o2 Hotline/Service nicht erreichbar

• Die 20c Verbindungsgebühr zur Hotline sollten erst mit Verbindung zu einem Mitarbeiter berechnet werden. Und soweit ich weiß, wurde das 2 minuten Versprechen nie aufgehoben.
    Das heißt, wenn du länger wartest sagst du das dem MA, sobald er dran ist und dann kann er dir die 20c wieder gutschreiben. :)

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Es gibt auch noch die Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter) oder persönlich im Shop zum Beispiel.

Nichts für ungut aber spätestens, wenn ich als Kunde genötigt werde, mich auf Social Media Kanälen anmelden zu müssen, um dort öffentlich meine Anliegen mit meinem Vertragspartner zu klären, hört für mich der Spaß auf. Nennt mich altmodisch aber m.M.n. sollte ein Telekommunikationsunternehmen auch eine ständige Erreichbarkeit über Telefon und E-Mail gewährleisten.

• Das hat nichts mit altmodisch zu tun, dass hat etwas mit Seuche und Pest zu tun.

Wenn ich sehe wie oft Leute komplett ihre Datensätze veröffentlichen aus Dummheit oder Unwissenheit.

Sowas gehört abgeschafft und der normale Support muss vollauf durchziehen.

• Im o2 Forum kommt das aber sehr selten vor. Bei Facebook habe ich keine Erfahrung, da ist die Häufigkeit mit abnehmendem IQ der Nutzer vielleicht etwas häufiger. ;)

Als zusätzliches Supportmedium finde ich das Angebot super, zumal das eingesetzte (öffentlichkeitswirksame) Personal in der Regel auch etwas kompetenter ist. Der "normale" Support muss natürlich gleichwohl zugänglich sein.

Dafür, dass Support per E-Mail abgeschafft ist, habe ich sehr viel Verständnis, wenn man sieht (z.B. in Foren), wie wenig Leute in der Lage sind, ein Problem umfassend so zu schildern, dass man mit den gegebenen Informationen ohne zigfache Nachfrage auch etwas anfangen kann. Dann besser direkt auf bidrektionale Kommunikation per Telefon oder Chat verweisen. Die paar Leute, die ein sinnvolles Dokument zusammenzustellen in der Lage sind, können das dann ja per Fax oder Post schicken. ;)

• Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    Nichts für ungut aber spätestens, wenn ich als Kunde genötigt werde, mich auf Social Media Kanälen anmelden zu müssen, um dort öffentlich meine Anliegen mit meinem Vertragspartner zu klären, hört für mich der Spaß auf.

Wer sagt denn, dass man sein Anliegen dort öffentlich kundtun muss? Man kann doch o2 Hilfe doch einfach eine Privatnachricht bzw. @o2de eine Direktnachricht schicken. Bisher wurde mir dort immer umgehend geholfen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel Bisher wurde mir dort immer umgehend geholfen.

Aha. Wenn Mitarbeiter schon auf diese Kanäle zugreifen müssen. Ich hätte mir das professioneller vorgestellt bei O2.

Aber ein Mobilfunkanbieter bzw. Telekommunikationsunternehmen, welches nicht mehr telefonisch erreichbar ist hat was.

Gruß Marco

• Wenn Mitarbeiter mit ihren privaten Tarifen wie ganz normale Kunden behandelt werden, ist das professionell. ;)

Und im Übrigen bei den anderen Anbietern oder in anderen Branchen auch nicht anders.

(Ich hab schon von einigen Bonnern gehört, dass sie beim Hotlineanruf immer froh sind, wenn nicht rauskommt, dass sie aus der Zentrale anrufen, denn dann gibt's üblicherweise was auf die Ohren ("Was ich schon immer sagen wollte...").) ;)

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Aha. Wenn Mitarbeiter schon auf diese Kanäle zugreifen müssen. Ich hätte mir das professioneller vorgestellt bei O2.

Vielleicht liegt das ja auch an meinem Alter, aber Support über Social-Media-Plattformen ziehe ich einem Anruf bei der Hotline jederzeit vor. Unabhängig vom dem Unternehmen mit dem ich entsprechend zu tun habe. Ich sehe das nicht als letzte sondern als erste Option für eine Kontaktaufnahme. Schnell und unkompliziert:

> Hallo, könnt ihr bei meinem Vertrag bitte die Daten-Automatik deaktivieren? Meine Nummer: XXX Vielen Dank schon einmal!

1h später:

> Hallo John. Erledigt :) Bekommst du morgen auch per Mail bestätigt. LG Dörte

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Ich bekomme das gerade mit bei einer Bekannten.

Wir waren heute in einem O2 Shop und wurden auf die oben genannten Zeitfresser verwiesen :flop:

Kontakt über Social-Media-Plattformen finde ich eine Zumutung, vor allem für Leute die keinerlei solche Acounts haben und die auch nicht wollen. Ich kenne genug Menschen die solche Zeitauffresser nicht haben.

Am Rande:
    ich selbst bin auch nur auf Telefon-Treff :top: zu finden! Ich hatte schon mal kurz andere ausprobiert aber war nichts für mich.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Hotline will nicht

Langsam wird es peinlich...

Mein o2 VDSL 50/10 wurde über Nacht auf 100/40 umgestellt (7490 hat neu Synchronisiert). Natürlich kam kein Brief oder sonstige Info von o2 vorab ...

Also Hotline: 089787979400 angerufen. 07:20 meldet mir die Hotline, dass bin außerhalb der "Sprechzeiten" bin, welche von 07:00-20.00 wären :apaul:

Am Ende wird mir vom Computer gesagt, ich könnte alternativ die Notfallhotline unter 08966660044 anrufen. Und was wird mir dort gesagt ? ...Sie rufen außerhalb der Sprechzeiten an..,

gehts noch ??? :flop:

@Nachtrag: Inet + Telefon geht seit der Umstellung nicht mehr. Fehler "Terminated LCP" im Log der Fritz!box. Anruf erfolgte vom Handy aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!