o2 Hotline/Service nicht erreichbar

• Man muss sich ja nur den Blog angucken, womit sich die Company aktuell am liebsten beschäftigt. Mobilfunk und Kundenverträge über denselben sind es jedenfalls nicht.

• Bei den Preisen sollte es nicht verwundern, dass man die vielversprechenderen Monetarisierungsstrategien nicht mehr beim Endkunden sieht, sondern in diversen Big-Data-Projekten.

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Bei den Preisen sollte es nicht verwundern, dass man die vielversprechenderen Monetarisierungsstrategien nicht mehr beim Endkunden sieht, sondern in diversen Big-Data-Projekten.

Das stimmt leider.
    Aber eine Hotline sollte man doch wirklich als "Grundservice" vorraussetzen können? :(
    Nicht alles kann man selbstständig im Online-Kundencenter einstellen, und nicht jeder kennt sich mit dem Internet aus.

Hoffentlich rudert o2 wenigstens in der Hinsicht wieder um, und bietet wieder eine Hotline an.
    Ich kann mich sogar noch an eine Werbung erinnern wo o2 die Roboter in den Ruhestand versetzt hat, damit man direkt mit echten Menschen sprechen konnte.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Auch wenn es mich selbst ein wenig nervt, da der Facebook-Support auch nur schleppend verläuft: Ich möchte noch kein finales Urteil über den Kundenservice fällen. Im Moment herrscht im wahrsten Sinne des Wortes ein Ausnahmezustand vor. Wie die Integration (oder vielleicht wirklich "Integration", sprich: Entlassung) der E-Plus-Kundenberater am Ende aussieht, vermag ich erstmal nicht zu beurteilen.

Klar ist nur: Es wäre vielen geholfen, würde man online denselben Umfang an Möglichkeiten bieten wie die Drillisch-Marken - und ähnlich einfache Möglichkeiten stationär (also in Shops) bieten könnte, ohne viel Schnickschnack oder provisionsgetriebenen Sch***dreck.

Bevor mich Goyale wieder auslacht: Ich weiß, ich träume. Ich geh jetzt erstmal Einhörner knutschen. :cool:

• Das mit der Erreichbarkeit geht mir wirklich so langsam auf den Keks.

Nachdem man jetzt auf mein Fax von vor 2 Wochen gar nicht reagiert hat, und auch die darin genannte Frist hat verstreichen lassen, versuche ich seit paar Tagen die Typen zu erreichen.

Chat immer belegt, Telefon ebenfalls.
    Das man aber am Telefon schon vom Automaten versucht wird, so abgewimmelt zu werden, ist mir wirklich noch nirgends passiert. Außerdem gibt es nicht mal eine Warteschleife, man fliegt sofort raus. Zum Glück gibt's die 55333, wo man nichts zahlen muss...

Den Tipp mit den Neukunden werde ich mal versuchen müssen... Danke.
    Ansonsten hast du derzeit keine andere Chance.

Auf Twitter hat man mir nur gesagt, dass das wieder weitergeleitet wurde. Aber nichts passiert.

6setzen an o2...

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Blöde Frage vielleicht, aber ich verstehe nicht warum man nicht einfach zum nächsten o2 Shop geht wenn man Fragen zu seinem Vertrag hat oder etwas ändern möchte. Diese gibt es doch spätestens seit dem Zusammenschluss mit E-Plus in so ziemlich jeder Ecke Deutschlands. Die Mitarbeiter/innen in den Shops sind garantiert während der angegebenen Öffnungszeiten auch verfügbar. Und wie lange man voraussichtlich zu warten hat kann man ja anhand der ggf. vorhandenen Menschenschlange abschätzen.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Weil es vielleicht sehr sehr naheliegend ist, seinen Telefonanbieter telefonisch zu erreichen?

Und was ist das für ein Stil auf Faxe und Briefe nicht zu reagieren?

• Zusätzlich will in der Regel der Shop etwas verkaufen, und nicht Probleme lösen, es gibt da natürlich auch Ausnahmen.

Alle online Kunden werden spätestens an die Hotline verwiesen da der Shop mit denen kein Geld macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!