ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von i2c
also ich wohne in einem Gebiet, in dem das o2 LTE noch nicht für eplus Kunden und migrierte Karten funktioniert. An der Nordsee.
Hier ist das e+ Netz sehr gut ausgebaut, die UMTS Sender senden flächendeckend mit ordentlicher Bandbreite.
Ich könnte mir vorstellen, dass es erst mit einem Ausbau von Kapazitäten freigeschaltet wird. Ich kann mir vorstellen, dass das Netz aktuell nicht in der Lage wäre, die (subjektiv geschätzt) vielen TEF Kunden hier zu bedienen.
Ich muss dazu aber auch sagen, dass es hier bereits bei der UMTS Integration gehackt hat. Über Monate hinweg war zwar ein manuelles Einbuchen möglich, wenn man schnell war konnte man auch Gespräche führen, jedoch ging die Datenverbindung nicht und man wurde meistens schnell wieder zurück zu o2 geschoben. Ein Ticket bei o2 dazu wurde laut Mitarbeiter an ein größeres Ticket des Netzmanagments gehängt. Keine Ahnung ob das irgendwie auch jetzt die Verzögerung der LTE Freischaltung begründen kann.
Wurde dein Vertrag vor oder nach dem 1.7 abgeschlossen?