1&1 LTE nach der E-Netz Fusion

• Nein, wenn es so ist, dass Neukunden o2-SIMs bekommen, dann ist o2 LTE auch komplett freigeschaltet.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nein, wenn es so ist, dass Neukunden o2-SIMs bekommen, dann ist o2 LTE auch komplett freigeschaltet.

das müsste man irgendwie herausfinden, ob man noch ne alte Eplus oder ne neue o2 Karte bekommen hat. Jedenfalls habe ich auch an Orten o2 LTE, wo es auf der o2 Netzkarte (In/Outdoor) hinterlegt ist.
    Hinterlegt ist im _Phone aber als Netzbetreiber Eplus, egal in welchem Netz 1&1/ o2 ich mich gerade befinde....
    Gibt es ne Möglichkeit die Sim Karte zu identifizieren?

• Wie ist das denn jetzt?

Wenn man bei web/gmx einen neuen Vertrag im E-Netz abschließt, kann man LTE bereits bundesweit nutzen oder nur dort, wo o2 LTE für Eplus Simkarten freigeschaltet ist?

• Wenn man bei web/gmx einen Vertrag abschließt ist man kein Eplus Kunde, weil das über 1&1 geht.

Ich habe nun den web Vertrag bestellt. o2 LTE Netz soll bei mir in der Region noch NICHT freigeschaltet sein. Kann, falls es jemanden interessiert, mich hier nochmal melden ob ich trotzdem LTE nutzen kann.

• Zitat

Original geschrieben von daniel012
    Wenn man bei web/gmx einen Vertrag abschließt ist man kein Eplus Kunde, weil das über 1&1 geht.

Ich habe nun den web Vertrag bestellt. o2 LTE Netz soll bei mir in der Region noch NICHT freigeschaltet sein. Kann, falls es jemanden interessiert, mich hier nochmal melden ob ich trotzdem LTE nutzen kann.

Wahrscheinlich nicht :(
    Da die weitere Lte freigabe mit der Netz Zusammenschaltung einhergeht.

• Zitat

Original geschrieben von daniel012
    Wenn man bei web/gmx einen Vertrag abschließt ist man kein Eplus Kunde, weil das über 1&1 geht.

Aber zumindest in der Vergangenheit gehörte man dort zum E-Plus-Netz.

• Re: o2 LTE für eplusler

Na nach der Karte hätte ich hier ja genau die Goldene Arschkarte gezogen denn ein Outdoorbereich wo man ins LTE kommt endet ca. 100 Meter von meiner Adresse entfernt. Praxis ist aber das die LTE Sender hier im Ort wo man nicht rein kommt stäker stärker Strahlen und dadurch es hier nirgens geht. Erst 2 km Weiter im Nachbarort kommt man rein (mit AldiTalk getestet). Warum die Freischaltung gerade hier halt macht wundert zumal es LTE dann nur noch in unserem Ort gibt und in die andere Richtung erstmal ein Großes Loch klafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!