Oder Telekom, bei denen ist auch die Schweiz direkt dabei.
BASE zu o2: was passiert mit der EU Flat?
-
-
-
Jetzt wartet doch erst einmal ab. Irgendwann wird es hier schon jemand auf 1 GB im Ausland schaffen. (Meldungen bei 800 MB sind natürlich nur bedingt hilfreich.)
Möglicherweise muss man dann sogar noch die Rechnungen abwarten. Denn selbst wenn in der SMS standardmäßig von 14,99 € für das Nachbuchen von 1 GB die Rede sein sollte, ist die Frage, ob diese auch abgerechnet würden.
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Ich habe auch jetzt das zehnfache Volumen, aber nur die ersten zwei Monate.Hattest du vorher einen BASE All-In Plus, der auf 5GB upgegradet war? Was hat o2 dann als Basis für die Verzehnfachung genommen? Die 5 GB? Demzufolge hast du nun 5 + 45 GB extra? Die kannst du gegen 5,99 Euro mtl. Aufpreis dauerhaft, über die 2 kostenlosen Monate behalten.
Also ich werde meinen BASE All-In Vertrag mit den 5 GB auf jeden Fall an einen Interessenten abgeben, sobald er zu o2 migriert wurde und ich den auf 50 GB aufbohren kann.
Mir reichen die 1 GB auf meiner o2-blue-All-In-S Flatrate mit 100 GB als Basis aua. Lieber nehme ich mir vom gesparten Geld parallel einen Free-Mobile Vertrag für 19,99 Euro mtl. dazu. Dann habe ich jeden Monat 100 GB in Deutschland über o2 und 50 GB in Frankreich über free.fr - Besser kann man es als Kehler gar nicht haben. -
Ja, genau den habe ich. Und das soll gehen mit dem Aufstocken?
Ob die dann auch im Ausland gelten?Wo steht das mit der dauerhaften Aufstockung?
Das wäre ja fantastisch.So steht das bei mir im schreiben:
ZitatAls Willkommens-Geschenk verzehnfachen wir Ihr Datenvolumen während der ersten beiden Monate bei o2. Sie erhalten zeitnah nach der Umstellung eine SMS mit dem Datum, ab wann Ihnen das zehnfache Datenvolumen zum Surfen zur Verfügung steht.
-
Können zu o2 zwangsmigrierte Base Kunden dann auch LTE beim Roaming mit der Base EU flat nutzen?
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Ja, genau den habe ich. Und das soll gehen mit dem Aufstocken?
Ob die dann auch im Ausland gelten?Wo steht das mit der dauerhaften Aufstockung?
Bei mir stand das nirgendwo. Bei manchen wurde es wohl direkt unter MeinO2 angezeigt. Ich habe einfach die Hotline angerufen und es da dauerhaft für 5,99 Euro Aufpreis dazubuchen lassen. Einen Tag später kam auch eine Bestätigung per SMS. Darin wurde auch aufgeführt, dass der Aufpreis für das 10-fache Datenvolumen erst nach Ablauf der.2 kostenlosen Monate fällig wird. Es geht einem also nichts verloren, wenn man sich schon direkt nach der Migration das.10-fache Datenvolumen dauerhaft (maximal bis bis Ablauf der mvlz) sichert.Das innerdeutsche Datenvolumen gilt bei o2 nur in Deutschland, nicht im Ausland. Vielleicht ändert die EU Regulierung im nächsten ja etwas daran.
Die SIM verhielt sich bei mir auch Bach der mogfae auf die o2-systeme wie eine E-Plus-SIM. Das heißt o2-LTE nur eingeschränkt nutzbar und im Ausland gar kein LTE.
Tipp: wenn du bei der normalen o2-Hotline nicht durchkommst, gibt es noch eine Alternative. Die kannst unter mein o2 / mein Vertrag den Punkt "Kündigung vormerken" anklicken. Dann wird dir eine Festnetznummer für die telefonische Bestätigung der Kündigung angezeigt. Dort kommst du wesentlich besser durch und sie können dir auch in allen anderen Vertragsangelegenheiten weiterhelfen und ggf auch weiterverbinden, falls erforderlich. Bei mir hat sich der Trick zu kündigen, um die Hotline zu erreichen bewährt. Auf der normalen Hotline wurde ich nach 30min warten aus der Leitung gekickt.
-
Also wäre es jetzt erst mal Sinnvoll für mich, zu schauen, wie das ist.
Denn wenn ich wirklich weiterhin 5GB im Ausland nutzen kann (eben dann 5 mal kostenfrei buchen), und dazu noch die 50GB dauerhaft im Inland nutzen könnte, wäre es ja perfekt. Zumal ich 50% monatlichen Discount bekomme (wegen VVL).
Alternativ könnte ich ja jetzt mal das Handy meiner Frau nehmen. Sie wurde schon zu o2 geschoben, und da mal eben 1GB runter laden (wir sind zu Hause auch meist im Schweizer Netz).
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Jetzt wartet doch erst einmal ab. Irgendwann wird es hier schon jemand auf 1 GB im Ausland schaffen. (Meldungen bei 800 MB sind natürlich nur bedingt hilfreich.)Möglicherweise muss man dann sogar noch die Rechnungen abwarten. Denn selbst wenn in der SMS standardmäßig von 14,99 € für das Nachbuchen von 1 GB die Rede sein sollte, ist die Frage, ob diese auch abgerechnet würden.
Ich werde weiter berichten. Die 1 GB werde ich auf jeden Fall hier in Spanien verbrauchen. Spätestens am WE wird es soweit sein.
-
Also ich werde euch schon sehr bald die Auflösung liefern können.
Habe heute per E-Mail von O2 die Benachrichtigung bekommen, dass mein BASE All-In mit zugebuchter EU-Reiseflat auf aufgestockt auf 5 GB zum 22.07 zu O2 migriert wird.
Genau eine Woche später fahre ich für 10 Tage in Urlaub nach Korsika (Frankreich) und wollte da schön meine 5 GB nutzen, wie im Mai in Südfrankreich. Eigentlich erwarte ich von Telefonica, dass dies auch nach der Umstellung zu O2 weiterhin möglich sein wird. Ob dem so sein wird, wird man sehen. 1 GB wird sicherlich nicht für 10 Tage reichen.Böse werde ich O2 aber so oder so nicht sein, denn O2 hat mich in den Blue All-In Premium umstellen mit 10 GB Inklusivvolumen! Das heißt O2 wird als Basis für die Berechnung des 10-fachen Datenvolumens diese 10 GB nehmen! Ergo habe ich ab dem 22.07 die nächsten 2 Monate 100 GB Volumen national zur Verfügung stehen - ohne auch nur einen Cent mehr zu bezahlen.
Wenn das mal nicht stark ist, wenn man bedenkt, dass es aktuell 5 GB sind...P.S. Sollte aus der 5-GB-EU-Reiseflat tatsächlich nur eine 1-GB-EU-Roaming-Flat werden (Im Tarifdatenblatt steht die "EU-Roaming-Flat") ist dieser Vertrag schon bald an den schnellsten TT'ler abzugeben. Die Grundgebühr beträgt 38,20 € mtl. - mit voraussichtlich € 5,99 Aufpreis für die Aufstockung auf 100 GB wären es dann 44,19 € bei einer Restlaufzeit bis Ende August 2017. Seitens O2 kommen noch einmalig € 29,95 für die Vertragsumschreibung.
Da ich ja bekanntlich selbst bereits eine 100GB-Allnetflat von O2 habe, wäre die neue 100-GB-Allnetflat also abzugeben, sofern meine EU-Reiseflat tatsächlich auf 1 GB zurechtgestutzt wird. Ich würde dann nämlich mir lieber einen free.fr Vertrag mit 50 GB mtl. für Frankreich holen.
Und ein TT'ler kann sich mit einer 100GB-Allnetflat eindecken. -
Nach 1 GB Datenverbrauch im EU-Roaming wurde die Datenverbindung gekappt und es kam nun per SMS:
80112: "Lieber Kunde, die Inklusiv-MB für Ihr Roaming Datenpaket sind verbraucht, eine Datenübertragung ist nicht mehr möglich. Wenn Sie nochmals 1GB im aktuellen Rechnungsmonat für einmalig 14,99€ freischalten möchten, dann antworten Sie auf diese SMS mit dem Wort "Reise"."
Ich: "Reise"
80112: "Das Zusatzvolumen wurde erfolgreich aktiviert. Ihr o2 Team"
Jetzt gilt es auf die Rechnung zu warten. Wenn die das wirklich berechnen werde ich eine außerordentliche Kündigung aussprechen.
Wenn ich dazu komme, werde ich am Sonntag noch testen, ob nach Verbrauch des Zusatzvolumens eine weitere Buchung angeboten wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!