o2 Hotline/Service nicht erreichbar

  • Habe heute eine Antwort auf meine Beschwerdemail erhalten:



    Guten Tag Herr XYZ,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Wir verstehen Ihre Verärgerung.


    Ihre Kritik ist uns sehr wichtig.


    Aufgrund Ihrer Erfahrungen und Erlebnisse können wir Verbesserungspotenziale schneller erkennen und gegebenenfalls Produkte, Prozesse oder auch Systeme optimieren.


    Es tut mir leid, dass unsere Erreichbarkeit aktuell sehr schlecht ist. Aufgrund des hohen Anruf- und Chatvolumens ist es uns nicht immer möglich unseren gewohnten Service zu leisten.
    Ich versichere Ihnen, dass wir bereits Maßnahmen eingeleitet haben, um unsere Erreichbarkeit zukünftig zu verbessern. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr o2 Team
    C. Pannewitz




    Daraus kann sich jeder seinen Reim machen.

    Oneplus 3 + o2 Blue All-In L SoHo + MD Internet-Flat 3.000 (Telekom)
    o2 DSL All-In XL

  • Hallo,


    Der Name des Herrn (sic!) erinnert mich an Joachim Buchfeld :-) Wer erinnert sich noch? :-)


    Herr Hossbach bei Telekom existiert wirklich (wurde mir versichert... ob auf Susanne Wagner von D2 das gleiche zutrifft, weiss ich nicht :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    Der Name des Herrn (sic!) erinnert mich an Joachim Buchfeld :-) Wer erinnert sich noch? :-)


    Herr Hossbach bei Telekom existiert wirklich (würde mir versichert... ob auf Susanne Wagner von D2 das gleiche zutrifft, weiss ich nicht :-)


    Die Wagner hat niemals existiert :p

    o2 Can Do ;)

  • Ich habe mal die Informationen von Teltarif an unsere örtliche Presse weiter gegeben. Arvato/Bertelsmann hat ja die Zentrale in Gütersloh. Das ist die Antwort von der Zeitung Die Glocke:


    Sehr geehrter Herr MR,

    nach Aussage eines Bertelsmann-Sprechers ist der Kreis Gütersloh in keiner Weise betroffen. Und auch an den betroffenen Standorten soll der Wegfall des Kunden durch andere Aufträge kompensiert werden. Soviel in aller Kürze. Sollten weitere Recherchen etwas anderes ergeben, werden Sie es in der „Glocke“ lesen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerrit Dinkels
    Leiter Lokalredaktion Gütersloh


    Tel 0524186821
    Fax 0524186829

    Zeitungsverlag DIE GLOCKE
    Gütersloher Volkszeitung

    E. Holterdorf GmbH & Co. KG
    Berliner Str. 2d
    33330 Gütersloh

    AG Münster HRA 5918
    Persönlich haftende Gesellschafterin:
    E. Holterdorf Beteiligungs-GmbH, AG Münster HRB 6955
    Geschäftsführer: Fried Gehring, Dirk Holterdorf

    Alle weiteren Informationen finden Sie unter http://www.die-glocke.de

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Ich versuche seit Anfang Juli 2016 auf meinem neuen o2-Vertrag eine Drittanbietersperre einrichten zu lassen.
    Erst Fax, dann E-Mail, dann Briefpost, dann erneut Fax und dann nochmals Briefpost.
    Nun ist der August 2016 bald um. Somit hat es o2 binnen 2 Monaten nicht geschafft, dies durchzuführen.
    Oder Sie haben es durchgeführt ohne mir eine Bestätigung zu übersenden - um welche ich gebeten habe.


    Das kann doch nicht wahr sein. Wegen anderen Änderungen (erfolgreiche Portierung, Abbestellung von o2 Local u.s.w.) habe ich stets eine E-Mail erhalten. Genauso wenn eine Rechnung vorliegt.
    Ich muss also davon ausgehen, dass die Drittanbietersperre immer noch nicht eingerichtet ist.


    Nach § 45d Abs.3 TKG ist o2 dazu verpflichtet. Dies schließt ja wohl eine Bestätigung über die eingerichtete Sperre ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von bati17
    Wegen anderen Änderungen (erfolgreiche Portierung, Abbestellung von o2 Local u.s.w.) habe ich stets eine E-Mail erhalten. Genauso wenn eine Rechnung vorliegt.
    Ich muss also davon ausgehen, dass die Drittanbietersperre immer noch nicht eingerichtet ist.


    Bei einer Drittanbietersperre bekommst du eine SMS nach der Einrichtung. Wenn du einen o2 Shop in der Nähe hast, dann solltest du da hin gehen, dein Anliegen schildern und dann wird dir geholfen.

  • Die SMS muss manuell verschickt werden. Also kann es sein, dass die schon eingerichtet wurde, jedoch nur ohne Bestätigung.


    Hast du im App Store schon mal geguckt, ob die die Zahlung per Mobilfunk Vertrag noch angeboten wird? Denn wenn die Sperre eingerichtet ist, wird das nicht mehr angeboten.

  • Es geht doch darum, dass mir o2 die Einrichtung nicht bestätigt hat.
    Zum guten Ton sollte gehören, dass wenn man eine schriftliche Bestätigung wünscht, diese auch schriftlich oder via E-Mail bekommt (Nachweis). Was will ich mit einer SMS, welche ich zudem auch nicht bekommen habe.


    Auch kann es wohl nicht die Aufgabe des Kunden sein zu prüfen, ob o2 dieser Aufforderung nachgekommen ist.
    Warum sind die auch zu blöde solche Sachen im selfcare-Center einzubauen?!?

  • Nach wie vor ist der Kundenservice nicht oder nur stark eingeschränkt erreichbar. Es ist echt ein Armutszeugnis, dass Telefonica seit Wochen nicht reagiert.

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