Demnächst wollen wir von Versatel zur Telekom wechseln. Der Vertrag bei Versatel läuft bald aus und daher habe ich den Auftrag zum Anschlusswechsel über die Seite der Telekom beauftragt. Habe jeden Schritt in aller Ruhe vollzogen und zum Vertragsende bei Versatel die Schaltung unserer Telefonanschlusses bei der Telekom beauftragt, natürlich auch unter Mitnahme aller drei Rufnummern des ISDN-Anschlusses, der bei der Telekom demnächst zu einem IP-Anschluss wird.
Allerdings hakelt es dabei schon im Rahmen der Bestellung. Im Rahmen der Bestellung wurde mir ein Speedprt Neo Router zusammen mit einem Speedphone 10 als Kaufgerät zu einem Euro + 6,95 Euro Versandkosten angeboten. Das Angebot habe ich natürlich angenommen. Es war ganz klar die Rede von einem Kaufgerät.
Den Auftrag zur Mitnahme der Rufnummern, bei denen es sich ursprünglich sogar um Telekom-Rufnummern handelt, die mal in 2009 von der Telekom zu Versatel mitgenommen wurden, habe ich auch ausgefüllt und der Telekom zugesandt.
Im Rahmen der Bestellung habe ich extra nicht das Kreuzchen bei der Beauftragung des FON-Hotspot Dienstes gesetzt, weil wir diese Funktion nicht wünschen.
Nun kam nach gut einem Monat die Auftragsbestätigung an.
Alle oben genannten Punkte wurden nicht korrekt übernommen. Der Kaufrouter wurde in der Auftragsbestätigung zu einem Mietgerät, von den Rufnummern sollte nur die Kopf-Nummer des Anschlusses übernommen werden, die beiden anderen MSN nicht. Man wollte uns neue Nummern geben, dabei hatte ich extra alle drei Nummern zum Wechsel angegeben.
Weiterhin wurde der FON-Dienst als beauftragt bestätigt.
Ich habe mich sofort an die Hotline gewandt und um Korrektur bzw. richtiger Abwicklung der Bestellung bestanden, so wie alles ursprünglich beauftragt wurde.
Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Steckt da System hinter? Meiner Meinung nach hat man sich, sofern man sich "vertan" hat, zu unseren Ungunsten vertan.
Angeblich soll ein persönlicher "Wechselberater" versucht haben, uns zu erreichen. Dies hat aber nicht geklappt. Und nun wird die Bestellung abweichend bestätigt. Es kann doch nicht sein, dass eine Internet-Bestellung nicht so wie bestellt bearbeitet wird und der Auftrag abweichend bestätigt wird, weil ein Wechselberater einen nicht erreicht hat. Der kann doch nicht machen, was er will!