o2 Hotline/Service nicht erreichbar

  • Das macht ja nun wenig Sinn, denn wenn es für etwas eine separate Hotline gibt, dann ist es die Kündigungshotline. Da hat wohl eher jemand - wenn überhaupt - Ursache und Wirkung verwechselt.


    Die Frage wäre auch, ob man dort auf die richtigen Zahlen im Jahresvergleich schaut, sprich für 2015 BASE dazu gerechnet hat.

  • Vielleicht hat einer sowas schon durch, bzw. mal einen Hotliner angetroffen am Telefon.
    Wollte meinen All in L mit der Verzehnfachung dem 5,99 € Upgrade, weitergeben und bekomme keinen ans Telefon bzw. diese "Guru's" sind ja irgendwie nur per Videochat oder Facebook oder Twitter erreichbar.
    Facebook und Twitter habe ich nicht und da wo ich gerade bin für das nächste halbe Jahr habe ich eine unterirdische Datenverbindung somit fällt der Videochat auch flach.


    Daher meine Frage:


    Bleibt die Verzehnfachung bestehen oder verfällt die danach, des Weiteren habe ich schon gelesen, das man den ADAC Nachweisen muss, das habe ich verstanden!


    Vielleicht weiß einer bescheid darüber!

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

  • Soweit ich weiß musst Du Deine Onlinekündigung bei O2 telefonisch bestätigen - bei zuwenig Leuten die diese Gespräche entgegen nehmen blockieren sich die Leute durch die wiederholten Anrufe dann selbst. Wenn man nicht schnell genug jemanden erreicht läuft die Vormerkung soweit ich weiß sogar ab...


    Das es eine separate Kündigungsnummer gibt wäre mir neu.

  • Zur Info:
    Chat ging nicht.
    Hotline unter 089 – 787 979 400 war ich nach 4 min dran und konnte geklärt werden:
    Fax Kündigung unter 01805 571766 wurde mir bestätigt.

  • Telefonica Germany hat auch ab sofort einen neuen Verantwortlichen für das Privatkundengeschäft.


    Zitat

    Wolfgang Metze war zuvor 16 Jahre lang bei der Deutschen Telekom beschäftigt und verfügt deshalb bereits über fundierte Branchenkenntnisse.
    Auch dort war er bereits im sogenannten B2C-Bereich (Business-to-Consumer) tätig, zuletzt für Strategie, Preispolitik und das Management der Marktsegmente im deutschen Privatkundengeschäft.
    Metze entwickelte für die Telekom unter anderem eine Mehrmarkenstrategie.


    https://www.teltarif.de/telefo…eschaefft/news/67275.html


    https://blog.telefonica.de/201…s-privatkundengeschaefts/

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Habe bei einer Loop Prepaid Karte die Datenautomatik sperren lassen und Drittanbieter dienste für Abos sperren lassen,und kam direkt in den o2 chat rein und es wurde alles direkt erledigt,hat keine Zwei Minuten gedauert alles.

  • na ja die letzten Beiträge sind 3 Monate her eventuell hat es sich ja gebessert !


    die frage ist wie lang der durchschnitt ist bei der Hotline ist
    45 min war das höchste was ich gelesen habe


    es kommt auch auf die Tageszeit an

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Also ich nicht - hab mal wieder ne SMS Mahnung mit Androhung der Anschlusssperre bekommen - nur für welchen Anschluss das sein soll steht nie drin... (hab 2 Kundennummern bzw. 3 Anschlüsse die jeweils separat bezahlt werden, Business, Privat und DSL).


    Via Chat mehrmals nicht rein gekommen und als ich irgendwann drin war bestimmt 10 Minuten gewartet und nach Nennung des Problems weiter verbunden worden - da bin ich dann nach ein paar Minuten raus geflogen.


    Das war ungefährt am Donnerstag.


    Werds morgen abend mal wieder telefonisch probieren...


    PS: Vermutlich kam die Mahnung da O2 diesen Monat früher als sonst auf Zahlungseingänge geprüft hat - nachdem O2 es trotz mehrmaliger Übermittlung der Einzugsermächtigung nicht geschafft hat eine solche Einzurichten überweise ich seit Monaten für den DSL Anschluss die Gebühren per Dauerauftrag am Monatsersten.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Bakolein
    Also Chat scheint momentan wieder normal zu laufen.


    Das kann ich leider nicht bestätigen. Letzten Mittwoch hing ich über 2 Stunden (!) im Chat. Es ging um die Erstattung von fälschlicherweise berechneten Grundgebühren zweier o2-SIM-Plus-Karten. Zweimal hat eine Weiterleitung nicht funktioniert und zweimal kam es zu einem Timeout. Nach 18 Uhr hatte ich dann endlich einen Mitarbeiter erwischt, der die Gutschrift und den (dauerhaften) Rabatt eingebucht hat. Eigentlich eine Sache von max. 5 Minuten...


    Btw: Irgendwie haben die ihre Prozesse nicht wirklich an die Produkte angepasst. Schon im letzten Jahr hatte ich für die Family einen DSL-Vertrag mit 2 SIM-Plus-Karten bestellt. Auch hier wurden die Karten aktiviert und der Rabatt *nicht* standardmäßig hinterlegt. Dies bemerkt der (mündige und informierte) Kunde erst mit der ersten Rechnung und muss anschließend aktiv werden um das beworbene Produkt wie bestellt zu erhalten. Jetzt, fast ein Jahr später ist es noch immer so. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :rolleyes:

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!