o2 Hotline/Service nicht erreichbar

  • Hotline hin oder her. Aber die sollen einfach mal ihren Laden in den Griff bekommen und die Gründe abschaffen die Hotline anrufen zu müssen. Bei mir wird mit schöner Regelmäßigkeit die Mailbox wieder aktiviert, ebenso die Datenautomatik. Wenigstens bekomm ich dazu SMS als Warnung.


    Also wieder die Hotline bemühen... Und ich bin sicher nicht allein mit den Problemen. Kann da allein deswegen eigentlich zweimal den Monat anrufen und die Warteschlange in die Länge ziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Du wirst es kaum glauben, aber genau so wurde es gehandhabt.

    Das glaube ich in der Tat nicht. Dann gäbe es die Hotlineprobleme nämlich nicht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Das glaube ich in der Tat nicht. Dann gäbe es die Hotlineprobleme nämlich nicht. ;)

    Es gibt ja nach wie vor Base-Kunden, die derzeit migriert werden, wie aktuelle Beiträge im Strang "Base Go mit 50GB" zeigen. Folgerichtig gibt es laut deinem Schluss keine Hotlineprobleme. (-:=

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Verstehe auch gar nicht, warum o2 für den Mobilfunk so ein desolates und im Festnetz um so vorbildlicheres Selfcare veranstaltet... :confused:


    Und das, wo man bei Telefonica die Zukunft ja im Mobilfunk sieht, weshalb man die eigene Festnetzabteilung (DSL Technik) für Privatkunden aufgebenen hat (und das jetzt bei Telekom einkauft) und sich nur noch auf Mobilfunk konzentrieren will.


    In der Vergangenheit gab es bei Telefonica Deutschland eindeutig Vorhaben bzw. Entscheidungen die irgendwie falsch waren. Man hat sich selbst viel kaputt gemacht, was eigentlich gut lief...

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Es gibt ja nach wie vor Base-Kunden, die derzeit migriert werden, wie aktuelle Beiträge im Strang "Base Go mit 50GB" zeigen. Folgerichtig gibt es laut deinem Schluss keine Hotlineprobleme. (-:=

    Dann lies meinen Beitrag nochmal. Mir wäre z.B. nicht bekannt, dass es eine separate Hotline gibt für migrierte Kunden. Und was die schubweise Umstellung angeht: die Probleme zeigen, dass es schlicht zu schnell gemacht wurde.


    Hätte man separate Hotlinekapazitäten für die Migration, könnte man die Geschwindigkeit der Umstellung auch an das dortige Anrufaufkommen anpassen.

  • Der Mobilfunkanbieter O2 will nach Beschwerden über eine schlechte Erreichbarkeit seiner Hotline die Kundenbetreuung ausbauen. "Wir setzen dabei auf unseren eigenen Kundenservice und werden Kapazitäten an den Servicekanälen bis zu 30 Prozent aufstocken", sagte Markus Haas, Chief Operating Officer (COO) von Telefonica Deutschland, der Deutschen Presse-Agentur. "Wir können den Ärger unserer Kunden verstehen." Telefónica bewältige nach der Fusion von O2 und E-Plus gerade das größte Kundenintegrationsprojekt Europas.


    ...


    Quelle:
    Telefonica Deutschland verspricht bessere Erreichbarkeit der O2-Hotline

  • Zitat

    Original geschrieben von xelavator Diese Guthabenbuchungen und Rabatte wurden doch anscheinend bei der ersten o2-Rechnung nirgens berücksichtigt, so dass die erste Rechnung schonmal deutlich höher ausfiel. Da meldet sich jeder Kunde bei der Kundenbetreuung, ist doch klar.

    Das wurde nicht berücksichtigt dann man man komplette Rabatte auf der letzten Baserechnung bekommen hat und diese war anteilig... Heisst entweder war die letzte Baserechnung sehr niedrig oder ist mit einem Guthaben geschlossen worden, welches aber nicht automatisch auf der O2-Rechnung abgebildet wurde.


    Dann gibt es noch diverse Sachen das Rabatte nicht gewährt werden, oder plötzlich Freieinheiten etc. nicht berücksichtig wurden. Alles in allem sehr durchwachsen die Migration und ein Ende zeichnet sich noch nicht ab.


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!