o2 Hotline/Service nicht erreichbar

  • Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    Man MUSS deren Hotline anrufen, um die "Vormerkung" zu bestätigen. Mir wurde eine schriftliche Bestätigung in den nächsten 14 Tagen zugesagt.

    Muss man nicht. Man kann auch normal kündigen kündigen, heisst schriftlich. Warum man sich dafür "stundenlang" an einer Hotline rumquält und dann sich im Forum ausheult erschliesst sich mir nicht.


    Gruß Marco

  • Weil ich keine Lust darauf habe über 6Wochen zu warten, dass es bestätigt wird?
    Bei dem aktuellen Service gehen vielleicht auch Briefe unter? Telefonisch weiß ich das es eingetragen ist.
    Auf das Theater danach, in der Beweispflicht habe ich absolut keine Lust. Darum

  • marco5: Auch wenn es mir fernliegt, mich für meinen Forenbeitrag zu rechtfertigen: Ein Forum und speziell dieser Thread hier ist schließlich genau für diese Diskussionen da. Ob sich meine Herangehensweise zu kündigen als "Golden Standard" für alle anderen Leidtragenden erweist, kann und will ich nicht beurteilen. ;) Für mich war es keine wirkliche Option, einen (kostenpflichtigen) Brief per Einschreiben zu senden, der - genau wie mein Fax - bis heute unbearbeitet in deren Posteingang schlummert. Andere mögen das gern anders sehen.


    Nur soviel zur Ergänzung: Das Telefonat mit der speziellen 040-Nummer zur Kündigungsbestätigung dauerte glücklicherweise nur etwa 25min (davon 12min warten) und erwirkte mehr, als alle anderen vergeblichen Bemühungen der Kundenbetreuung zuvor. Schade nur, dass man offenbar erst helfen kann/will, wenn es bereits zu spät ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Trex22
    Weil ich keine Lust darauf habe über 6Wochen zu warten, dass es bestätigt wird?
    Bei dem aktuellen Service gehen vielleicht auch Briefe unter? Telefonisch weiß ich das es eingetragen ist.
    Auf das Theater danach, in der Beweispflicht habe ich absolut keine Lust. Darum

    Es ist doch genau umgekehrt. Wenn du ein Fax mit Sendebestätigung hast, hast du etwas in der Hand. Ob das Telefonat stattgefunden hat und mit welchem Inhalt kannst du später nicht einmal im Ansatz beweisen.


    Aber das ist ja nicht das Thema hier...

  • Zum Glück hat es anscheinend geklappt, bei Fax bin ich in der Beweispflicht, dass Protokoll sagt nur ein Fax wurde gesendet aus.
    Dann Zeugen anzugeben und hin her blabla nervt dann auch.


    Am liebsten würde ich sofort von denen weg, da überhaupt keine Vertrauensbasis mehr vorhanden ist.


    Zuerst ein Riesen Theater wegen Abo Geschichten.


    Dann die Erreichbarkeit.


    Und allgemein keine Vorteile durch das zusammenlegen der Netze, nix besserer Empfang, geschweige LTE.
    Daher in Zukunft besser ohne Vertragslaufzeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Trex22
    Auf das Theater danach, in der Beweispflicht habe ich absolut keine Lust. Darum

    Und was man telefonisch besprochen hat kann man beweisen, passt :-)


    THX1138.79 Speziell mit der Kündigungshotline gab es in der Vergangenheit immer wieder erreichbarkeitsprobleme, das hat sich bis dato nicht geändert. Auch hat man nach dem Gespräch nichts in der Hand. Aber jeder Jeck ist anders, wenn man unbedingt telefonisch kündigen will ok. Das hat nichts mit rechtfertigen zu tun, aber dein Eingangssatz war "man muss anrufen" und das ist falsch. Musst dich nicht wieder rechtfertigen.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    Ich hatte einen äußerst freundlichen Mitarbeiter dran, dem selbst die Ohren gewackelt haben, als ich ihm die Story (siehe oben) erzählte. Eine Umstimmung hat man gar nicht erst versucht. Statt dessen wurden wenigstens die "SEPA-Droh-Mails" endlich abgeschaltet und eine Entschuldigung für das Debakel ausgesprochen. Die Kündigungsbestätigung für beide Verträge soll ich demnach in spätestens 2 Wochen erhalten. :top: Jetzt hoffe ich, nie wieder den "Service" in Anspruch nehmen zu müssen.

    Haha, das glaubst auch nur du ;)
    Die SEPA Droh Mails wurden bei mir auch mehrmals abgeschaltet.
    Witzigerweise haben die 2 (oder 3?) mal von mir per Post das SEPA Mandat erhalten und auch einmal abgebucht - dann kam man auf die Idee dass "das" SEPA Mandat zu spät kam...


    Naja, glücklicherweise handelt es sich in dem Fall um nen Festnetzvertrag (der zwar mit meinem Mobilfunkvertrag "verheiratet" ist aber dennoch separat bezahlt werden muss...) Beim Festnetz sei Abbuchungsermächtigung nicht verpflichtend.
    Problematisch ist es nur weil ich aktuell ein Guthaben bei O2 hab und mir niemand sagen kann wann ich wieder mal überweisen muss... Bislang wurde es mir mindestens 2 mal falsch mitgeteilt...
    => ich überweise nun immer wenn ne Mahnung kommt, leider kommt die zuerst per Post an meine Meldeadresse wo ich fast nie bin... Erst extrem kurz vor Abschaltung kommt dann ne SMS....


    Achso:
    Ich habe immer wieder mit O2 gechattet. Aufgefallen ist mir, neben den zu kurzen Servicezeiten und zu langer Wartezeit das die Mitarbeiter einen immer sofort los werden wollen => da verbinde ich sie weiter. Im Zweifelsfall mitten im Gespräch bei dem es um mehrere Themen ging => der zweite kann dann auch widerum nicht alle Themen lösen, der erste hätte dies aber vielleicht doch gekonnt...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich habe auch noch eine lustige Story...
    Vor ein paar Wochen konnte ich nicht surfen und Telefonieren.
    Lt. O2 webapp alles ok.
    Bekannte haben das selbe Problem, also denke ich, hmm ok, rufst du da an, und sagst Bescheid.


    Eine nette Frau meinte, ja das ist eine bekannte Störung, so richtig selbstverständlich, wie ich das denn nicht wissen könne....
    Mein Hinweis das lt. App keine Störung vorhanden sei, ignorierte sie gekonnt.


    Das beste kam zum Schluss, sie fing dann an mir einen Kombi Vorteil aufzuschwatzen...


    Ich meine, die Jungs und Mädels machen nur ihren Job, nur wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit sein, dass ein Kunde der gerade völlig offline ist, ignorant behandelt wird, dann einen Vertrag daraufhin abschließt?


    Unglaublich, deswegen dürfen sie bei mir immer zu Schulungszwecken aufnehmen :p

  • Ich habe es testweise mal ein paar Tage untersucht...zu den üblichen "Stoßzeiten" hat man nicht mehr die geringste Chance, mit der o2 Kundenbetreuung in den Dialog zu treten, d.h. deren Forennutzung klammere ich mal bewusst aus.


    Die mir zugesagten Kopien meiner ersten beiden Rechnungen sind auch nach einer Woche des Wartens nicht eingetroffen. Es besteht auch keine Möglichkeit mehr, auf die Rechnungen online zuzugreifen, da die Kundennummern in Folge der Zusammenlegung zweier einzelner Rechnungskonten nicht mehr existieren. Ergo: Chaos pur und keiner kann helfen. Im Grunde kann man wohl nur noch der Rechnung widersprechen und das SEPA Mandat entziehen, bis die Rechnungen sachlich und rechnerisch geprüft werden können. :rolleyes: Wäre der monatliche Grundpreis bei der Konkurrenz (Vodafone/Telekom) auf ähnlichen Niveau, würde ich angesichts der vielen Schnitzer, die sich o2 gerade mit mir erlaubt eine fristlose Kündigung aus wichtigem Grund ins Auge fassen. :mad:

  • Mal sehen ob es nur eine Phase ist und es sich wieder beruhigt, oder Telefonica die Strategie fährt, dass der Kunde sich doch selber Online verwalten kann.


    Ich denke wenn man das automatische Datenvolumen und die drittanbietersperre selber setzen könnte, wäre die Hotline schon ein wenig entlastet, Gefühlt ist jede 3.Beitrag dort im Forum wegen dieser Thematik.


    Alles hausgemachte Probleme dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!