Notebook Empfehlung (bis 900 €)?

• Hi Leute,

ich bin auf der Suche einem Laptop zum Surfen, für Office und um ein paar Spiele zu spielen (z.B. Skyrim, Fallout 4, Diablo 3).

15" sind auf jeden Fall wünschenswert, Akku ist weniger wichtig. Eher gute Grafik + Prozessor... zumindest was bei dem Budget drin ist.

Gefunden habe ich z.B. den Acer Predator 15 (G9-591-79CP) auf amazon für ca. 850 €.
    Oder gehts noch besser?

Bin für alle Ideen offen,
    Grüße

• VORSICHT !!!
    Das Angebot was du gesehen hast ist kein echtes, es ist Abzocke !!!
    Du sollst den Händler über Email vorher kontaktieren, dann bekommst du nen Link zu einer Externen Seite, oder Zahlungsaufforderung vorbei an Amazon, Sehen tust du das Notebook nie. Geld ist aber weg, meist geht der Scherz über Western Union.

Redcoon listet das Ding bei knappen 1800 €. Bei mehr als 50% Preisdifferenz würde ich sehr stutzig werden.

Die Leistung die du forderst für das Geld in einem mobilem Gerät zu bekommen wird wirklich schwer sein.

Grundsätzlich würde ich zu gebrauchten Business-Notebooks raten.
    Die Leistung die in den Dingern steckt ist meist besser als bei günstigen Neugeräten. Die Qualität von den Business Baureihen meistens auch deutlich besser als die normalen Consumer Varianten. Vor allem wenn der Akku nicht so wild ist sollte das eine gute Option sein.

Die Lenovo W5xx Reihe ist für den Preis den du anpeilst zu haben, ob die Quadro 1000 Ausreichend für deine Spiele ist kann ich aber nicht sagen.
    Vor allem wenn man dann noch beachten musst was du an Anforderungen an die Grafik stellst. Reicht dir "es muss nur starten", oder sind 1080p in vollen Details eher untere Grenze ?

• Du bezahlst doch an Amazon. Wenn das Ding nicht geliefert wird bekommst du dein Geld wieder. Außérdem bieten 2 Händler das Teil an.

Edit: Ne Quadro in nem Gaminglaptop? Wasn das für ne bescheuerte Empfehlung?

Edit2: https://www.notebooksbilliger.…ebooks/dell+inspiron+7559

als Beispiel. Klar die 960 ist nicht wirklich der Renner, sollte aber für deine Games reichen.
    SSD kannste später nachrüsten. Oder legst halt noch bissel was drauf.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Wow, ich bin beeindruckt ...
    Nach Vorgabe sucht ein Laptop der eben keinen Gaming Laptop, sondern einen der unter anderem auch zum Spielen geeignet ist.

Er kann gerne über Amazon den kauf abwickeln und bestellen. Wenn der Händler nicht direkt sagt das es leider gerade nicht lieferbar ist kommt es meist zu der genannten Masche. Genau über diese wurde schon berichtet :

Bericht , wenn der Händler dann doch nur nicht liefert dauert es eben ein wenig mit der Rückabwicklung bis er sein Geld weder hat. Wenn er die Zeit hat und das Geld rumliegen hat kann er es gerne Ausprobieren.
    Ich wollte lediglich drauf hinweisen das es zu dem Preis eigentlich kein Neugerät dieser Klasse gibt.

• Naja was ist denn deiner Meinung nach ein Laptop zum Spielen?
    Entweder das Teil ist zum zocken oder nicht. Ein "bissel Gaming" gibt es nicht. Entweder es ist zm Spielen oder nicht. Den Rest (office) kannste mit jedem ab 500€ machen...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Wie schon richtig gesagt wurde, kostet das Acer Predator 15 (G9-591-79CP) Notebook, welches du dir da angeschaut hast weit mehr als du angegeben hast. Auch auf Amazon noch an die 1700 Euro… und eine neuer Laptop, der zum Zocken für anspruchsvollere Spiele genutzt wird, wird nicht viel weniger kosten.

Hast du sonst schon mal bei Leasing Rückläufern geschaut? Oder aber du verzichtest auf ultrahohe Grafik und gibst dich mit ein bisschen weniger „Spielqualität“ zufrieden. Wer das eine will… passt hier :D Ich glaube an die 1000 € oder höher musst du sonst schon ansetzen.

Das einzige Notebook mit 15 Zoll, was zum jetzigen Zeitpunkt mit hoher Wahrscheinlichkeit fast nur noch gebraucht zu haben sein wird oder es evtl. in „aktueller“ (= teurer) geben könnte, ist das Lenovo Y50-70 4720HQ. Also da bist du bei 900 € dabei mit 39,6 cm (15,6 Zoll FHD IPS), Intel Core i7-4720HQ, 3.6GHz, 8GB RAM, Hybrid 1TB (8GB) SSHD, NVIDIA GeForce GTX 960M, Win8.1… Eventuell schaust du sonst nochmal den Testbericht auf 15zollnotebookstest.de dazu an oder auch andere Artikel dazu. Der Lenove hier hat zwar auch die 960 drin, wie der vorgeschlagene Dell Inspiron 7559 auch hat - aber ich denke einfach, dass man sonst nicht mehr reißen kann, wenn man das Komplettpaket will. Oder man rüstet nochmal nach...

Oder du schaust dort nach anderen für dich interessanteren Modellen und vergleichst weiter… was aber dann auch wieder Zeit und Nerven kostet :D

LG

"Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!