuell an einer Lösung gearbeitet, damit Ihnen kein Nachteil gegenüber ihren Roaming-Konditionen vor der Markenumstellung entsteht.
Für die Übergangszeit gilt: Sie können nach Verbrauch der 1 GB der EU Roaming Flat weiteres Auslandsvolumen nachbuchen – bis zur Höhe Ihres monatlichen Datenvolumens für das Inland. Diese Buchungen werden entweder nicht berechnet oder die Kosten nachträglich von o2 – z. B. mit der Folgerechnung - erstattet.
Alle weiteren Frage können wir Ihnen nach der erfolgreichen Umstellung zu o2 beantworten. Wir wünschen Ihnen, Herr XXX, eine schöne Woche. Viele Grüße Ihr BASE exklusiv Team
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Hi, ich komme seit gestern mit meinem umgestellten BASE Vertrag im Urlaub auf Korsika (Frankreich) nicht mehr ins Internet. Die Verbindung war gestern Nachmittag gegen 16 Uhr plötzlich weg und seitdem geht es nicht mehr. Mit der originalen o2 Vertrag geht es dagegen noch immer.
Ich habe schon versucht auf dem ehemaligen BASE Vertrag manuell den apn auf die o2-Einstellungen umzustellen. Das hilft aber nichts.Hat jemand einen Tipp, was ich noch machen kann?
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Betrifft meine Schwester in Österreich auch. PDP-Fehler Meldung kommt. Bedeutet wohl Drosselung nach 1GB Verbrauch laut o2 Forum...
migolf
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Das bedeutet dann entsprechend Volumen in Häppchen à 1 Gb nachbuchen, bis Du das monatliche Limit Deines "alten" Vertrages erreicht hat. Wie weiter "vorne" gepostet sollen diese Buchungen ja zur Rechnungslegung ausgeglichen werden...
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Zitat
Original geschrieben von jposel
Das bedeutet dann entsprechend Volumen in Häppchen à 1 Gb nachbuchen, bis Du das monatliche Limit Deines "alten" Vertrages erreicht hat. Wie weiter "vorne" gepostet sollen diese Buchungen ja zur Rechnungslegung ausgeglichen werden...
Nein, nicht bis zum Limit des "alten" Vertrags sondern vielmehr bis zum Erreichen des gesetzlich vorgeschriebenen Auslandsdaten-Kostenstopps von 59,90€. Man kann also max. 4 mal nachbuchen. Dies liegt darin begründet, dass das System im Moment der Datennachbuchung noch nicht weiß, dass die aufgerufenen 14,95€ letzten Endes auf der Rechnung wieder gutgeschrieben werden. -
Das wäre bei migrierten 5Gb-Tarifen dann traurig, ja.
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Zitat
Original geschrieben von jposel
Das wäre bei migrierten 5Gb-Tarifen dann traurig, ja.
Was meinst du damit? 1GB + 4x 1GB sind doch 5GB. -
Tatsache, Denkfehler meinerseits!
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Das Problem hat sich doch eh erledigt, da es ja jetzt die 5GB Roaming am Stück gibt.
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