o2 Hotline/Service nicht erreichbar

• Tja, es geht auch anders: https://blog.telefonica.de/201…mmer-sicher-mit-o2-unite/

Zitat

„Unser Kundenberater gibt mir bis heute das Gefühl, dass er uns wertschätzt, dass wir uns auf ihn verlassen können. Er hat sich auch persönlich hier vorgestellt, hat uns bei unseren Anliegen unterstützt – und wenn ich heute neue Karten brauche, rufe ich ihn einfach an oder schreibe eine kurze Mail, und dann läuft es“, veranschaulicht Fegers die gute Betreuung.

• Zitat

Original geschrieben von THX1138.79 * Rücknahme der Kündigung meiner Verträge im Gegenzug von 6 Monaten je EUR 2,50 je Vertrag "Treueprämie"

Für 2x6x2,50€=30€ Peanuts hast Du Dich nach all der Verarsche dazu verleiten lassen, Kunde bei O2 zu bleiben? Solche Kunden wie Dich hätte wahrscheinlich jeder gern ;).

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Für 2x6x2,50€=30€ Peanuts hast Du Dich nach all der Verarsche dazu verleiten lassen, Kunde bei O2 zu bleiben? Solche Kunden wie Dich hätte wahrscheinlich jeder gern ;).

Ähhm...ja, hast wohl recht :D. Ich betrache diese "Treueprämie" auch nur als Substitut für die ganze Shice, die man verzapft hat bzw. die Rechnungsgutschrift, die ich wohl nie mehr sehen werde. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich nach Ablauf der 24 Monate bleibe, sehe ich aus heutiger Sicht bei 0,0%. Soweit dazu.

Zu colberts Link musste ich Tränen lachen. Scheinbar ist dort von einem anderen "Telefónica" Unternehmen die Rede, wenn ich DAS dort lese:

"Leistungsprofil:
    • O2 Geschäftskundenservice rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, über verschiedenste Kanäle erreichbar
    Schnelle, direkte Kommunikation mit einem persönlichen Kundenbetreuer von hoher Kompetenz und großer Zuverlässigkeit :D
    Optimale Netzabdeckung für ganz Deutschland
    • O2 Unite als einfaches und gut kalkulierbares Tarifmodell für den Mobilfunk
    • Keine monatliche Grundgebühr für SIM-Karten, Abrechnung nach Gesprächsminuten, transparente Rechnungstellung

[...]

• Schnelle Erledigung von Anliegen, gute Erreichbarkeit über unterschiedliche Kanäle, besonders per Telefon und E-Mail, hohe Zuverlässigkeit :D
    Volle Transparenz und Kostenkontrolle bei der Abrechnung
    • Vereinfachung und Beschleunigung von Prozessen, Entlastung von unnötigem Papierkram
    • Große Flexibilität bei Erweiterung oder Verkleinerung des Nutzerkreises
    Wertschätzende Kundenbeziehung"

• Ein Unternehmen muss weiterhin auch schritliche Anfragen in elektronischer Form annehmen. Es gibt schwierige Anliegen, wie Kündigungen und Reklamationen, die lassen sich einfach schlecht per Dialog (Hotline/Chat) lösen. Weil alles zerredet werden kann.Außerdem soll die Diskretion gewahrt bleiben.

• Abgesehen davon das ich eh niemals mündlichen Aussagen an einer Hotline vertraue wenn es um Vertragsänderungen wie Kündigung oder Tarifwechsel bzw. zubuchen von Optionen geht ist es einfach nur traurig mitzulesen was hier passiert. Dazu kommt noch das der support teilweise, absichtlich oder aus Unwissen, falsche Informationen herausgibt, nicht so schlimm bei "unwichtigen" Sachen die es bei mir waren aber es geht auch anders. Bei dem ganzen Theater zur Zeit (nicht nur die Hotline) fragt man sich schon wie es weitergehen soll und wo das Ziel liegt.

Ich würde kein Wort darüber verlieren wenn es nur o2 wäre aber warum musste man bevor die aktuellen Zustände eingetreten sind schnell noch eplus kaputt machen...

• Das erinnert mich gerade an diese tolle 1&1 Werbung, wo Marcel D'Avis (geiler Name übrigens :D) den Kunden im Fernsehen versprach, jedes Anliegen persönlich zu bearbeiten und ggf. auch beim Kunden zu Hause vorbeizukommen. Wer nach all' diesem Ärger mal wieder ein wenig lachen und sich an alte 1&1 Zeiten erinnern möchte, dem empfehle ich einen Klick auf den nachfolgenden Link:

https://www.youtube.com/watch?v=QHa8g1JhSuo

;)

• "Professionell" ist der Service momentan absolut nicht mehr, auf mich wirkt er extrem dilettantisch. Da wird man mehrfach weiterverbunden und bekommt dann den Tipp, die Nummer zu wählen, mit der man schon seit fast einer Stunde verbunden ist. Die Mitarbeiter der Premium-Hotline wissen nicht mal, dass sie an der Premium-Hotline arbeiten. Ich kenne kein Unternehmen, das jemals einen so dermaßen schlechten Service abliefert hat wie es aktuell Telefónica liefert.

• Hallo,

wir sind wieder bei V.I.A.G. dem "Very Interesting Adventure Game".

Kleiner "Überlebensratgeber":

Was habe ich genau?

Laufzeit - Prepaid?

Habe ich alle Zugangsdaten , SIM-Kartennumer(n) , Passworte zur Hand?

Brauche ich den Vertrag / die Prepaid-Karte ?
    Brauche ich die Rufnummer? - Würde eine Ansage auf der Mailbox "Die neue Rufnummer lautet xxx" helfen?

Was will ich von der Hotline?
    Gibt's die Info vielleicht noch wo anders?

Welche Alternativen von andern Anbietern gibt's?

Sich auf ein Netz einen Anbieter zu verlassen ist heutzutage ... heikel.

• Zum Thema SocialMedia, ja, das stimmt. Das ist wohl aktuell die wirklich einzige Möglichkeit..

Ich durfte nämlich jetzt auch noch feststellen, das an einem anderen Anschluss innerhalb der Familie auch etwas falsches verbucht wurde. Dort wurde nämlich seit dem Februar für die zusätzliche SIM Plus gezahlt, obwohl diese im DSL Vertrag eigentlich inklusive wäre.
    Aufgefallen ist mir das eigentlich nur, weil ich eine aktuelle Mail von o2 offen hatte mit einer Rechnung von 5€...

Glücklichweise war das hier über SocialMedia allerdings schnell korrigiert und es gab das entsprechende Geld zurück.

Wenn ich allerdings das Thema wieder zurück auf mein Problem wechsle, habe ich teils die Vermutung, das man das Problem inzwischen ignoriert. Die Antwortzeiten sind hier dann statt <1 Stunde dann meistens mehrere Tage und nur ein kurzes "Ist noch in Bearbeitung".
    Als ich mein Thema mit dem obrigen in einer PN kombiniert habe, wurde meines gekommt ignoriert.
    Mein Einschreiben von letzter Woche ist nun endlich mal zugestellt worden und ist wieder "in Bearbeitung".. Na klasse :rolleyes:

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!