Umstellung e-Plus-Mailbox auf O2 - Ansage weg

  • O2 stellt bei den zwangsumgestellten E-Plus-Kunden die Mailbox auf die eigene um. An die alten Nachrichten kommt man noch ran - aber die eigene Mailboxansage ist weg. Stattdessen kommt für den Anrufer dieses unsägliche Willkommen bei O2-Gedüdel, das alle Leute zweifeln lässt, ob sie die richtige Nummer angerufen haben. Kann man das ändern?


    Bescheid sagen wäre wohl auch zuviel verlangt gewesen. :rolleyes:

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Kommt eigentlich auch das o2-Gedudel, wenn der Angerufene die Mailbox mit ##002# deaktiviert hat?

  • Nein, aber dann kommt standartmäßig die Ansage, dass der Anrufer per SMS über den Anruf benachrichtigt wird, leider im Gegensatz zu Eplus für den Anrufer kostenpflichtig.
    Man kann die "Anrufinfo per SMS" aber per Hotline deaktivieren lassen.
    Zum Thema, dass die Ansage weg ist, ist natürlich ärgerlich aber nicht dramatisch, wenn die Nachrichten noch da sind.
    Finde die o2 Mailbox insofern besser als Eplus, da endlich eine kofiguration per Rufumleitung möglich ist.
    Hab sie jetzt nur noch für den Fall das man nicht rechtzeitig ran geht.

  • Ich habe auch eine Frage bezüglich voicemail. Ist es nicht möglich irgendiwe die visual voicemail nutzen. Bei o2 wird die doch unterstützt.

  • Soweit ich weiß, soll die Visual Voicemail für Ex-E-Plus'ler kommen, sobald sie alle Verträge umgestellt haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    Finde die o2 Mailbox insofern besser als Eplus, da endlich eine kofiguration per Rufumleitung möglich ist.
    Hab sie jetzt nur noch für den Fall das man nicht rechtzeitig ran geht.


    Was meinst du genau?


    Individuelle Rufumleitungen zur Mailbox setzen ging doch auch bei E-Plus Vertraegen schon immer


    Nur bei E-Plus Prepaid ging es lange Zeit nicht - sondern vor ein paar Jahren bei den Discountern

  • Bei eplus war die Rufumleitung fest, also konnte man weder die Klingeldauer umstellen, noch die Umleitung auf die Mailbox selbst löschen. Zu anderen Nummern konnte man umleiten.

  • Wusste ich nicht


    Notfalls haette man sich dann aber doch eine E-Plus Prepaidkarte besorgen koennten, und vom E-Plus Hauptvertrag auf die Mailbox der E-Plus Prepaidkarte umleiten koennen, mit individuellen Einstellungen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!