o2 Hotline/Service nicht erreichbar

  • Zitat

    Original geschrieben von Alexphili
    Wurde der Email Support nicht eingestellt, da die O2-Kunden Service in Echtzeit wollen? :D :
    http://mobil.teltarif.de/o2-ke…x-support/news/65178.html


    Manches geht für mich per Email, wo ich weiß, dass ich keine Baukastenmail zurück bekomme. In Vertragsangelegenheiten möchte ich jedoch wirklich in Echtzeit kommunizieren, um Missinterpretationen direkt zu vermeiden. In sofern finde ich auch den Chat besser, als die Email dort. Email/Fax ziehe ich jedoch bei einer Kündigung wiederum vor, da ich hier entsprechende Nachweise habe.

  • Mag sein dass vieles im Chat geht, aber wenn es mal ein Problem gibt, dann soll der Anbieter der ja für mich Dienstleister ist - Dienst leisten und zwar wenn möglich genau so schnell wie ich jemand anderen anrufen kann.


    Ich möchte mich nicht auf gut Glück beim buchen einer Tarifoption durch alle Optionen klicken um vielleicht die beste für mich rauszusuchen - 3x nach langer Wartezeit in der Warteschleife rausfliegen und ich möchte auch jemanden wo man ein Problem hin eskalieren kann wenn man mit der Bearbeitung mal nicht zufrieden ist.


    Lass es eine falsche Rechnung sein, die Du nicht reklamieren kannst, mit Mahnkosten, Inkasso was weiß ich was - dann zahlt man das gesparte durch den eigenen Aufwand es wieder gerade zu biegen.


    Aber wenns auch so geht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    ...
    2. Sonst nicht so schlampig gearbeitet würde, so dass man die Anlässe reduziert, die Kundenbetreuung überhaupt kontaktieren zu müssen. Bei mir lief glaube ich noch keine einzige größere Vertragsänderung/VVL zu 100% rund.


    In der Tat.


    Alleine was da bei der Base-Übernahme alles sehenden Auges gegen die Wand gefahren wurde.

    - still loving WebOS -

  • Habe heute Morgen jemanden von der Kundenbetreuung per Chat erreicht! Habe mich eingeloggt, ausgewählt und mein Anliegen genau beschrieben, nach ca. 15 Minuten meldete sich jemand und erledigte meine Anliegen unter anderem Einrichten der Drittanbeitersperre. Man braucht etwas Geduld und Zeit, aber es geht!

  • Was auch geht, ist einfach dem Kunden die Möglichkeit geben, im online-Portal die Drittanbietersperre zu aktivieren und ein YouTube-Video zu drehen, wie man sich da durchhangeln muss. Hat aber auch nur einer der beiden Konkurrenten kapiert.


    Verstehe auch gar nicht, warum o2 für den Mobilfunk so ein desolates und im Festnetz um so vorbildlicheres Selfcare veranstaltet... :confused:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Nun ja, es ist auch alles eine Frage des Preises.


    Meine Erwartungshaltung an den Kundenservice ist sehr gering, denn eigentlich sind die € 5 monatlich, die ich an O2 für eine Allnetflat mit 2 GB und EU-Roaming-Flat bezahle so unverschämt billig, dass man da nun wirklich nicht viel erwarten kann. Eher kann man sich schon fragen, ob das überhaupt noch kostendeckend sein kann. Aber gut, ich telefoniere ja wenig, mir ging es hauptsächlich um gelegentliche Anrufe und EU-weite Erreichbarkeit, da ich im Grenzgebiet wohne und natürlich, dass ich in Deutschland und Frankreich ein hinreichend großes Datenpaket für alltägliche Smartphone-Nutzung habe. Da sind 2 GB in Deutschland und 1 GB in Frankreich ganz ok. Wie gesagt: Es geht ja auch nur um 5 Euro! Für einen original-Netzbetreiber-Vertrag mit LTE-Freischaltung, auch im Ausland. Da verstehe ich schon, dass es schwierig wird noch Call-Center-Mitarbeiter en masse bereit zu halten.

  • Das Hauptproblem der hohen Auslastung der Kundenbetreuung ist doch, dass man die BASE-Tarife nicht 1:1 bei o2 abgebildet hat, sondern versucht hat, BASE-Kunden in o2-Tarife zu stecken und mit Gutschriften und Guthabenbuchungen zumindest monetär den BASE-Tarif nachzuahmen.


    Diese Guthabenbuchungen und Rabatte wurden doch anscheinend bei der ersten o2-Rechnung nirgens berücksichtigt, so dass die erste Rechnung schonmal deutlich höher ausfiel. Da meldet sich jeder Kunde bei der Kundenbetreuung, ist doch klar.


    Dann wurde durch die Migration falsche EU-Auslandsoptionen eingestellt und deaktivierte Datenautomatiken wieder aktiviert. Das hätte man doch alles vor der Migration im o2-System abbilden können, nachher ging es doch auch, nur dass die meisten Kunden erst 2-3x mit der Kundenbetreuung sprechen mussten.


    Die Probleme von Telefónica sind hausgemacht. Dass jetzt endlich die großen Tageszeitungen und Newsportale negativ berichten ist gut. Wartet ab: In wenigen Wochen werden wir was von "Qualitätsoffensive" lesen und man wird mit genialen Erfindungen werben, wie:



    Diese Werbung ist von 2009. Können Sie dann 2017 einfach wieder nutzen.

  • Es gab auch keinen zwingenden Grund, gleich alle BASE-Kunden mehr oder weniger auf einmal zu migrieren, noch dazu offenbar ohne hinreichenden Vorlauf und ausreichende Planung. Man hätte es in kleineren Chargen machen sollen, jeweils bei diesen Kunden erst einmal alle Probleme beseitigen und dafür eine spezielle Hotline für die migrierten Kunden schalten sollen. Dann aus dem aufgekommenen Problemen lernen und bei der nächsten Charge besser machen. Und man hätte die normale Hotline davon entlastet.


    Stattdessen sollte alles ganz schnell gehen ("Wir haben schon im ersten Jahr xx % der Synergien gehoben"), wurde mit heißer Nadel zusammen gestrickt und das Ergebnis kann man jetzt sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!