1&1 LTE nach der E-Netz Fusion

• Hallo,
    Ich habe alles abgesucht im Internet und leider nichts gefunden.

Zu meiner Frage :
    Welches LTE Netz benutzt 1&1 seit der Umstellung am 01.07.16 ?
    Hatte nämlich bis genau bis zur Umstellung LTE Netz bei mir auf der Arbeit.

Vom Telefonischen Support bei 1&1 bekomme ich gesagt es sei immer noch das eplus LTE Netz dieses wäre nicht abgeschaltet und in meiner Gegend wäre kein LTE. Komisch da ich definitiv LTE empfang hatte.
    Im 1&1 Forum wird meine Frage einfach nicht beantwortet von den Moderatoren. Auch komisch.

Zum Test:
    Habe am selben Standort mit selben Handy (iPhone 5s) mit einer o2 Karte LTE Empfang mit meiner 1&1 Karte nicht. Meine Arbeitskollegen meinen auch das O2 flächendeckend LTE in der Gegend hat.

Kann mir evtl. hier mal jemand helfen ? Bin extra vor einigen Monaten von d-Netz ins Enetz gewechselt da der Empfang im DNetz katasophal war im Nachhinein schrieb mir die 1&1 Technik das nur jeder 3. Sendemast von Vodafone genutzt wird da 1&1 ein Drittanbieter ist . Meiner Meinung nach ein Skandal aber ein anderes Thema . Leider vermute ich allerdings das es so oder so ähnlich jetzt mit dem Enetz LTE ist.

• ich denke net das du noch LTE von Eplus nutzt das wird ein o2 LTE mast in naher zukunft. Gib mir mal die Adresse dann schaue ich gerne mal nach.

o2 Shop Händler Bielefeld

• 1 und 1 nutzt jetzt das o2 LTE Netz, wenn es in deiner Stadt schon für die E-Plus Kunden offen ist.
    das E-Plus LTE Netz wurde abgeschaltet.

Wo befindest du dich denn? PLZ? :confused:

• Ich habe mit 1&1 auch keinen LTE Empfang, wo ich mit meine Winsim Karte durchwegs LTE erhalte.

Schon seltsam...

• Selbes Problem hier WinSim LTE Empfang da bei einer Aldi Talk Karte nicht. 10 km weiter LTE auch mit der Aldi Talk Karte möglich.
    o2 hat LTE für ehm. Eplus Karten noch nicht bundesweit aktiviert. Wann das kommt k.A.

ggf. mal bei 1&1 nachfragen (LTE ist schließlich Vertragsbestandteil).

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Selbes Problem hier WinSim LTE Empfang da bei einer Aldi Talk Karte nicht. 10 km weiter LTE auch mit der Aldi Talk Karte möglich.
    o2 hat LTE für ehm. Eplus Karten noch nicht bundesweit aktiviert. Wann das kommt k.A.

ggf. mal bei 1&1 nachfragen (LTE ist schließlich Vertragsbestandteil).

Angeblich bis Ende Juli,dann sollen die E+ Simkarten bundesweit ins o2 LTE Netz kommen.

• Eventuell dauert es auch einfach noch ne Weile, bis 1&1 die E-Netz Kunden nach und nach von der E-Plus auf die Telefonica Plattform migriert hat?!

• Zitat

Original geschrieben von flo_2013
    Eventuell dauert es auch einfach noch ne Weile, bis 1&1 die E-Netz Kunden nach und nach von der E-Plus auf die Telefonica Plattform migriert hat?!

LTE geht ja an schon, allerdings nur in Ballungsräumen wie Frankfurt. Deswegen müsste meines Erachtens entweder weiterhin Eplus senden oder aber 1&1 hat da irgendwas eingeschränkt im o2 LTE Netz.
    Wäre es evtl. möglich das die sich ihr eigenes LTE Netz zusammen mieten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!