BASE zu o2: was passiert mit der EU Flat?

  • Weiß denn jemand ob Base Kunden die zu o2 migiriert wurden nun auch LTE im EU Ausland nutzen können oder bleibt es weiterhin bei 3G?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Du behältst auch nach einem SIM Tausch weiter das E-Plus Netz, es gibt spezielle E-Plus Simkarten für technisch migrierte Kunden.


    Ist bei mir mir anscheinend nicht so. Seit der Umstellung bin ich standardmäig im o2 Netz eingebucht und nur, wenn dieses schlechter ist, bei o2+-also im Eplus Netz.
    Über die MNP Abfrage bin ich aber noch Eplus Kunde in der Datenbank. Ich denke, dass nur dieses beibehalten wird, da es ja ggf für andere Vertäge relevant wäre wenn z.B. nur eine Eplus-Flat inkl wäre.

  • Ich kann die erfreulichen Aussagen vom User Vo.IP bestätigen.
    Mein BASE-Vertrag wurde gestern zu o2 migriert.
    Ich habe heute bei der O2-Hotline angerufen, um zu fragen, wie es nun mit der EU-Reiseflat aussieht. Man hat mich daraufhin direkt zum Migrationsteam durchgestellt. Der Mitarbeiter sagte als Antwort auf meinen Einwand, dass unter MeinO2 nur noch 1 GB inkl. angezeigt wird, das sei ein bekanntes Problem. Ich hätte selbstverständlich weiterhin meine 5 GB in der EU inkl. und praktisch laufe das so ab, dass ich nach jeweils 1 GB Verbrauch eine SMS zum Nachbuchen von weiteren 1 GB bekommen würde. Die Kosten dafür würden zwar auf der Rechnung auftauchen, aber gleich dort wieder gutgeschrieben werden, sodass von meinem Bankkonto effektiv nichts abgebucht wird. Ich darf also 4 mal kostenlos nachbuchen. Erst das 5. Nachbuchen müsste ich selbst bezahlen. Das hat er noch explizit erwähnt - wahrscheinlich damit da keine falschen Hoffnungen entstehen von wegen 100 GB im EU-Ausland... *Träum* :)


    Also O2 scheint gewillt die Verträge wirklich einzuhalten. Aus 5 GB mal eben 100 GB ist machen ist schon sehr sehr cool und nun bleibt nur zu hoffen, dass Telefonicas Workaround auch wirklich funktioniert.
    Da ich schon kommende Woche in Urlaub nach Frankreich fahre, werde ich sehr bald dann auch die praktische Umsetzung erleben dürfen. 1 GB wird mir dort sicherlich in 10 Tagen nicht reichen.

  • Wie kommst Du auf 100GB? Das habe ich nicht ganz verstanden?


    Ich wurde auch gestern migriert.
    Aber es steht noch BASE.DE+ (iPhone 6s) oben. Das wird normal sein, denke ich?


    So sieht das bei mir aus:

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Wie kommst Du auf 100GB? Das habe ich nicht ganz verstanden?


    Ich wurde auch gestern migriert.
    Aber es steht noch BASE.DE+ (iPhone 6s) oben. Das wird normal sein, denke ich?


    So sieht das bei mir aus:


    Ich wurde in einen O2 Blue All-In Premium migriert und der hat als Basis nun einmal 10 GB. Und das ist dann immer die Basis für die Berechnung des 10-fachen Datenvolumens. Also 10 + 90 GB dann. Meinen anderen BASE Vertrag BASE All-In Plus haben die in einen O2 Blue All-In L migriert. Dort wurden auf 2 GB neu 3 GB Basisvolumen und folglich 3 + 27 GB mit Datensnack.
    WARUM ich einen All-In Premium bekommen habe, weiß ich nicht, aber mehr zahlen muss ich dadurch nicht
    Für mich war jetzt noch wichtig, ob Telefonica auch in Sachen EU-Reiseflat vertragstreu bleibt und das sind sie wohl, wenn ich der Aussage des Migrationsteams vertrauen darf. Es wird nur ein bisschen umständlicher durch das Nachbuchen von Zusatz-1GB-Packs und kontrollieren der Rechnung. Aber ich denke O2 war an anderer Stelle mehr als großzügig - da sollte man als Kunden auch großzügig über solche Unzulänglichkeiten des Buchungssystems hinweggehen können. Es wird einem ja nichts an Leistung weggenommen. Interessant ist jetzt noch, ob ich nun auch LTE-Roaming nutzen kann. Bisher unter BASE ging das nicht. Ich befürchte, dass es auch weiterhin nicht geht, denn meine SIM verhält sich nach wie vor wie eine E-Plus-SIM. D.h. in Heidelberg und Mannheim komme ich in O2-LTE rein, in Schwetzingen dagegen nicht. Eine Original-O2-SIM hat hier dagegen vollen Empfang O2-LTE. :(

  • hat mal Jemand bei der Hotline gefragt, ob man die SIM tauschen lassen kann?


    Ich habe den hier:
    O2 Blue All-in XL (2015)
    49,99€ / Monat und dazu die Vergünstigungen:



    Jetzt noch 2 Fragen:
    Wie und wo kann ich die Multicard bekommen (zwei sind kostenlos).
    Wo kann ich dauerhaft die 50GB Datenvolumen buchen, und was kostet das Nachbuchen, wenn ich über die 50GB kommen würde?

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Multicards und dauerhaftes 10-faches Datenvolumen kannst du unter der O2-Hotline buchen: Tel. 0176-88855222
    Da kannste auch alle anderen Fragen beantworten lassen. Die Mitarbeiter sind freundlich und wenn du zum Migrationsteam weitergeleitet wirst, hast du eh gleich Fachleute an der Strippe, die für alle eventuellen Fragen bestens geschult sind.

  • So. Multicard ist bestellt.


    Kann mir von euch jemand sagen, wie ich das o2 Profil aufs iPhone bekomme?
    Ist alles noch BASE (APN) usw.
    Und es wird noch BASE oben angezeigt.

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Es dauert ein bisschen, bis die Umstellung der Anzeige auf o2-de bzw. o2-de+ erfolgt. Vielleicht zwei Wochen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!