Hmm, ob die via Facebook auch ne Kündigung aufnehmen und direkt nen Papierbrief losschicken mit Bestätigung der Kündigung?
habe mein Facebook Account deaktiviert, ich bin auf Facebook nicht mehr aufzufinden. aber wenn ich mich jemals wieder einlogge, ist mein Account dort wieder aktiv.
ich überleg die ganze Zeit auf welchem Weg ich die Kündigung einreiche, anrufen und ne Stunde In der Warteschlange warten werde ich bestimmt nicht, hier meinten einige das muss man nicht, doch den alternativen Weg kenn ich leider noch nicht.
Facebook wäre ok.
o2 Hotline/Service nicht erreichbar
-
-
-
Oldschool per Post nach Nürnberg.
-
Habe auf fb auch schon eine Woche auf Antwort gewartet. Also auch nicht immer auf fb warten. Wobei ich sagen muss, das auf fb ich bis jetzt am zufriedenstens bin.
-
Ich rufe immer auf der 017688855222 an und komme meistens schnell durch und an kompetente Mitarbeiter. Nur einmal habe ich 30 min vergebens gewartet und bin dann aus der Leitung geschmissen worden. Ich habe dann unter MeinO2 eine Kündigungsvormerkung gemacht und auf der dort angezeigten 0800er Nummer angerufen, die für die rechtsgültige Bestätigung der Kündigung gedacht ist. Da bin ich schnell durchgekommen und mein Anliegen gut gelöst bekommen und ganz nebenbei auch noch gekündigt.
Da es bei mir aber noch bis November 2017 dauert, bis es ernst wird, rufen sie mich eh die Tage an und bieten an für 6x € 5 mtl. Gutschrift die Kündigung wieder zurück zu nehmen, was ich dann bestimmt auch machen werden. Das ist ein nettes Spiel bei O2. Und ganz nebenbei hat man noch einen alternativen Weg, um die Hotline anzurufen, wenn auf der normalen Nummer nichts geht. Einfach online kündigen und dann die 0800er Nummer anrufen.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Meine alte O2 Go Datenkarte hatte ich auch gekündigt, mal davon abgesehen das der Hotliner an dem Samstag überstunden machen musste (offiziell bis 18 Uhr, hatte ihn gegen 18:15 am Telefon gehabt) und die Kündigung auch geklappt hat, so muss ich dennoch anmerken das ich im Gegensatz zu dem was mir zu gesagt wurde, keine schriftliche Bestätigung bekommen habe da drüber. Oder die kommt wohl erst noch in den kommenden Monaten. Wobei das auch früher schon oft genug so war. Chaotischer Laden eben...."Ueberstunden" ist realtiv, bei den Hotlines von Netzbetreibern ist eigentlich 24/7 Erreichbarkeit ueblich, und ich finde wenigstens Mo-So 7-23 Uhr sollte das Minimum sein. Von 23-7 Uhr muss meinetwegen nicht sein.
Das die Kuendigungsbestaetigungen bei o2 Wochen dauern ist auch ein Problem, das die Hotline zusaetzlich belastet. Weil viele Kunden rufen wenn sie nach zwei Wochen keine Bestaetigung finden dann eben immer und immer wieder an.
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Das ist eigentlich der interessanteste Punkt: Reicht es fast ausschließlich 5€ All Net Kunden zu haben oder nicht. Was viele vergessen: Telekom und Vodafone haben derzeit noch eine komfortable Situation: Höhere Einnahmen, zumindest bei der Telekom scheinen immer noch viele Kunden zu kommen, man investiert massiv ins Netz.
Vodafone ist aber fast aehnlich wie bei o2, da sind mittlerweile auch viele Kunden in der 8€-15€ Klasse. -
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Das ist eigentlich der interessanteste Punkt: Reicht es fast ausschließlich 5€ All Net Kunden zu haben oder nicht. Was viele vergessen: Telekom und Vodafone haben derzeit noch eine komfortable Situation: Höhere EinnahmenOhne über fundierte Zahlen zu verfügen glaubst DU das es bei TEF/O2 jemals die Situation geben wird ? , mit den 5€ ALL Net Flat's ? , was ein paar findige Kunden bei VVL bekommen sind , da bin ich mir sicher Ausnahmen ... weit unter 10% aller Vertrags Kunden
Größenordnung irgendwo zw 3% bis 11% , wenn dan 85% immer noch für einen ALL In Blue M irgendwo zwischen 22 bis 29,99€uro bezahlen ist das immer noch mehr als der Tarif Wert ist.
die Margen der Telekom müssen daher Exorbitant sein , und ich hoffe das T-mob wegen Wucher irgendwann mal ireparabel auf die Schnauze fällt :cool:
-
o2 Hotline - versteckt
Hallo,
auf der Homepage von o2 finde ich nicht die Nummer der Hotline für Privatkunden
Auch keine Fax Nummer.Kann mir jemand helfen? Im Internet über google finde ich sehr viel verschiedene Nummern
Welches ist die Richtige? -
-
Re: o2 Hotline - versteckt
ZitatOriginal geschrieben von swm15
auf der Homepage von o2 finde ich nicht die Nummer der Hotline für Privatkunden
Auch keine Fax Nummer.
Ist das nicht imho Absicht? Kunden sollen das Kontaktformular nutzen. Auf der Rechnung steht auch keine Rufnummer mehr.Dort finde ich:
"Haben Sie Fragen?
Wir helfen gerne!
Informationen & Antworten finden Sie online unter
hilfe.o2online.de"In einer Rechnung aus 2015 finde ich noch:
"Haben SieFragen? 017688855222 gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Mobilfunknetz
089787979400 gemäß Tarif für Anrufe in das dt.Festnetz Wir helfen gerne! " -
Per Emailkontakt kann man die Kunden eben leichter abwimmeln und es spart auch die Kosten fürs Callcenter + Mitarbeiter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!