BASE zu o2: was passiert mit der EU Flat?

  • Hallo zusammen,
    Die Verträge meiner Frau und mir werden diesen Monat zu O2 überführt.


    Nun war es bei BASE immer so, und für mich auch der Hauptgrund zu verlängern, dass ich meine vollen Datenpakete (5GB) mit der EU Reiseflat auch im Ausland nutzen konnte. o2 hingegen nur 1GB.


    Wie sieht das nach dem Wechsel aus?
    Ich nutze in der Regel immer 3-4 GB im Ausland.


    Sollte dies auch auf 1 GB reduziert werden, nach der Umstellung, dann habe ich ja generell ein Sonderkündigungsrecht?

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Du bekommst durch die Migration die selbe EU-Flat eingerichtet, die bei o2 in div. Tarifen kostenfrei enthalten ist. Natürlich mit Mengen- und Geschwindigkeitsdrossel!


    Das ist unter Anderen ein Grund, der mich maßlos ärgert.
    Kommuniziert wird das natürlich nicht! Und wenn Du Dich an o2 wendest, wiegelt man ab...
    Drecksverein!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Das heißt, nur noch 1GB im Ausland?


    Damit ist für mich der Vertrag nicht mehr erfüllt, den ich im April verlängert habe?
    Wie sieht das denn rechtlich aus?


    Meine Frau und ich sind nämlich zu 85% im EU Ausland und v.a. in der Schweiz.

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Genau das will ich auch wissen!
    Du musst aber nicht denken, dass Du bei o2 jemanden kriegst! Hotline fliegt man raus, Chat erzählt Märchen, das wars.
    Angeblich soll man nach Verbrauch der 1GB eine SMS zur Neubuchung versenden, und auch angeblich kostenfrei. Nur wo finde ich dazu OFFIZIELLE Meldungen?


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Also im Prinzip kann ich mich mal getrost zurück legen?


    Ich zahle bis 04.2018 für meinen Base Allen Flat mit 5GB 25€ / Monat. inkl. Reiseflat.
    Und bei der Verlängerung wurde von mir ausdrücklich, und das habe ich auch schriftlich bekommen, der exakte Tarif verlängert.


    Sollte sich das mit den 5GB im Ausland ändern, dann müsste ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen können, da es eine einseitige Vertragsveränderung ist, denke ich mal.

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Geht mir wie Dir, aber nur eigentlich.
    Hatte im Februar verlängert, auch aus diesem Grund.
    Und bis gestern war ich auch entspannt. Kam ja schließlich keine Ankündigung der Umstellung.
    Nur wurde ich, schwupps, gestern einfach umgestellt und bin aus allen Wolken gefallen!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Seid froh, dass ihr nicht auch noch einen weiteren Mobilfunkvertrag von der Kundenbetreuung aufgedrückt bekommen habt. So ist es mir ergangen, ohne Willenserklärung und ohne jegliche Rücksprache geschweige denn eine Abfrage der 4-stelligen Kundenkennziffer. Dieser Laden tut gerade wirklich alles dafür, sich sämtliche Kunden zu verprellen. :flop:

  • Es sind ja nun schon etliche umgestellt worden und es ist Urlaubszeit. Ich denke, wir werden bald wissen, wie die praktische Ausgestaltung ist. Bislang gibt es ja noch keine eindeutigen Meldungen.


    THX: Hattest du bereits berichtet und muss jetzt nicht in jeden Thread.

  • Warum ist es relevant, ob in München schon Sommerferien sind?


    Es geht darum, dass Nutzer praktisch berichten können, was im Ausland bei Erreichen der 1-GB-Grenze konkret passiert.


    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Angeblich soll man nach Verbrauch der 1GB eine SMS zur Neubuchung versenden, und auch angeblich kostenfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!