o2 Hotline/Service nicht erreichbar

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    Ohne über fundierte Zahlen zu verfügen glaubst DU das es bei TEF/O2 jemals die Situation geben wird ? , mit den 5€ ALL Net Flat's ? , was ein paar findige Kunden bei VVL bekommen sind , da bin ich mir sicher Ausnahmen ... weit unter 10% aller Vertrags Kunden


    Größenordnung irgendwo zw 3% bis 11% , wenn dan 85% immer noch für einen ALL In Blue M irgendwo zwischen 22 bis 29,99€uro bezahlen ist das immer noch mehr als der Tarif Wert ist


    Keine Ahnung wieviele das sind. Ich würde aber auch keinen O2 Blue Tarif zum Normalpreis abschließen. Ganz einfach weil es deren Netz für mich persönlich nicht Wert war und ist. Wie es in ein paar Jahren aussieht muss man abwarten. Ich finde es aber schon beachtlich in welchem Rahmen O2 sein Netz derzeit verramscht. Extreme Preisnachlässe hier und auf der anderen Seite gigantische Volumina von bis zu 100 GB monatlich, die so niemand braucht der Festnetz hat Zuhause. Da wäre ein Mittelweg sinniger das man zu entsprechenden Preisen was zwischen 3 und 15 GB anbietet und dann aber eben für alle.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Kleiner Tipp: Wenn jemand ein Anliegen bzgl. DSL/Festnetz hat, empfehle ich gleich die kostenlose "DSL Premium & Comfort Kundenbetreuung" unter 0800 1441411 zu wählen. Keine Ahnung, ob ich für diesen "Service" überhaupt berechtigt bin, aber im ersten Versuch nach nur 5 Minuten Wartezeit hat ein CCA alles zur Zufriedenheit geklärt. :top:


    Bei der normalen o2 Hotline 0176 88855222 bzw. 089 787979400 für Mobilfunk und DSL/Festnetz habe ich es die letzten drei Tage auch nie in eine Warteschleife geschafft. :flop:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Nachdem ich nun über 2 Monate auf eine Lösung vom o2 Twittersupport warte, dort werde ich nämlich nur mit einem "Das Ganze ist in Bearbeitung, aber wir haben noch keine Rückmeldung" hingehalten, habe ich letzte Woche ein Fax mit 14tätiger Frist gesetzt.


    Wenn ich das hier aber schon lese, werde ich wohl so oder so keine Antwort bekommen. Was passiert, wenn man auf ein Sonderkündigungsrecht plädiert und darauf einfach nicht geantwortet wird? Einfach Geld zurückbuchen kann ich ja nicht...

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Worum geht's denn?


    Wenn eine vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht wird, kannst du natürlich die Zahlungen einstellen, wenn auf Kontaktaufnahme und angemessener Fristsetzung nicht reagiert wird.


    Ich würde dann zunächst die Nummer aus dem laufenden Vertrag rausportieren (wenn diese weitergenutzt werden soll), dann das SEPA-Lastschriftmandat entziehen und den Vertrag ab dem angekündigten Datum dann natürlich auch nicht mehr nutzen.

  • Damals gegen Anfang Juni wurde ja in der Meino2 App bei einigen Kunden das zehnfache an Datenvolumen angezeigt. So eben auch bei mir.
    Daher hatte ich mich entschlossen, die davon teuerste Version für 9,99€ monatlich zu nehmen, weil dort in der Beschreibung dabei stand, dass es sich dabei um einen monatlichen Datensnack handelt und nicht um einen einmaligen.


    Nach der Buchung hatte ich dann aber statt 40GB einen 5GB Snack für 10€ an der Backe. Deswegen hatte ich mich gleich nach der Buchung an das o2 Team auf Twitter gewandt. Werde aber nur hingehalten.


    So, nun zahle ich eben 10€ für einen 5GB Snack zusätzlich, den ich so nicht gebucht habe. Aber eben nicht das, was ich vertraglich gebucht habe. Zum Glück habe ich noch Screenshots von der Buchung...

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Und auch auf meine Briefpost erfolgte keine Reaktion von o2.


    Also: Kein Fax, keine Mail und keine Briefpost.


    Mir geht es u.A. um die Bestätigung der Einrichtung einer Drittanbietersperre.
    Zur Einrichtung ist o2 gesetzlich verpflichtet.
    Das muss doch auch eine Bestätigung beinhalten.
    Mir würde ja eine E-Mail reichen - aber nichtmal die bekommt man.
    Und ob es eingerichtet ist oder nicht ist auch nicht bekannt.

  • Diesbezüglich wirst Du - sofern Du die Kundenbetreuung im Live Chat bzw. am Telefon überhaupt mal erreichst - nur über den direkten Kontakt via Chat/Telefon zum Ziel kommen. Man erhält dann eine SMS auf die Rufnummer, welche die Einrichtung der einzelnen Sperren bestätigt.


    Ob eine SMS als "offizielle Bestätigung" in rechtlicher Hinsicht ausreichend ist, kann ich nicht beurteilen. Ich hatte im April, als die Hotline tatsächlich noch erreichbar war, offenbar einen "Einäugigen unter den Blinden" bei der Hotline. Diese Person hatte nach wildem Nachforschen in deren Systemeinstellungen tatsächlich eine Checkbox gefunden, um dem Kunden auch ein echtes Briefschreiben mit der Bestätigung über die Einrichtung der Drittanbietersperren zuzusenden.

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