o2 Hotline/Service nicht erreichbar

• Zitat

Original geschrieben von swm15
    Weil es vielleicht sehr sehr naheliegend ist, seinen Telefonanbieter telefonisch zu erreichen?

Vollkommen richtig. Jedoch ist dies natürlich nicht der einzige Weg um Hilfe bei Problemen mit seinem Mobilfunkanschluss zu erhalten. Und ist der telefonische Kontaktweg nuneinmal - warum auch immer - derzeit gestört, so muss man eben auf einen anderen Weg ausweichen. So flexibel kann man denke ich schon mal sein. Ich habe die Tage mal bei der Telekom Hotline anrufen müssen wegen meinem SmartHome Anschluss und bin dort auch mehrfach nach einer etwa halbstündigen Wartezeit aus der Leitung geflogen. Das Problem besteht derzeit offenbar anbieterübergreifend und ist vermutlich der allgemeinen Urlaubszeit in ganz Deutschland geschuldet.

Zitat

Und was ist das für ein Stil auf Faxe und Briefe nicht zu reagieren?

Sicherlich kein guter. Aber auch hier arbeiten Menschen alles ab, und diese sind momentan - unter anderem aus dem vorgenannten Grund - vollkommen überlastet mit Arbeit und kommen daher wohl nur langsam vorwärts.

Zitat

Original geschrieben von Trex22
    Zusätzlich will in der Regel der Shop etwas verkaufen, und nicht Probleme lösen, es gibt da natürlich auch Ausnahmen.

Alle online Kunden werden spätestens an die Hotline verwiesen da der Shop mit denen kein Geld macht.

Also ich weiß ja nicht in welche seltsamen Shops du gehst. Hier bei uns in den o2 Shops wollte mir noch nie jemand etwas andrehen, ja nicht einmal offeriert wurde mir etwas. Statt dessen wurden einfach nett und zuvorkommend meine Fragen beantwortet und ggf. meinen Wünschen nachgekommen, also z.B. eine andere Internet Flat eingestellt etc. Negative Erfahrungen kenne ich von o2 Shops persönlich überhaupt keine. Wobei man allerdings dazu sagen muss, dass ich nur originale o2 Shops aufsuche und keine solchen Franchise-Läden, die nebenbei noch Türkische Prepaid Karten und sonstwelche dubiosen Dinge verkaufen.

Eine Differenzierung hinsichtlich der Bedienung von online- und Shopkunden konnte ich bislang auch nicht feststellen. Bei beiden Kundengruppen verdient sich der Shopmitarbeiter nur dann ein Bonusgehalt wenn er einen neuen Vertrag verkauft bzw. eine Vertragsverlängerung durchführt. Insofern ist es in nicht provisionsrelevanten Dingen vollkommen gleichrangig, ob man ein offline- oder online-Kunde ist. Man ist in beiden Fällen o2 Kunde.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Zitat

Original geschrieben von Trex22
    Alle online Kunden werden spätestens an die Hotline verwiesen da der Shop mit denen kein Geld macht.

Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit "Onlinekunden" zu erkennen? Früher war das ja mal einfach am Tarifnamen möglich.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit "Onlinekunden" zu erkennen? Früher war das ja mal einfach am Tarifnamen möglich.

Genauso ist es heute auch noch. Wurde der Vertrag zuletzt online abgeschlossen bzw. verlängert, so steht im Tarifnamen der Zusatz "online".

• Das ist dann aber nicht für den Normalnutzer ersichtlich, denn bei mir steht da z.B. "Blue All-in L (2015)" und nirgendwo ist ein "online" zu sehen. Früher gabs aber Tarife denen ein "online" angehängt wurde.

• Zitat

Das ist dann aber nicht für den Normalnutzer ersichtlich, denn bei mir steht da z.B. "Blue All-in L (2015)" und nirgendwo ist ein "online" zu sehen. Früher gabs aber Tarife denen ein "online" angehängt wurde.

Also bei meinem Vertrag steht in der Android App unter "Tarif" -> "o2 Blue All-in XL Online Kombi". Im normalen Onlineportal steht auch bei mir die Zusatzbezeichnung nicht mit drin. Es handelt sich dabei auch um einen 2015er Tarif.

• Auch in der App steht bei mir nix und bei einem o2 o sowie einem Genion S ist ebenfalls in der App kein "online" zu sehen, obwohl die online abgeschlossen wurden. Vielleicht liegts ja bei dir an dem "Kombi" in der Bezeichnung?

• Zitat

Auch in der App steht bei mir nix und bei einem o2 o sowie einem Genion S ist ebenfalls in der App kein "online" zu sehen, obwohl die online abgeschlossen wurden. Vielleicht liegts ja bei dir an dem "Kombi" in der Bezeichnung?

Merkwürdig. Habe zwei o2 o auf eine Kundennummer laufen. Bei einem steht in der App "online" dahinter und bei dem anderen nicht. Ist also alles korrekt.

• Also langsam wird es richtig dreist, was Telefónica uns unter "Kundenservice" verkaufen will. Ich habe meine mittlerweile vierte Rechnung erhalten und wieder einmal ist diese nicht korrekt. Bis jetzt war jede (!) Rechnung falsch und musste nachträglich korrigiert werden. Die mir Anfang Juli über den Chat fest zugesagte Gutschrift für eine von mir nicht zu vertretene Leistung* ist natürlich nicht verbucht worden.

Heute morgen meldete ich mich zwecks Kontaktaufnahme über den Live Chat also auf dem "Mein o2" Portal an und staunte nicht schlecht, dass man den Live Chat komplett entfernt hat! :confused: :flop: Somit bleiben jetzt (theoretisch) noch folgende Kontaktmöglichkeiten:

- Telefon-Hotline => man wird nur noch aus der Leitung geschmissen, keine Erreichbarkeit!
    - Fax => offiziell gar nicht mehr angeboten, wird nach meinem Bekunden und den mehrerer anderer Foristen nicht mehr von o2 bearbeitet/beachtet
    - Brief => analog zu Fax, nur dass diese Möglichkeit als einzige noch eine geringe Chance auf Beantwortung des Anliegens hat, allerdings nach einer nicht mehr zumutbaren Wartezeit.

Ich finde es schwach, dass Medien wie Teltarif außer einem kurzem "Sorry"-Statement von Telefónica es nicht einmal in Erwägung ziehen, dieses Gebaren an die Bundesnetzagentur zu eskalieren. Einer Beschwerde einer einzelnen Person - ich bin mittlerweile soweit - wird doch kaum Beachtung geschenkt. Der Shitstorm auf Facebook soll wohl auch bereits Dimensionen angenommen haben... :rolleyes:

* für das Zurücksetzen meiner beiden damals im Netz spontan nicht mehr erreichbaren SIM-Karten - dem Chaos um die Umstellung des Parallel Ringing und der SIM-Prioritäten geschuldet - wurden mir als "Service" EUR 4,99 berechnet.

• Telefónica hat offensichtlich inzwischen auch den "Live Chat" als eine der ohnehin wenigen Kontaktmöglichkeiten abgeschafft, siehe mein Post im "Parallelthread" dazu...

• Den Chat gibt es selbstverständlich noch, und zwar an jener Stelle an der dieser bislang auch schon immer zu finden war. :rolleyes:

Rufe einfach irgendeinen beliebigen Tarif im Shop auf, dann erscheint rechts im Bilde das Chat-Symbol.

Hier ein Beispiellink:

https://www.o2online.de/e-shop…easer_nk-o2-blue-all-in-l

Allerdings besteht auch beim Chat derzeit wohl ein Erreichbarkeitsproblem, analog zur Holine auch. Meiner Meinung nach der Ferienzeit geschuldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!