o2 Hotline/Service nicht erreichbar

• Interessant wäre es auch herauszufinden, ob die "Hotline" (in welcher Art auch immer) zu den vertragswesentlichen Leistungsbestandteilen gehört und der Totalausfall - ich denke, diesen Zustand haben wir inzwischen erreicht - eine Minderung des Entgeltes oder eine Kündigung aus wichtigem Grunde rechtfertigt. Leider lässt sich dazu nichts wirklich brauchbares in bisherigen Rechtsfällen finden.

Den zunehmenden Trend, Nutzer zu nötigen, Vertragsstörungen auf sozialen Medien wie Facebook mit Telefónica zu lösen, halte ich für den falschen Weg. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur altmodisch. :D

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    [...] Die Händler hängen jetzt bei Rückfragen auch stundenlang in der Warteschlange. :flop:

Schön wär's, wenn es denn überhaupt eine "Warteschlange" gäbe. Ruft man die Hotline an, wird man nach der nervigen Menüdurchwahl, der Verneinung des Empfangs einer Info-SMS und dem Bejahen zur Aufzeichnung des Gespräches gleich wieder rausgeschmissen. Der Chat wird ebenso sofort mit einer roten "Du kommst hier net rein"-Message beendet.

• Zitat

Original geschrieben von THX1138.79

Den zunehmenden Trend, Nutzer zu nötigen, Vertragsstörungen auf sozialen Medien wie Facebook mit Telefónica zu lösen, halte ich für den falschen Weg. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur altmodisch. :D

auch da ist das Arbeitsaufkommen größer als die vorhandene Arbeitszeit. Eine Woche habe ich auf ne Antwort über Facebook gewartet :D

• Wenn das nicht bald wieder geht werde ich meine Kündigung durchziehen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wenn das nicht bald wieder geht werde ich meine Kündigung durchziehen.

Das geht nicht. :D :p Die FAX Nummer werden sie auch noch stillegen und den Briefkasten abbauen.

:cool:

Kündigung geht dann nur noch "face to face"....wobei... dann betonieren sie die Tür zu... dann kommst du da gar nicht rein.

Also Kündigen geht nicht... :D:D:D:D:D

• Moment...
    Eine letzte Chance gäbe es dann vielleicht doch noch...
    Wenn alles fehlschlägt, ruf' ich bei RTL an und lass' den Posch oder den Obst mitsamt Kamerateam auf o2 los :D

• Hallo,

der Trend geht zum "Zweitanbieter" :-)

Also Telefonica o2 (Original oder Discounter) und ein weiterer Anbieter, vielleicht Vodafone (D2), vielleicht Telekom (D1).

Dass es bei Telefonica "wackeln" würde, war uns Insidern doch klar, so eine Fusion stemmt man nicht mal eben in 5 Minuten.

Die Kommunikation wäre aus meiner Sicht stark verbesserungsfähig. Durch vorzeitige Erklärung, was passiert, schnelles Erkennen von generellen Problemen, ließe sich die Überlastung der Hotline-Kanäle wirksam vermeiden.

Da aber nicht nur Produkte verändert sondern auch Personalbestände "reduziert" werden, ist das alles ... sagen wir mal "schwierig".

Ich vermute stark, dass eine gewisse Menge Kunden die Nerven verliert und früher oder später geht. Die kann man dann mit dicken Rabatten und "bonbons" wiederholen, opfert dabei aber den Synergieeffekt. Die Fusion findet ja statt, um die Kosten in den Griff zu bekommen und die Ersparnisse in den bitter notwendigen Netzausbau (Stationen vor Ort, Backbones, Server etc.) zu stecken. Mit Allnet-Flats für 5 EUR im Monat geht das m.M. nach nicht.

• Vorbildlich !!!

Ich habe hier mehrfach T-COM Hilft extrem ++++++ bewertet und jetzt kümmert sich die T-COm sogar um O2 Kunden ! TOP ! :top: :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!