o2 Hotline/Service nicht erreichbar

• Zur Abwechslung habe ich etwas positives zu berichten: Nachdem ich gestern (nach mehreren Tagen) per Chat einen Mitarbeiter erricht hatte, der mich nicht nur weiterverbinden wollte, habe ich heute einen Rückruf der Hotline erhalten. Dabei wurde mir versprochen, dass mein Anliegen (Zusammenlegung zweier Kundennummern) innerhalb 48 h gelöst sei. Ich konnte meine übrigen Fragen anbringen und wurde nicht gefragt, ob ich sonst noch etwas kaufen will. Hoffen wir, dass es jetzt auch noch klappt. Also aus meiner Froschperspektive ein ganz klein wenig Licht, in der derzeit sehr schattigen o2-Welt.

• Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

So geht Service!

• Haben Sie dir auch gesagt das das zusammenlegen 30Euro kostet?

Warum berichten keine news Seiten über die Problematik, so würde sich ordentlich Druck aufbauen etwas besser zu kommunizieren!

• Die Zusammenlegung ist zumindest für Ex-Base-Kunden mit einem schon vorher bestehenden o2-Vertrag kostenlos.

• Kombivorteil

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Die Zusammenlegung ist zumindest für Ex-Base-Kunden mit einem schon vorher bestehenden o2-Vertrag kostenlos.

Wie bekommt man den kombivorteil eingebuchtet,hab einen alten Bade free und nun wurde dieser mit dem All in s auf eine kundennummer angelegt jedoch will kein CCA den Rabatt verbuchen ohne VVL.
    Jemand einen Tip?

o2 Can Do ;)

• Kombivorteil

Der Kundenservice von o2 ist mittlerweile unerträglich.
    Auch wir versuchen den Kombivorteil für migrierte Verträge zu bekommen, vergeblich.

Vor der Migration hatten wir für 2 BASE-Verträge innerhalb der Familie einen Vertragsinhaberwechsel durchführen wollen um danach vom Kombivorteil, der lt. FAQ zu der Migration, beantragt werden kann zu erhalten. Wir sollten bitte warten bis nach der Migration, dann Vertragsinhaberwechsel, dann Kombivorteil beantragen.In den FAQ steht kein Wort von einer damit verbundenen Vertragsverlängerung.
    Dann habe ich noch die telefonische Zusage eines Mitarbeiters (Name bekannt) der diesen Ablauf bestätigte und problemlose Erledigung zusicherte.
    Auch eine o2-Mitarbeiterin hier aus dem Forum bestätigte diesen Ablauf und wollte dies erledigen. Leider ist diese hier seitdem nicht mehr aktiv, PN werden seit 6 Wochen nicht mehr gelesen.
    Und als viertes habe ich ein Chatprotokoll in der die betroffenen Rufnummern genannt sind und man sich einfach zur Einbuchung des Kombivorteils melden soll, alles ohne Hinweis auf eine mögliche Hürde Vertragsverlängerung.

Dies alles interessiert o2 heute nicht mehr. Schriftliche Beschwerde unter Beifügung aller Unterlagen und Namen per Einschreiben brachten nichts, keine Reaktion.

Auch auf eine Reklamation von vor mittlerweile einem Monat betreffs einer fehlerhaften Rechnung reagiert o2 nicht, die haben offensichtlich jegliche Kommunikation eingestellt.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ich vermute stark, dass eine gewisse Menge Kunden die Nerven verliert und früher oder später geht. Die kann man dann mit dicken Rabatten und "bonbons" wiederholen, opfert dabei aber den Synergieeffekt. Die Fusion findet ja statt, um die Kosten in den Griff zu bekommen und die Ersparnisse in den bitter notwendigen Netzausbau (Stationen vor Ort, Backbones, Server etc.) zu stecken. Mit Allnet-Flats für 5 EUR im Monat geht das m.M. nach nicht.

Meine alte O2 Go Datenkarte hatte ich auch gekündigt, mal davon abgesehen das der Hotliner an dem Samstag überstunden machen musste (offiziell bis 18 Uhr, hatte ihn gegen 18:15 am Telefon gehabt) und die Kündigung auch geklappt hat, so muss ich dennoch anmerken das ich im Gegensatz zu dem was mir zu gesagt wurde, keine schriftliche Bestätigung bekommen habe da drüber. Oder die kommt wohl erst noch in den kommenden Monaten. :D Wobei das auch früher schon oft genug so war. Chaotischer Laden eben....

Bald werden auch schon die 5G Netze aufgebaut werden müssen (ab 2020?) und die hinken bei LTE ja auch schon deutlich zurück bzw haben Flickenteppich aus 3G und 4G. Bin ich mal gespannt, wie das dann wird bei denen. Das ist eigentlich der interessanteste Punkt: Reicht es fast ausschließlich 5€ All Net Kunden zu haben oder nicht. Was viele vergessen: Telekom und Vodafone haben derzeit noch eine komfortable Situation: Höhere Einnahmen, zumindest bei der Telekom scheinen immer noch viele Kunden zu kommen, man investiert massiv ins Netz. Wenn sie letzteres weiter tun - vor allem auch in 2CA und 3CA dann kann man in absehbarer Zeit auch seinen Kunden ein deutliches plus an Volumen spendieren, ohne dass die Netze komplett zusammenbrechen. Dann könnte es ziemlich eng werden für Telefonica...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• OFFTOPIC: Unglaublich. Der O2 FB Support hat das 0800er Nummern Problem im E+ Netz bei mir beseitigt.

Also ist zumindest auf den FB Service Verlass. ! :) :top:

• Hallo,

gestern Abend (ca. 18 Uhr) Message via Facebook an o2 Hilfe geschrieben.

Heute Morgen kommt ne SMS, die mir mitteilt, dass die gewünschte Option gebucht sei.

Dann kam FB-Message, dass man mir die gewünschte Option anbieten könne und da sie nichts extra kostet, sei sie gleich aktiviert worden.

Auf die Frage, warum die Abfrage der Rufumleitungen mit Multicard nicht gehen, wusste er noch keine Antwort, schrieb aber, dass er sich "schlau" machen wolle.

Zurückgeschrieben und gedankt und gefragt, ob die Konferenz buchbar sei. Keine 5 Minute später kam die SMS Konferenz aktiv und dann wieder die FB-Nachricht, ob ich schon bemerkt hätte, dass die Konferenz ginge.

Das ist flott.

Wenn man also bereit ist, sich auf "neu" oder "andere" Kontaktwege wie z.B. Facebook einzulassen, kommt man derzeit "schneller" zum Ziel. Wer Bedenken wg. "Datenschutz" hat, muss "Einschränkungen" in Kauf nehmen, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Tines are changing, ob das immer "besser" ist... Geschmacksache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!