o2 Hotline/Service nicht erreichbar

  • Ich würde sagen, dass Telefónica schon seiner Zeit voraus ist, denn viele Unternehmen machen sich natürlich Gedanken darüber, wie man die Kunden befähigt, sich erstmal selbst zu helfen.


    Dass es keinen E-Mail-Kontakt zu o2 geben würde, konnte ich am Anfang überhaupt nicht glauben und halte das immer noch für sehr kundenunfreundlich.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Ich würde sagen, dass Telefónica schon seiner Zeit voraus ist, denn viele Unternehmen machen sich natürlich Gedanken darüber, wie man die Kunden befähigt, sich erstmal selbst zu helfen.


    Das ist doch das Verrückte: o2 stellt doch längst nicht so umfangreiche Mittel zur Selbsthilfe. Wie sonst kann es sein, dass ich als o2-Kunde die Einstellungsmöglichkeiten und Kontaktmöglichkeiten von Drillisch vermisse? Alles, was ich an - unanspruchsvoller! - Hilfe benötige, dauert bei o2 mindestens eine Woche.

  • Die Krönung bei dieser unsäglichen "Hotline" ist, dass man für Fehler des Netzbetreibers auch noch zur Kasse gebeten wird. In meinem Fall meldete ich eine Störung meiner beiden MultiCards, welche nicht mehr erreichbar waren. Prompt wurde ohne Rückfrage von der Hotline ein "Reset" der MultiCard-Einstellungen durchgeführt. Letztlich nichts anderes als das, was man über die GSM-Codes à la *120# ohnehin selbst machen kann. Natürlich wurde das Problem durch diesen "Reset" nicht gelöst. Noch viel mehr gestaunt habe ich dann, als auf meiner Rechnung EUR 4,99 für diese "Dienstleistung" berechnet wurden. :flop: :mad:


    Man ist inzwischen einer völligen Willkür der Hotline ausgeliefert, die nach Gutdünken bestimmte Leistungen in Rechnung stellt, die auf keiner Grundlage im Leistungsverzeichnis oder deren Preisliste fußen. Selbst das vorherige Nachfragen, ob das, was jetzt gemacht wird, auch kostenfrei ist, ist kein Garant dafür, dass es am Ende nicht doch auf der Rechnung etwas extra kostet.

  • Das gleiche hatte ich mit meinem Fax an die Kundenbetreuung ebenfalls erlebt. Auch nach 14 Tagen keine Reaktion, dabei war dieses bereits scharf formuliert inkl. der Androhung der Einschaltung der Bundesnetzagentur wegen Betrugs. Offenbar spielt man bei o2/Telefónica gern "toter Mann". :flop:

  • Um dann nach Eingabe im Servicemenu und einiger Berieselung unvermittelt aus der Leitung zu fliegen...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Reklamieren, zwei Wochen Frist geben, ansonsten Lastschrift widerrufen und den berechtigten Betrag überweisen. Einfach konsequent sein.

  • Hallo


    Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Reklamieren, zwei Wochen Frist geben, ansonsten Lastschrift widerrufen und den berechtigten Betrag überweisen. Einfach konsequent sein.


    Formalrechtlich ok, aber praktisch unmöglich, wenn Du Dir nicht Deinen Anschluss abschiessen willst.


    Buchst Du den Fehlbetrag zurück läuft eine Riesenmaschinerie an, weil Du nicht bezahlt hast.


    Die Zuordnung Deiner manuellen Überweisung zu Deinem Kundenkonto wird von einer anderen Abteilung gemacht und bleibt möglicherweise "hängen".


    Du kannst einfach nur schriftlich (per Papierpost) reklamieren, bis sie es dir auf einer der nächsten Rechnungen gut schreiben.


    Wenn Du einen Anbieterwechsel ins Auge fasst, darf die das nicht wundern. Aber selbst die ordnungsgemäße Kündigung ist derzeit ein höheres "Level". V.IA.G. is back :-)


    Für Nicht Insider:


    1998 startete der Netzbetreiber VIAG-Interkom (die heutige (Telefónica Germany) o2)
    VIAG stand für Vereinigte Industrie Anlagen Gesellschaft und wurde von mir (c) in "Very Interesting Adventure Game" (c) umgetauft :-)


    Mobilfunk ist Abenteuerspiel mit Aufgaben und Leveln. Hotline ist so eine Aufgabe mit erhöhtem Level. Da muss man höllisch aufpassen, um das zu erreichen, was man wirklich haben will :-)


    Enjoy the Game :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    [...] Du kannst einfach nur schriftlich (per Papierpost) reklamieren, bis sie es dir auf einer der nächsten Rechnungen gut schreiben. [...]


    So ähnlich habe ich es auch gemacht und mir wurde auch zugesichert, dass man mir diesen Betrag auf der kommenden Rechnung wieder gutschreiben wird. Ärgerlich ist es dennoch, zumal es bereits die dritte von drei Rechnungen ist, auf der etwas nicht korrekt ist. Von solchen Dingen wie einer zusätzlichen Gutschrift für die entstandenen Unannehmlichkeiten bzw. als Entschuldigung, wie es früher hin und wieder mal bei manchem Provider üblich war, braucht man gar nicht mehr träumen. Kundenfreundlichkeit heißt heute nur noch, dass der Kunde freundlich zu sein hat... :rolleyes:

  • :top: ...besser hätte ich es auch nicht sagen können, siehe auch der Parallel-Thread "o2 Hotline/Service nicht erreichbar".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!