o2 Hotline/Service nicht erreichbar

  • Mittlerweile ist mir Drillisch lieber wie o2. Gibt da eine Festnetznummer zur Hotline und Drittanbietersperre ist automatisch aktiviert.


    Was ich bei o2 total bescheuert finde ist, das man sich auf der Webseite jetzt umständlich durchklicken soll um am Ende doch keine Hilfe zu bekommen.


    Versuche seit einiger Zeit ein Problem mit einem altem o2 Genion Vertrag zu lösen, es gibt Probleme mit der Rechnung. Mir wird Plötzlich eine Grundgebühr berechnet obwohl der Vertrag 0,00€ Grundgebühr hat.


    Hotline erreiche ich nicht.

  • Hallo zusammen,


    ich habe bereits mehrfach (nicht bei O2) die Kontaktdaten aus dem Impressum verwendet und Ansprechpartner dann mit konkretem Namen angesprochen.


    Im Impressum vom O2 stehen mehrere Kontaktmöglichkeiten, z.B.:


    Zitat

    Kontakt: Eine Übersicht aller Kontakt-Optionen finden Sie hier unter Kontakt. E-Mail-Kontakt nach § 5 Nr. 2 TMG: impressum@cc.o2online.de Die Europäische Kommission stellt eine Online-Plattform für die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten zur Verfügung. Sie finden diese hier.


    Vielleicht hilft das ja.

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer



  • Gerade innerhalb von 10 Minuten eine Antwort bekommen, nachdem ich an deine Mail-Adresse geschrieben habe. Diese bestand leider nur aus Floskeln.


    Sehr geehrter Herr XY,


    vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.


    Wir haben Ihre Nachricht vom 17.08.2016 erhalten und werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu klären.


    Wir tun unser Möglichstes, um unsere Erreichbarkeit und Antwortzeit wieder auf ein normales Maß zu bringen. Dies wird jedoch aufgrund der Vielzahl von Anfragen noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.


    In diesem Punkt bitten wir um Ihr Verständnis und um etwas Geduld. Vielen Dank.


    Freundliche Grüße


    Ihre o2 Kundenbetreuung

    Oneplus 3 + o2 Blue All-In L SoHo + MD Internet-Flat 3.000 (Telekom)
    o2 DSL All-In XL

  • o2 ist derzeit faktisch nicht zu erreichen, abgesehen von vielleicht Briefpost oder Fax. Gestern habe ich zuerst den Chat (über einen gespeicherten Link - online findet man den auch nicht mehr bei o2) probiert, ich konnte sogar einen Text schreiben, beim Absenden trat ein technischer Fehler auf. Jedes Mal.
    Dann habe ich über den ganzen Tag versucht die Hotline auf unterschiedlichen Rufnummern zu erreichen. Nachdem man zunächst ca. 3 Minuten mit einem Anrufabwimmelautomat über sich ergehen lassen muss (nein, mein Anliegen kann nicht per online Selfcare gelöst werden!), folgt bei der anschließenden Weiterleitung an einen Menschen nur die Ansage, dass alle Plätze belegt sind. Da man mich nicht warten lassen möchte, wird das Gespräch dann von o2 beendet.
    Das ist so dermaßen unterirdisch, es ist einfach unfassbar.

  • Das Problem mit dem Chat kenne ich. Hab gerade aber einen "Trick" rausgefunden.
    Habe anstatt Kundenservice einfach Neuvertrag ausgewählt und siehe da sofort hatte ich einen Mitarbeiter im Chat, der mich dann sofort weitergeleitet hat. Nach ca. 30 Sekundne hatte ich dann jemanden im Chat der für Bestandskunden zuständig ist.

    Oneplus 3 + o2 Blue All-In L SoHo + MD Internet-Flat 3.000 (Telekom)
    o2 DSL All-In XL

  • Über "Bestellung" ist der Chat noch da, dann kann man auch "Kundenservice" auswählen.


    Hilft natürlich nichts bei der grottigen Erreichbarkeit aktuell.


    Edit: Oder so, wie von Egil beschrieben, so bin ich kürzlich auch ans Ziel gekommen. ;)

  • Also o2 hat beim Kundenservice mittlerweile wirklich gewaltig nachgelassen.
    Man muss wirklich attestieren, das der Kundenservice bei Drillisch deutlich besser ist als bei o2 direkt.


    Aber gut, wenn o2 meint, das sie das so machen müssen (Hotline abschaffen, E-Mail abschaffen, Chat defakto abschaffen,...) dann viel Spaß mit o2 :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Die größte Frechheit ist dann das Sprachmenü bis man überhaupt zu einem Mitarbeiter durchdringt. Habe dort für meine Mutter angerufen um etwas am Vertrag ändern zu lassen und bin fast durchgedreht. Ein klarer Grund für mich nicht zu o2 zu wechseln. Klar man benötigt die Hotline nur selten, aber für mich ein klarer Fall von "Wie-halte-ich-mir-den-nervigen-Kunden-vom-Hals".


    Dabei erinnere ich mich noch genau wie o2 einmal großspurig verkündet hat die ganzen Auswahlmenüs abzuschaffen um dann direkt nach der Musik mit einem MA sprechen zu können.

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