Da gibt es noch eine Notfall Nummer die wohl immer besetzt sei. Finde sie gerade nicht
o2 Hotline/Service nicht erreichbar
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von swm15
Sehr gute Idee. Am Samstag um 21 Uhr wird mein Handy gestohlen.
Mensch...gut, dass ich am Montag um 9 Uhr (nachdem ich mir nen Tag Urlaub genommen habe) meine Karte in dem o2 Laden sperren kann. Den Tag Urlaub nutze ich sinnvoll und geh danach gleich beim Amtsgericht nen Insolvenzantrag stellen, weil ich eine große Rechnung von o2 bekommen werde?!?
Das wäre vom Timing her natürlich unglücklich.
Da kann ich aber empfehlen, das Smartphone und die SIM per Sperrcodes vor unauthorisiertem Gebrauch zu schützen.
Machen leider viel zu viele Leute aus Bequemlichkeit nicht. -
Zitat
Original geschrieben von swm15
Sehr gute Idee. Am Samstag um 21 Uhr wird mein Handy gestohlen.
Mensch...gut, dass ich am Montag um 9 Uhr (nachdem ich mir nen Tag Urlaub genommen habe) meine Karte in dem o2 Laden sperren kann. Den Tag Urlaub nutze ich sinnvoll und geh danach gleich beim Amtsgericht nen Insolvenzantrag stellen, weil ich eine große Rechnung von o2 bekommen werde?!?Nee, du widerrufst sofort das SEPA-Mandat. Wenn o2 weder in der Lage ist, Angaben zu einer Sperr-Hotline zu machen (und damit für den Kunden offensichtlich auch keine solche vorhält), noch eine Online-Möglichkeit zur Sperrung bietet (wie aktuell), dann würde ich jedenfalls keinen Cent einer missbräuchlichen Nutzung zahlen.
-
Mit Verlaub, lieber Fuchs, die Antwort ist Schwachsinn.
-
Aha, kannst du diese höchst qualifizierte Einschätzung auch irgendwie begründen?
Wenn mir ein Mobilfunkanbieter nach einem Diebstahl keine Möglichkeit der Schadensreduzierung bietet, indem er zwischen Samstag 18 Uhr und Montag 8 Uhr keine Möglichkeit einräumt, die SIM zu sperren, dann ist der Anteil des Schadens, der darauf zurückzuführen ist, vom Kunden selbstverständlich nicht zu tragen.
-
Zitat
Original geschrieben von THX1138.79
Also langsam wird es richtig dreist, was Telefónica uns unter "Kundenservice" verkaufen will.Ganz genau so geht es mir langsam auch. Nur das es wirklich eher kein Support, statt "Kundenservice" ist.
Ich renne jetzt auch dem o2 Support knapp 3 Monate hinterher, nur damit mein Systemfehler berichtigt wird. Auch ich zahle natürlich in der gleichen Zeit fleißig weiter...Am Telefonsupport habe ich bis jetzt keinen einzigen Mitarbeiter an der Strippe gehabt... Ich habe es nach etwa 1 Woche zu unterschiedlichen Zeiten vergeblich aufgegeben. Egal ob direkt kurz nach 8 Uhr, Mittags, Nachmittags oder kurz vor Ende... Immer das Gleiche...
Gleichzeitig im Chat versucht. Aber auch hier... Keine freien Mitarbeiter. Also irgendwann dann mal über den Neukundenchat versucht. Siehe da, zwar auch hier die Meldung nach erhöhtem Aufkommen, aber man fliegt nicht raus. Nach 5 Minuten warten wurde ich dann weitergeleitet und hatte nach insgesamt knapp 10 Minuten endlich jemanden vor dem Monitor. Die Dame hier war allerdings auch relativ unfreundlich und nicht einmal daran bemüht, mein Anliegen ansatzweise zu bearbeiten.
Mein gebuchter Datensnack "sei ordnungsgemäß gebucht" worden. Von dem zugesicherten (gebuchten) Snack stehe dort nichts. Meine Beschwerde per Fax sehe sie hier im System. Allerdings fehlt dort die 3te Fax Seite (oh Wunder, genau die war aber auch die Buchungsbestätigung als Screenshot). Danach hat sie mich einfach abgewimmelt, ich sollte den Screenshot noch einmal per Post versenden. Das Gespräch war danach beendet.
Also habe ich jetzt am Freitag noch einmal eine Beschwerde verfasst und als Einschreiben an die von ihr erhaltene o2 Adresse nach Nürnberg gesendet... Bin mal gespannt, ob diesmal was passiert. Eine Frist von 7 Werktagen habe ich denen jetzt gegeben....
Davon abgesehen, habe ich dann damit gedroht, mein Sonderkündigungsrecht wahr zumachen, was mir sogar von einem Hotliner zugesichert wurde. Dort hieß es, dass ich, nach Ablauf meiner gesetzten Frist ein Sonderkündigungsrecht hätte. Aber dieses sei laut ihr nicht Rechtens gewesen...
Naja, meine Kündigung bei o2 ist jetzt so oder so schon raus.. Auch wenn es mir lieber wäre, wenn ich jetzt, sofort von dem Laden weg wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von THX1138.79
- Telefon-Hotline => man wird nur noch aus der Leitung geschmissen, keine Erreichbarkeit!
- Fax => offiziell gar nicht mehr angeboten, wird nach meinem Bekunden und den mehrerer anderer Foristen nicht mehr von o2 bearbeitet/beachtet
- Brief => analog zu Fax, nur dass diese Möglichkeit als einzige noch eine geringe Chance auf Beantwortung des Anliegens hat, allerdings nach einer nicht mehr zumutbaren Wartezeit.Welches ist denn die offizielle Hotline? 0176 888 55222 ???
Telefax (01805 - 571766) - zumindest diese Faxnummer findet sich noch in der Widerrufsbelehrung.
Auf der o2 Homepage wird keine Faxnummer mehr kommuniziert - man will wohl keine Faxe mehr!
Aber dort findet sich nichtmal die Hotline. Auch keine Briefpost-Adresse (außer im Impressum und auf der Rechnung).Die Nummer lässt sich unter http://www.0180.info in eine "normale" Nummer übersetzen.
Bei mir waren Faxübertragungen an 08001090060 und 08005522255, zumindest nach Protokoll, erfolgreich.
Rückmeldungen / Bearbeitung erfolgt jedoch seit Wochen nicht - auch nicht auf den Brief nach München. -
Verschulden / Mitverschulden. Ganz so easy ist das nicht. Spielt aber auch keine Rolle.
Eine 24h Sperrmöglichkeit per Telefon muss es geben! -
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
oder persönlich im Shop zum Beispiel.
Sofern die Shops nur Zugriff auf die "allgemeinen Kundendaten" (so nenn ich sie mal) haben (Partneragenturen z.B.) müssen die MA da aber genauso die Händlerhotline anrufen. Da musste ich kürzlich wegen einer simplen Frage nach einem eingepflegten Rabatt bei VVL auch knapp 30 Minuten warten bis jemand dran war der dem MA die Frage beantworten konnte (bei angesagten 10 Minuten Wartezeit). -
Zitat
Original geschrieben von swm15
Verschulden / Mitverschulden. Ganz so easy ist das nicht. Spielt aber auch keine Rolle.Wenn du hier die große Keule schwingst ("Schwachsinn"), spielt es sehr wohl eine Rolle.
Die Passage aus den AGB dazu lautet wie folgt:
ZitatDer Kunde ist verpflichtet, Telefónica Germany unverzüglich mitzuteilen, wenn [...]
b) er seine SIM-Karte verliert oder diese auf sonstige Weise abhanden kommt. Der Kunde muss seine Mitteilung telefonisch gegenüber der Kundenbetreuung von Telefónica Germany unter Angabe der persönlichen Kundenkennzahl abgeben. Der Kunde bestätigt seine Mitteilung anschließend unverzüglich per Fax oder in sonstiger Weise schriftlich gegenüber der Kundenbetreuung von Telefónica Germany.Wenn Telefonica jetzt die Erfüllung dieser Obliegenheit durch den Kunden vereitelt, indem die Hotline nicht besetzt ist, wüsste ich gerne, wie du begründen willst, dass o2 trotzdem den vollen Schaden vom Kunden ersetzt verlangen darf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!