HNP: So ist es ! O2 wird auch nichts großartiges ändern. Sie haben an sich genug Kunden. Und durch die "Preisschlacht" kommen 6+ neue Kunden, wenn 4 alte gehen.
Man basiert auch auf zahlreichen Altkunden, die einfach keine Lust/Zeit haben zu wechseln oder auch Angst, dass es nicht klappt.
Ich persönlich gönne O2 in einigen Bereichen sogar die Hotlineauslastung. Viele Probleme und die damit verbundenen Anfragen sind selbst erzeugt. Ich würde gerne wissen, wie viele Anfragen O2 bezüglich der nicht korrekt durchgeführten EU Roaming Umsetzung gehabt hat oder noch hat. Die Hotline war damit sicherlich zu xx % ausgelastet, obwohl eigentlich schon vorher bekannt war, dass diese Regelung so nicht funktioniert. Wozu das ganze?
Dann die ganzen Probleme mit der Multicard Geschichte. Bis heute ist das eine riesen Baustelle.
Und wie auch hier geschrieben wurde: Warum kann man nicht zahlreiche Sachen im Kundencenter selbst erledigen.