o2 Hotline/Service nicht erreichbar

  • Hallo zusammen,


    versuche seit gestern vergeblich den Kundenservice von o2 zu erreichen (telefonisch und per Chat), leider vergeblich.


    Hat jemand von euch eine Alternative oder weiß woran das liegt?


    Beste Grüße
    wowbe

  • o2 ist für mich persönlich, was den derzeitigen Service angeht, eine mittlere Katastrophe:


    * Die Hotline lässt, nachdem man sich mühsam durch das Sprachmenü (Taste 1, Taste 5, nein, ja) gehangelt hat, keine Gespräche mehr zu und beendet das Gespräch ohne einen überhaupt noch in eine Warteschleife zu stellen. Das kenne ich nirgends so.


    * Der o2 Live Chat ist - wenn er denn mal funktioniert - auch meist überlastet. Das zeigt sich daran, dass entweder gleich ein rotes Textfenster mit einer Meldung der derzeitigen Überlastung kommt oder man einfach mit seiner Frage auch nach 30 Minuten noch keine Antwort erhält.


    * Es gibt keine Möglichkeit mehr, o2 per E-Mail zu schreiben. Die alten E-Mailadressen wurden offenbar auch abgeschaltet. "Witzig" ist aber dafür, dass man Mails von kundenbetreuung@o2.com bekommt, in denen implizit angeboten wird, direkt zu antworten. :rolleyes:


    * Ein von mir versandtes Faxschreiben an die Kundenbetreuung in Nürnberg - die Faxnummer wird auch nicht mehr aktiv beworben - ist trotz Fristsetzung bis heute auch unbeantwortet geblieben. Die Nummer ist jedoch noch aktiv wie bspw. über Aboalarm zu sehen.


    Was noch viel schlimmer ist:


    Die eigentlichen Standardprozesse wie die Legitimierung des Kunden anhand seiner persönlichen Kundenkennziffer werden oft nicht eingehalten. Ich wurde in durchschnittlich 2 von 3 Gesprächen mit der Kundenbetreuung (Telefon bzw. Chat) niemals nach meiner persönlichen Kundenkennziffer gefragt. Der Gipfel vom Eisberg ist, dass man mir im Chat ohne meine Willenserklärung die reine Information über ein persönliches Tarifangebot ("Wann möchten Sie Ihren EUR 240,- Gutschein einlösen?") gleich als neuen Vertrag aufgedrückt hat. Nur mit viel Mühe konnte ich anschließend schlimmeres verhindern und den Vertrag noch stornieren. Natürlich erhalte ich weiterhin Willkommens-Mails und Aufforderungen, ein SEPA-Mandat für den stornierten Vertrag zu erteilen. Solche "Klinkenputzer-Methoden" sind absolut unlauter und sollten eigentlich der Vergangenheit aus Zeiten von "Mogelcom" und Vermittlungen "an der Straßenecke" angehören.


    Der mir in den letzten 2 Wochen entstandene Ärger und Stress lässt sich auch durch nichtssagende "Sorry"-Mails nicht mehr beheben. Die derzeitigen Probleme mit dem LTE Netz in Ballungszentren, die andauernden technischen Probleme mit den Multicards, die mangelnde Transparenz von Rechnungsabläufen bei der Zusammenlegung von 2 Kundenkonten zu einem gepaart mit der mangelhaften Erreichbarkeit der Kundenbetreuung hinterlassen bei mir einen sehr faden Geschmack... :mad:

  • Es ist aktuell wirklich die totale Katastrophe. Man ahnt, wo die angekündigten "erheblichen Synergien" durch die Fusion kurzfristig realisiert wurden. Offenbar soll jetzt die gleiche Truppe wie vorher alle Kunden inklusive der neu von BASE migrierten betreuen.


    Das wäre ja alles kein Problem, wenn wenigstens die Prozesse funktionieren würden. Wenn bei o2 vorher mal jemand nachdenken würde, bräuchte man den Kundenservice deutlich weniger. Aber man kann ja im Telefonica-Blog nachlesen, mit welchen Dingen man sich in München offenbar hauptsächlich und am liebsten beschäftigt. Offenbar ist es nicht das Mobilfunkgeschäft.

  • Ich habe nun bereits nach 2 Monaten die Nase gestrichen voll und werde wenigstens meine beiden Verträge zum Laufzeitende kündigen. Selbst die "Kündigungshotline" unter einer Hamburger Festnetznummer berieselt mich gerade mit einer voraussichtlichen Wartezeit von 15 Minuten (!). :eek:


    Da scheinen wohl einige Kunden gerade genauso zu denken, wie ich :D Oder es sitzt nur noch ein Mitarbeiter im Call Center, der das ganze allein bewältigen soll. Oder eben beides zugleich...

  • Was willst du denn mit der Hotline, wenn du die Verträge ernsthaft kündigen willst? Fax mit Kündigung hin, fertig. Die Hotline anzurufen bringt nur was, wenn man eigentlich doch bleiben will.

  • Man MUSS deren Hotline anrufen, um die "Vormerkung" zu bestätigen. Mir wurde eine schriftliche Bestätigung in den nächsten 14 Tagen zugesagt.

  • Ja, man MUSS aber nicht den Weg Vormerkung plus Anruf gehen. Das machen die ja nur, um die Kündigungswilligen noch umstimmen zu können.

  • Ich hatte einen äußerst freundlichen Mitarbeiter dran, dem selbst die Ohren gewackelt haben, als ich ihm die Story (siehe oben) erzählte. Eine Umstimmung hat man gar nicht erst versucht. Statt dessen wurden wenigstens die "SEPA-Droh-Mails" endlich abgeschaltet und eine Entschuldigung für das Debakel ausgesprochen. Die Kündigungsbestätigung für beide Verträge soll ich demnach in spätestens 2 Wochen erhalten. :top: Jetzt hoffe ich, nie wieder den "Service" in Anspruch nehmen zu müssen.

  • O2 ist mittlerweile absolut verkommen was Service betrifft!


    Scheinbar interessiert das dort auch niemanden. Ich hatte sogar teltarif angeschrieben das sie über die dortigen Zustände ggf. Berichten, da kam nichts zurück, scheint wohl heute normal zu sein solche Geschäftsgebaren. Oder teltarif liebäugelt zu viel mit denen, sie könnten berichten darüber und Druck aufbauen.


    Desweiteren versteckt o2 die Hotline Nummer, die gibt's nicht mehr auf der Homepage!


    Nett sind die Mitarbeiter, nur erreichbar sind sie nicht!


    Ich fasse nochmal zusammen :


    Hotline Nummer wird versteckt


    Chat Funktioniert nicht


    Email (Telekommunikationsunternehmen) gibt es nicht.


    Also Fax oder Brief, und das im Jahr 2016!


    Genau die Erfahrungen habe ich auch gemacht.


    Die Hotline geht nur bis 20 Uhr, Sonntag gar nicht.
    Daher wird auch das Problem kommen denke ich, alle Kunden mit Problemen müssen in den gekürzten Öffnungszeiten anrufen, zusätzlich melden sich ex Base Kunden wegen Problemen bei der Portierung.



    Und das ist Deutschlands größter Mobilfunkanbieter.



    Oh man...


    Habe irgendwie die Kündigung dann doch bestätigt bekommen und Zack ruft die winback an und bietet mir 5 Euro Rabatt auf 6Monate. Mal gucken ob das Spiel danach nochmal klappt.


    Ich werde mir prepaid oder Telekom nehmen, den Verein habe ich einfach nur satt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!