Warum willst du denn anrufen? Läuft's nicht?
o2 Hotline/Service nicht erreichbar
-
-
-
Re: Hotline will nicht
ZitatOriginal geschrieben von Tomy2000
Mein o2 VDSL 50/10 wurde über Nacht auf 100/40 umgestellt (7490 hat neu Synchronisiert). Natürlich kam kein Brief oder sonstige Info von o2 vorab ...Speedtest gemacht? Oft werden die Anschlüsse auf den maximal möglichen Speed provisioniert und dann auf die trariflich vereinbarte Geschwindigkeit gedrosselt.
-
Re: Re: Hotline will nicht
Zitat[i] Oft werden die Anschlüsse auf den maximal möglichen Speed provisioniert und dann auf die trariflich vereinbarte Geschwindigkeit gedrosselt.
Das Prozedere ist mir durchaus bekannt, deshalb auch die Irritation weil es keine Info vorab gab.
Die Verbindung geht seit 15min auch wieder. (Ob das jetzt am Kontakt über Twitter lag ?).
Wäre man vorab informiert gewesen, hätte man sich die "Aufregung" sparen können.
-
Zitat
o2: Support per Mail und Fax kommt nie wieder
Der Wunschtraum, dass o2 jemals wieder einen Kundenservice per E-Mail oder Fax anbieten könnte, ist ausgeträumt. Auch Geschäftskunden müssen zum Teil kreative Wegen gehen, um bei der vermeintlichen 24-Stunden Hotline einen Betreuer zu erreichen.
-
Zitat
Es ist so peinlich für eine Telefongesellschaft, Support nicht mehr auf gutem Niveau telefonisch anzubieten, sondern Hilfesuchende an _fremde Firmen_ (facebook, twitter) zu verweisen.
Indirekt teilt man so mit, dass Telefonie nicht mehr wichtig ist, und macht das eigene Produkt damit madig. Gutes Personal ist halt teuer...
-
Ich stelle an dieser Stelle bewusst noch einmal die Frage in den Raum, ob aus diesen katastrophalen Zuständen eine Leistungsstörung vertragswesentlicher Eigenschaften gegeben ist. Wenn dies der Fall ist, könnte man grundsätzlich aus "wichtigem Grund" den Vertrag fristlos kündigen oder die monatliche Grundgebühr angemessen mindern, wobei unklar ist, was hier "angemessen" sein sollte. Eine andere Möglichkeit wäre auch das Hinzuziehen der Bundesnetzagentur, die für genau solche Fälle doch "regulierend" eingreifen müsste. Viele meckern über die Social Media Kanäle aber ich fürchte, der Großteil der Kunden wird o2/Telefónica weiterhin die Treue schwören (Stichwort: "Geiz ist geil")
Meine Bilanz innerhalb von gerade einmal 5 Monaten bei o2 mit mehrfachem Kontakt der Kundenbetreuung (Telefon / Live Chat):
April - Mai 2016 => Top Erreichbarkeit < 3min, sehr freundliche Mitarbeiter
Juni - Juli 2016 => Erreichbarkeit schlecht, aber noch freundliche, bemühte Mitarbeiter
August 2016 => Kundenservice nur noch sporadisch, Mitarbeiter ungeduldig und unfreundlich -
Zitat
Original geschrieben von THX1138.79
... ob aus diesen katastrophalen Zuständen eine Leistungsstörung vertragswesentlicher Eigenschaften gegeben ist. ...
Ist doch nur O2sche Nebenleistung. -
Ist das definitiv so, würde mich auch interessieren, ich komme absolut verarscht vor.
-
Zitat
Original geschrieben von THX1138.79 Meine Bilanz innerhalb von gerade einmal 5 Monaten bei o2 mit mehrfachem Kontakt der Kundenbetreuung (Telefon / Live Chat):
April - Mai 2016 => Top Erreichbarkeit < 3min, sehr freundliche Mitarbeiter
Juni - Juli 2016 => Erreichbarkeit schlecht, aber noch freundliche, bemühte Mitarbeiter
August 2016 => Kundenservice nur noch sporadisch, Mitarbeiter ungeduldig und unfreundlich
Mist, dass bei Dir O2 so besch***en funktioniert, dass Du in 5 Monaten schon deutlich mehr als 5x die Hotline kontaktieren musstest :(. -
Die Kontaktaufnahme mit dem o2 Kundenservice war zum Teil Dingen geschuldet, die man tatsächlich über ein Self-Service Portal hätte besser lösen können - das soll ja jetzt in Arbeit sein - aber zum Teil auch tatsächlichen Problemen rund um meinen Vertrag.
Hier mal eine kurze Zusammenfassung, weswegen ich mindestens 2-3x im Monat deren "Service" in Anspruch nehmen muss(te):
* Sperrung der ersten beiden SIM-Karten, weil DHL die Lieferung verschlampt hat
* Widerspruch der 1. Rechnung, weil man mir die Sperrung der Karten in Rechnung stellte, obwohl diese nach Absprache mit dem Kundenservice kostenfrei hätte sein müssen
* Einrichtung der Drittanbietersperren / Deaktivierung der Datenautomatik / Kündigung von "o2 more local"
* Zusammenlegung von 2 Verträgen zu einem Vertragskonto ("Kombivorteil")
* Widerruf eines widerrechtlich über die o2 Kundenbetreuung abgeschlossenen o2 Blue Data M-Vertrags
* Störungsmeldungen meiner Multicards (Chaos rund um VoLTE/Parallel Ringing)
* Kündigung meiner beiden Verträge
* Widerspruch der 2. Rechnung, weil mir für das Resetten der SIM-Karten im Zuge der Störungsmeldung EUR 4,99 als "Zusatzleistung" berechnet wurden, Gutschrift wurde mir vom Kundenservice und von der Kundenrückgewinnung in der Hauptzentrale Nürnberg versprochen
* Rücknahme der Kündigung meiner Verträge im Gegenzug von 6 Monaten je EUR 2,50 je Vertrag "Treueprämie"
* Widerspruch der 3./4. Rechnung, weil die versprochene Gutschrift nicht verbucht wurde, jetzt werde ich nur noch auf "die nächste Rechnung" vertröstet und unfreundlich abgefrühstückt bzw. man spielt "toter Mann"Die kürzlich immer verstärkter auftretenden Netz-Probleme der telefonischen Erreichbarkeit oder des lahmen LTE-Netzes (siehe hier) in Ballungszentren wie Berlin (Zoologischer Garten, Hauptbahnhof, Potsdamer Platz, ...) habe ich dabei nicht einmal reklamiert.
In meinem Fall hätte man bzw. ich selbst etwa 50% der Anliegen über ein besseres Self-Service Portal lösen können, ohne je mit einem Mitarbeiter sprechen zu müssen. Für die anderen 50% sehe ich persönlich eine Kontaktaufnahme via E-Mail oder Fax (beides abgeschafft!) als unumgänglich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!