ZitatOriginal geschrieben von swm15
Weil es vielleicht sehr sehr naheliegend ist, seinen Telefonanbieter telefonisch zu erreichen?
Vollkommen richtig. Jedoch ist dies natürlich nicht der einzige Weg um Hilfe bei Problemen mit seinem Mobilfunkanschluss zu erhalten. Und ist der telefonische Kontaktweg nuneinmal - warum auch immer - derzeit gestört, so muss man eben auf einen anderen Weg ausweichen. So flexibel kann man denke ich schon mal sein. Ich habe die Tage mal bei der Telekom Hotline anrufen müssen wegen meinem SmartHome Anschluss und bin dort auch mehrfach nach einer etwa halbstündigen Wartezeit aus der Leitung geflogen. Das Problem besteht derzeit offenbar anbieterübergreifend und ist vermutlich der allgemeinen Urlaubszeit in ganz Deutschland geschuldet.
ZitatUnd was ist das für ein Stil auf Faxe und Briefe nicht zu reagieren?
Sicherlich kein guter. Aber auch hier arbeiten Menschen alles ab, und diese sind momentan - unter anderem aus dem vorgenannten Grund - vollkommen überlastet mit Arbeit und kommen daher wohl nur langsam vorwärts.
ZitatOriginal geschrieben von Trex22
Zusätzlich will in der Regel der Shop etwas verkaufen, und nicht Probleme lösen, es gibt da natürlich auch Ausnahmen.
Alle online Kunden werden spätestens an die Hotline verwiesen da der Shop mit denen kein Geld macht.
Also ich weiß ja nicht in welche seltsamen Shops du gehst. Hier bei uns in den o2 Shops wollte mir noch nie jemand etwas andrehen, ja nicht einmal offeriert wurde mir etwas. Statt dessen wurden einfach nett und zuvorkommend meine Fragen beantwortet und ggf. meinen Wünschen nachgekommen, also z.B. eine andere Internet Flat eingestellt etc. Negative Erfahrungen kenne ich von o2 Shops persönlich überhaupt keine. Wobei man allerdings dazu sagen muss, dass ich nur originale o2 Shops aufsuche und keine solchen Franchise-Läden, die nebenbei noch Türkische Prepaid Karten und sonstwelche dubiosen Dinge verkaufen.
Eine Differenzierung hinsichtlich der Bedienung von online- und Shopkunden konnte ich bislang auch nicht feststellen. Bei beiden Kundengruppen verdient sich der Shopmitarbeiter nur dann ein Bonusgehalt wenn er einen neuen Vertrag verkauft bzw. eine Vertragsverlängerung durchführt. Insofern ist es in nicht provisionsrelevanten Dingen vollkommen gleichrangig, ob man ein offline- oder online-Kunde ist. Man ist in beiden Fällen o2 Kunde.